Nach PC Neustart keine Eingabe mehr möglich.

Wie hast du denn jetzt den Screen erstellt wenn du nicht ins Windows kommst?

Ins Bios musst du doch auch kommen auch wenn da im Gerätemanager was nicht Ok ist.
Ins Bios kommt man doch auch wenn man da selbst was deaktiviert hat mit USB.
Kann auch sein, dass der Fehler im Gerätemanager daher kommt weil im Bios was nicht richtig ist.

Ganz ohne SSD und auch ohne Windows kommt man ins Bios.
Ergänzung ()

Zu deinem Treiber!
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000005537/software/chipset-software.html
Windows* 8, Windows* 8.1 und Windows® 10 verfügen über einen nativen mitgelieferten USB 3.0 Treiber. Intel veröffentlicht keinen spezifischen Intel® USB 3.0 eXtensible-Hostcontrollertreiber für Windows 8, 8.1 oder 10.

Falls Sie ein Upgrade von Windows* 7 auf Windows 8, 8.1 oder 10 durchführen, deinstallieren Sie den Intel USB 3.0 eXtensible-Hostcontrollertreiber vor der Installation des Upgrades.
Der Treiber wird gar nicht benötigt und sollte deinstalliert sein.
Windows schon kaputt gefummelt oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Wie hast du denn jetzt den Screen erstellt wenn du nicht ins Windows kommst?

Ins Bios musst du doch auch kommen auch wenn da im Gerätemanager was nicht Ok ist.
Ins Bios kommt man doch auch wenn man da selbst was deaktiviert hat mit USB.
Kann auch sein, dass der Fehler im Gerätemanager daher kommt weil im Bios was nicht richtig ist.

Ganz ohne SSD und auch ohne Windows kommt man ins Bios.
Ergänzung ()

Zu deinem Treiber!
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000005537/software/chipset-software.html

Der Treiber wird gar nicht benötigt und sollte deinstalliert sein.
Windows schon kaputt gefummelt oder wie?
Nein nicht kaputgefummelt, zumindest nicht von mir xD
Diesen Treiber habe ich selber manuell nie installiert. Das muß irgendeine Software Mal gemacht haben, denn außer mir hat niemand auf diesen PC Zugriff.

Naja, egal was da nun in Windows ist.
Da du ja wohl mehr wie einen USB Post hast wird wohl eh das Problem woanders liegen.
Ins Bios muss man immer kommen auch ohne Windows und die USB Ports müssen ja nun auch alle in Windows Gerätemanager zu sehen sein.
Selbst mein Laptop hat 2x USB 3.0
Bios Einstellungen überprüfen und ansonsten hat das Board ne Macke.
Ergänzung ()

DaTheX schrieb:
Funktionieren denn irgend welche andere USB-Geräte noch? Also wenigstens erkennbar dass die noch strom oder sowas bekommen?
Auf so eine Frage antwortet man doch nicht mit USB Tester.
Drucker, Externe Platten, andere normale 8 € Tastaturen und USB Sticks hat man doch nun normal auch immer im Haus oder geht zum Kumpel.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Naja, egal was da nun in Windows ist.
Da du ja wohl mehr wie einen USB Post hast wird wohl eh das Problem woanders liegen.
Ins Bios muss man immer kommen auch ohne Windows und die USB Ports müssen ja nun auch alle in Windows Gerätemanager zu sehen sein.
Selbst mein Laptop hat 2x USB 3.0
Bios Einstellungen überprüfen und ansonsten hat das Board ne Macke.
Ergänzung ()

Auf so eine Frage antwortet man doch nicht mit USB Tester.
Drucker, Externe Platten, andere normale 8 € Tastaturen und USB Sticks hat man doch nun normal auch immer im Haus oder geht zum Kumpel.
Doch eigentlich schon, um einen Hardwaredefekt auszuschließen.
Und was bringen mir USB Sticks wenn ich nicht in Windows rein kam um gucken zu können ob diese gelesen werden?

Es bringt aber auch nichts wenn du nur immer eine kurze Teil Antwort gibts.
Was ist denn mit deine Screen.
Wie hast du den erstellt wenn du nicht ins Windows kommst.

Eine Tastatur muss doch immer funktionieren wenn die Tastatur nicht defekt ist.
F Tasten für Bios und Bootmenü funktionieren doch auch ohne Windows und auch ohne angeschlossenen Platte.
Wie kommst du da dann darauf, dass es an Windows liegt?
Tastatur und Maus anklemmen F2 oder F12 oder was das ist bei dir und ein Bootfähiger USB Stick, egal ob mit Windows oder Linux hat doch mit einen Installierten Windows oder Treiber nichts zu tun.

Du hast da doch kein XP oder Win7 Board die kein USB können oder einen Treiber benötigen.
Auch eine alte PS2 Tastatur brauchst du doch nicht bei deinem Gamer Uefi Board.
USB geht immer!
Legacy USB ist normal nicht deaktiviert wenn man das da bei dir überhaupt deaktivieren kann und es die Funktion gibt.

Zuletzt bearbeitet:
USB Ports im Uefi gucken ob die aktiviert sind.
Treiber deinstallieren USB 3.0 und 3.1
Dann den richtigen Chipsatz Treiber installieren.

Terrier schrieb:
Es bringt aber auch nichts wenn du nur immer eine kurze Teil Antwort gibts.
Was ist denn mit deine Screen.
Wie hast du den erstellt wenn du nicht ins Windows kommst.

Eine Tastatur muss doch immer funktionieren wenn die Tastatur nicht defekt ist.
F Tasten für Bios und Bootmenü funktionieren doch auch ohne Windows und auch ohne angeschlossenen Platte.
Wie kommst du da dann darauf, dass es an Windows liegt?
Tastatur und Maus anklemmen F2 oder F12 oder was das ist bei dir und ein Bootfähiger USB Stick, egal ob mit Windows oder Linux hat doch mit einen Installierten Windows oder Treiber nichts zu tun.

Du hast da doch kein XP oder Win7 Board die kein USB können oder einen Treiber benötigen.
Auch eine alte PS2 Tastatur brauchst du doch nicht bei deinem Gamer Uefi Board.
USB geht immer!
Legacy USB ist normal nicht deaktiviert wenn man das da bei dir überhaupt deaktivieren kann.
Du hast ja Recht, das hat nichts mit Windows zu tun. Ich habe mir Mal die BIOS Einstellungen angeguckt und abgeändert, weiß aber noch nicht ob es sie auch übernommen hat, denn wenn ich mich richtig erinnere, dann hat mein PC seit dem auch das Problem, dass er nicht mehr runter fährt. Ich meine, dass er sich nach dem übernehmen der Änderungen und dem Verlassen des BIOS aufgegangen hat. Er lässt sich momentan nur durch gedrückte Power-Taste ausschalten.

Außerdem hat mein PC seit neuestem die Eigenschaft sich nicht mehr selbstständig herunterfahren zu können.
Windows fährt noch runter, der Monitor bekommt auch kein Signal mehr, jedoch läuft der PC danach immer endlos weiter. Sprich ich bin gezwungen ihn nachher einfach kalt zu machen, da er es selber nicht mehr hinbekommt.

Zurück
Oben