Nach Partitionierung von 2 Terabyte Festplatte Fehlermeldung

Innos89

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnst!

Ich habe meiner 2 Terabyte-Festplatte 2 weitere Partitionierungen verpassen wollen und nachdem ich dies tat, ist folgende Fehlermeldung beim starten des PC gekommen.
Fehlermeldung.JPG

Nach langen warten, bin ich wieder am Desktop angelangt, sprich ich kann meinen PC nutzen.

Meine Frage ist halt, sollte ich den PC einfach mal neu aufsetzen oder soll ich vorher schauen, was die Ursache für diese Fehlermeldung ist bzw. welche Fehler könnten dies sein?

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnst!

Vielen Dank im voraus
 
System Console ?

Was ist das für ein Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht mal ins BIOS reinschauen, ob dort ein nicht vorhandenes Diskettenlaufwerk aktiviert ist und in der Boot-Reihenfolge enthalten ist?
 
vorallem wie und womit hast du die partitionierung vorgenommen oder vornehmen wollen?

Und wieso erhälst du eine Error-meldung zu einem Diskettenlaufwerk?
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Sichtlich habe ich mich einmal zuviel herum gespielt. Werde am Nachmittag dies beim Bios abschalten und ich hoffe, dass dann das Problem gelöst ist!

Vielen Dank
 
2tb auf eine 1.44 diskette... woow... das muss die lösung für alle speicherprobleme sein :D

ich vermute, die "first boot" im bios wurde geändert, oder auf der partitionierten festplatte ist danach kein windows installiert worden...
 
Das mit dem Diskettenlaufwerk gab es ja noch über Jahre, das hat wohl eher nichts zu bedeuten. Man kann den Controller aber wie oben beschrieben im BIOS deaktivieren.

Das interessante ist dieses "Fixed Disk 0". Das ist ist vlt. ein uraltes Notebook. Manche Hersteller haben alternative Boot-Verfahren implementiert, die man entweder beim Booten anwählen kann oder sogar über einen extra Power-Button (Rescue-Taste) erreichen kann.
Das ist oft per extra Partition realisiert.

Solche Rechner reagieren unkonventionell auf Änderungen der Partitionen, oder auf Änderung von MBR zu GPT. Das "Fixed Drive" klingt, als ob das BIOS selber versucht hat, die Grundkonfiguration wiederherzustellen.
 
Zurück
Oben