nach paar Minuten eingeloggt wird alles etwas laggy und einfach zäh

die hab ich am 3. Juni 2019 gekauft, wie kann ich die jetzt einfach so zurückschicken, welche Begründung soll ich angeben, Fehler beim memtest ?

bei 1909 da ging gar nix, konnte nicht mal tools installieren, war der absolute Horror

auch ein linux wird mit deiner nichtfunktionierenden hardware probleme machen. auch ein bsd.
oder egal was.

jo.

du hast einen i5 6600 im jahr 2019 gekauft?
jedenfalls ned neu.

ich werd die jetzt mal sofort auf Normaltakt runterschrauben
Ergänzung ()

ne den Ram hab ich 2019 gekauft, soll heißen die CPU ist hin oder was? der memtest testet ja nur den Ram ob er hin is oder?

Zuletzt bearbeitet:
Memtest testet hauptsächlich auf defekten RAM, ja, aber es können auch Fehler durch Übertaktung/Inkompatibilität auftreten. Jetzt musst du die Riegel (1x16? 2x8? 4x4?) einzeln testen und gucken, ob Fehler nur bei einem oder auch mehreren auftreten. Schlimmstenfalls ist der Slot defekt, also mit fehlerfreiem RAM auch mal einen anderen Slot testen. Hier das Mainbaordhandbuch beachten, wie die Slots bestückt werden müssen. Memtest sollte mindestens 3 "Passes" fehlerfrei durchlaufen.

Evtl. hilft auch ein Bios-Update, falls es eine Inkompatibilität ist.

so hab die Riegel auf Normaltakt runtergesetzt, und diesmal alle Tests durchlaufen lassen

0,0000000 FEHLER

schade ich dachte ich hätte die Lösung

na immerhin ist die instabile übertaktung weg.

Und der Normaltakt-Zustand versagt jetzt immer noch?

Neu installiert?? → Installation mit nicht korrekt arbeitendem RAM kann heißen, dass diese nicht integer ist. Das lässt sich nur auf einem Weg auschließen..: MCT 2004.

Und - es kann sein, dass das RAM beschädigt wurde. MEMTEST mag nichts melden, aber könne ›Schlaglöcher‹ zurückgeblieben sein.

CN8

ich bin jetzt zu 1803 gejumped, war immer mein Lieblingsteil^^, nicht so zugemüllt wie das ganze neue

und siehe da alles läuft flüssig

LOL das ist jetzt so wie gaming mit 144 hz anstatt 60 hz da scheiß ich auf support, und UPDATES werden ab sofort mit der FIREWALL blockiert, hoffentlich brauch ich für Cyberpunk keien neuere Version von W10

bin wieder auf 2004 umgestiegen, schon ne Weile, es war besser von der Performance aber nicht wie ich es gewohnt war, hab mich damit abgefunden das meine PC Hardware config einfach nicht zu 2004 passt^^

so jetzt hab ich den endgültigen Fehler entdeckt, es lag an den Energieoptionen (ich hab schon seit ich denken kann Energiesparmodus ausgewählt, gestern Abend hatte ich nen Geistesblitz und habe Ausbalanicert ausgewählt meine Fresse, ich könnt mir in die Eier treten, aber wer kommt schon darauf was zu ändern was immer funktioniert hat

es ist wieder so ein tolles Gefühl und ich liebe meinen PC wieder :D

Zurück
Oben