Neue stabile 2 Terabyte Festplatte

Es geht doch einfach nur darum, irgendwelche Anhaltspunkte zu finden, welche Festplatte die richtige ist und nicht einfach wahllos zu irgendeiner Festplatte zu greifen. Man will doch schon ein wenig Kontrolle darüber haben, dass die Festplatte, welche man sich kauft auch das hält, was man sich selbst verspricht, nicht?

Ob das logisch irgendwie Sinn macht, sei mal dahingestellt. Man will einfach das Gefühl haben das Richtige zu kaufen! Und jeder wird da sicherlich seine eigene Strategie verfolgen und nicht nach dem Zufallsprinzip entscheiden, welche Festplatte es denn sein soll.
 
Masamune2 schrieb:
Es ist kein Problem zu sagen das du noch keine Probleme damit hattest.... genauso kannst du uns auch mitteilen welche Farbe deine Unterwäsche hat...
Es verbietet dir keiner, es hilft aber auch keinen Meter weiter.

Es gibt hier zahlreiche Threads im Forum welche Platte man sich kaufen sollte und auch da gibt es keine eindeutige Antwort...
Wenn jetzt wirklich 100 Leute ausschließlich die F4 empfehlen würden (so wie es gefühlt bei der M4 von Crucial der Fall ist) dann würde ich sagen: "Kauf die!". Die Realität sieht aber anders aus...

Aber was hilft wohl mehr? Jemandem seine Zufriedenheit zu verschweigen oder es einfach zu sagen? Ich denke letzteres hilft dem anderen um einiges mehr eine Entscheidung zu treffen und sich überzeugen zu lassen und je mehr positive Meinungen zu einer bestimmten Platte fallen, desto sicherer wird und fühlt man sich beim Kauf dieser Platte dann auch.
 
@ ElaMiNaTo
Ich kaufe seit langem nur noch Samsung Festplatten mit Ausnahme einer aktuellen 2 TB Seagate HDD (Samsung wurde ja von Seagate aufgekauft). Sie sind billig, schnell und leise - natürlich gibt es auch mal lautere Modelle. Die Lautstärke war vor allem früher ein größeres Problem.

Der Grund ist wirklich das Samsung billig, schnell und leise ist. Manchmal ist eine Seagate ein bissl schneller, manchmal eine WD. Die Samsung ist aber fast immer die billigere. Da ist es für mich schon lange kein Problem zu entscheiden welche HDDs ich kaufe. Von der Qualität sind sie die drei Hersteller vermutlich vergleichbar.

Jemand der "aus Prinzip" Seagate Festplatten kauft kann das gerne tun. Damit macht er sicherlich nichts verkehrt.
 
Die kaputte Festplatte schafft es gerade mal mit ca 3mb/s zu kopieren. Das dauert ja ewig bis das alles fertig kopiert ist :D
 
Sei froh das es noch 3 MB/s sind. Ich hab vor ein paar Wochen von einer alten 500 GB Festplatte mit 1 MB/s Peak (bei großen Dateien) kopiert ;-). Ok, ich musste insgesamt nur irgendwas zwischen 200 bis 300 GB sichern.
 
Ich hab mir die Samsung F4 auch gekauft. Ich hoffe die hält getz länger. Sonst dreh ich noch am Rad :D
 
Ich habe mir gestern eine Western Digital WD20EARX bestellt.
Hoffentlich spielen die Liferanten kein Basketball mit dem Paket.
 
Hallo,

Kannst du mal kurz deine Erfahrung mit der hdd beschreiben, gerade was Lautstärke und Vibrationen angeht?
 
Ich habe mir vor 6 Wochen eine 2 TB WD Green ( WD20EARX) angeschafft - bis jetzt läuft sie gut und ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt ;)

Vorher habe ich mich intensiv mit dem Thema HDDs bzw. speziell mit den typischen "Datengrab" HDDs auseinandergesetzt.

Fazit:
der eine empfiehlt die F4, der andere die WD Green - mit beiden macht man nichts falsch, aber beide könnten wie jede andere HDD halt auch irgendwann ausfallen. Leider.
 
Zurück
Oben