Nach Pc bau blauer Bildschirm.

G

Gshahha

Gast
Hallo,

Ich habe mir gerade einen Pc gebaut und ihn angeschaltet. Nach dem ich ihn angeschaltet habe und den usb boot stick eingesteckt habe, kam das asus logo danach kam ein blauer Bildschirm und nach einer weile wenn ich nichts tue schaltet der pc ab.wenn ich f8 gedrückt habe während des blauen bild kam ich zu so Optionen die aussahen wie etwas von windows. Wenn ich vorher aber ins bios gehe zeigt er mir an no bootable device aber ich hab ein usb stick eingesteckt und ich komm ja auch zu sowas blauem. Hoffe mir kann jemand helfen. Hab noch nie einen pc zusammengebaut.
 
redjack1000 schrieb:
Ich vermute, der PC wird zu heiß und schaltet ab.

Cu
redjack
Die Temperaturen liegen im bios bei 34 C*
Ergänzung ()

Questionmark schrieb:
Stell das Bios wieder auf Englisch, entweder man kennt sich aus, oder lässt es, die Begriffe in Deutsch sind meist irreführend oder unsinnig. War auf der SSD vorher schon mal ein Betriebssystem?
Nein, komplett neu.
 
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg



So sieht die Bootsektion bei meinem MSI Board aus. Sollte sich nicht großartig von einem ASUS unterscheiden.

Also kommst Du nun in BIOS oder nicht? Wenn sich die Maschine von selbst ausschaltet, könnte es ein Hinweis auf zu wenig Energie sein. Hast Du oben links die Stromversorgung für die CPU sichergestellt?
 
Questionmark schrieb:
Mit korrekt erstelltem MCT-Stick sollte das Menü so nicht erscheinen, was findest Du im Bios unter
den Bootoptionen?
Nur den usb stick.
Ich lade jetzt nochmal die Dateien auf einen anderen usb stick.
Ergänzung ()

Wurstfach schrieb:
Anhang anzeigen 1254465Anhang anzeigen 1254466Anhang anzeigen 1254467Anhang anzeigen 1254468


So sieht die Bootsektion bei meinem MSI Board aus. Sollte sich nicht großartig von einem ASUS unterscheiden.

Also kommst Du nun in BIOS oder nicht? Wenn sich die Maschine von selbst ausschaltet, könnte es ein Hinweis auf zu wenig Energie sein. Hast Du oben links die Stromversorgung für die CPU sichergestellt?
Ja ich komme ohne Probleme rein, wenn ich aber den usb stick reinstecke komme ich zu einer blauen seite und irgendwann geht der pc selbst aus.Ich hab keine Ahnung von der Stromversorgung.
 

Anhänge

  • E0553773-E5F2-4286-8E1D-D5637700329E.jpeg
    E0553773-E5F2-4286-8E1D-D5637700329E.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 133
Hm, ich denke mal, wenn er komplett abschaltet, lass mal lieber jemanden drüberschauen, der sich
auskennt, da ist mehr nicht in Ordnung. Ich habe laufend Kunden, die ihren PC nach YT Anleitung oder
schlimmerem Zusammengebaut haben, oft sind dabei dann einige Teile auf der Strecke geblieben
und meist war's teuer!
 
Questionmark schrieb:
Hm, ich denke mal, wenn er komplett abschaltet, lass mal lieber jemanden drüberschauen, der sich
auskennt, da ist mehr nicht in Ordnung. Ich habe laufend Kunden, die ihren PC nach YT Anleitung oder
schlimmerem Zusammengebaut haben, oft sind dabei dann einige Teile auf der Strecke geblieben
und meist war's teuer!

Wenn er im bios ist schaltet er ja nicht ab, er schaltet nur ab wenn ich diesen blauen Bildschirm bekomme.
Ergänzung ()

Wurstfach schrieb:
Anhang anzeigen 1254465Anhang anzeigen 1254466Anhang anzeigen 1254467Anhang anzeigen 1254468


So sieht die Bootsektion bei meinem MSI Board aus. Sollte sich nicht großartig von einem ASUS unterscheiden.

Also kommst Du nun in BIOS oder nicht? Wenn sich die Maschine von selbst ausschaltet, könnte es ein Hinweis auf zu wenig Energie sein. Hast Du oben links die Stromversorgung für die CPU sichergestellt?
Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und dieses menü in das ich komme ist windows startup settings. Ich verstehe überhaupt nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gshahha schrieb:
Ich hab keine Ahnung von der Stromversorgung.
Hui:evillol:...das kann nach hinten losgehen.

Nein, schalte die Kiste mal aus. Dann wird der USB eingesteckt, nicht im laufenden Betrieb. Wenn Du im BIOS bist, gehst Du zur Sektion "BOOT". Kannst Du auf Deinem Foto sehen. Da muss dann zwingend irgendwo der bereits eingesteckte USB Stick zu sehen sein. Den stellst Du dann als Bootlaufwerk ein, denn so startet das System genau von diesem Laufwerk.

1.jpg

Ich habe Dir mal den Stromanschluss für den Prozessor eingezeichnet. Der muss zwingend eingesteckt sein. Das steht dann CPU oder P8/P4 drauf.






1.jpg

Das ist wirklich selten dämlich beschriftet. Ich nehme an, dass ist der Stecker für die CPU Stromversorgung. Da guckst Du vielleicht nochmal ins Handbuch. Die Kabel müssten aber alle beschriftet sein. Ich kenne mich mit ASUS Netzteilen nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Instanto
Wurstfach schrieb:
Anhang anzeigen 1254475
Ich habe Dir mal den Stromanschluss für den Prozessor eingezeichnet. Der muss zwingend eingesteckt sein. Das steht dann CPU oder P8/P4 drauf.






Anhang anzeigen 1254476
Das ist wirklich selten dämlich beschriftet. Ich nehme an, dass ist der Stecker für die CPU Stromversorgung. Da guckst Du vielleicht nochmal ins Handbuch. Die Kabel müssten aber alle beschriftet sein. Ich kenne mich mit ASUS Netzteilen nicht aus.
Hab 8 pin eingesteckt also den linken frei gelassen bei bild 1
 
Gshahha schrieb:
Hab 8 pin eingesteckt also den linken frei gelassen bei bild 1
Genau, den kannst du freilassen. Der ist nur für Übertakter. Achte bitte auf die Aufschrift bei den Kabeln und sieh nochmal ins Handbuch, wo am Netzteil der Stecker für die CPU Stromversorgung ist. Ich bin mir wirklich nicht sicher, weil die Struktur der Beschriftung am Netzteil wirklich mies ist.

Stell hier mal sicherheitshalber ein Foto vom Kabel rein.
 
Wurstfach schrieb:
Genau, den kannst du freilassen. Der ist nur für Übertakter. Achte bitte auf die Aufschrift bei den Kabeln und sieh nochmal ins Handbuch, wo am Netzteil der Stecker für die CPU Stromversorgung ist. Ich bin mir wirklich nicht sicher, weil die Struktur der Beschriftung am Netzteil wirklich mies ist.

Stell hier mal sicherheitshalber ein Foto vom Kabel rein.
Ich glaub ich hab Mist gebaut. ich hab csm aktiviert und komme jetzt nicht mehr zurück ins bios.
 
Wurstfach schrieb:
Kiste ausschalten, stromlos machen und die Batterie rausnehmen, paar Sekunden warten und dann wieder einsetzen. Hab jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, wo die CLR- CMOS Pins sind.
Habs wieder mit der Tastenkombination hingekriegt. Kann trotzdem Windows immer noch nicht installieren und ich weiß nicht wieso.
 
Irgendwie sieht es für mich so aus als ob auf einem deiner Laufwerke (SSD oder USB-Stick) eine kaputte Windows Installation ist.

Mach den Stick einmal neu und entferne die SSD aus deinem System. Dann startest du vom Stick. Solltest du ins Windows Setup kommen, weißt du dass der Stick OK ist. Dann baust du die SSD wieder ein und machst das ganze wieder.

Sollte der blaue Bildschirm kommen hast du eine gebrauchte SSD bekommen und es is ein beschädigtes OS drauf. Dann musst du im BIOS den USB Stick als erstes Bootmedium wählen und solltest trotzdem ins Windows Setup kommen.
 
Dann ab in BIOS und dort in die Sektion "BOOT" klicken und mal ein Foto machen und hier einstellen. Hier gibts genug ASUS Nutzer, die Dir das erklären können. Dem System muss mitgeteilt werden, von welchem Laufwerk es booten soll.
 
Zurück
Oben