Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach PC Zusammenbau: Grafikkarten Kühler und zwei Tower Kühler laufen nicht
- Ersteller Geizkragen2017
- Erstellt am
E
emeraldmine
Gast
Das Gute, er trollt ja nicht, die Fotos sind ja echt !?
ES FUNZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nachdem ich den Start Button gedrückt hatte ging er sofort an, schien dann aber nach 3 Sekunden wieder auszugehen (die Lüfter liefenaber alle normal weiter und die LEDs haben auch geleuchtet, nur die Geräuschkulisse war kurz weg und "heulte" dann kurz wieder auf), danach passierte das selbe noch mal aber am Bootvorgang hat das anscheinend keinen negativen Effekt gehabt. Habe ich mein System geschrottet oder ist die kurze Stille nach dem Starten und danach Aufheulen normal?
Auf dem Bildschirm steht:
CMOS Date/Time Not Set
Press F2 or DEL to Run Setup
Press F1 to Continue
Problem: Ich habe aktuell nur eine Bluetooth Tastatur.... Was kann ich tun?
Nachdem ich den Start Button gedrückt hatte ging er sofort an, schien dann aber nach 3 Sekunden wieder auszugehen (die Lüfter liefenaber alle normal weiter und die LEDs haben auch geleuchtet, nur die Geräuschkulisse war kurz weg und "heulte" dann kurz wieder auf), danach passierte das selbe noch mal aber am Bootvorgang hat das anscheinend keinen negativen Effekt gehabt. Habe ich mein System geschrottet oder ist die kurze Stille nach dem Starten und danach Aufheulen normal?
Auf dem Bildschirm steht:
CMOS Date/Time Not Set
Press F1 to Continue
Problem: Ich habe aktuell nur eine Bluetooth Tastatur.... Was kann ich tun?
Zuletzt bearbeitet:
E
emeraldmine
Gast
Bei ASRock schon. Allerdings...wo steckt das HDMI Kabel ? Was macht der Monitor ?
kusa
Vice Admiral
Vielleicht hast du jetzt was anderes vergessen, würde mich nicht wundern. Aber auch nicht wenn du dein System geschrottet hast.
Das erste was man macht, wenn es nicht funktioniert, ist zu überprüfen ob alle Stecker und Kabel dran sind und fest sind.
Das erste was man macht, wenn es nicht funktioniert, ist zu überprüfen ob alle Stecker und Kabel dran sind und fest sind.
emeraldmine schrieb:Bei ASRock schon. Allerdings...wo steckt das HDMI Kabel ? Was macht der Monitor ?
Am HDMI der Graka angeschlossen, Bildschirm zeigt jetzt folgendes:
CMOS Date/Time Not Set
Press F1 to Continue
Problem: Ich habe aktuell nur eine Bluetooth Tastatur.... Kann ich auch eine Bluetooth Tastatur schon benutzen? Leider keine mit Kabel hier Oder kann ich ebenfalls mit einer Kabelmaus navigieren?
E
emeraldmine
Gast
Mal F2 drücken und das Datum/Zeit setzen im BIOS, installiere Windows 10 , um uns ALLEN und auch Dir einen RIESIGEN Gefallen zu tuen.
Ich checke jetzt noch mal alle Kabel, hier einige Bilder damit Ihr auch noch mal drüberschauen könnt bitte Jetzt habe ich Angst noch etwas falsch zu machen! Aber der Rechner lief gerade für ca. 4 Minuten ohne Problem. Manchmal ein "Kratzgeräusch" von einem Lüfter (war aber kein Kabel im Weg) das aber nur einige Sekunden leise zu hören war.
Auf den Bildern seht ihr ebenfalls, welche Kabel nicht angeschlossen sind.
Hier die Bilder, hoffe dass alles angeschlossen ist...
Entweder Windows 10 oder Kali Linux F2 Drücken kann ich nur, wenn meine Bluetooth Tastatur auch ohne OS erkannt wird. Mal sehen.. Ich hoffe, dass es mit der Kabelmaus ebenfalls geht.
Auf den Bildern seht ihr ebenfalls, welche Kabel nicht angeschlossen sind.
Hier die Bilder, hoffe dass alles angeschlossen ist...
Ergänzung ()
emeraldmine schrieb:Mal F2 drücken und das Datum/Zeit setzen im BIOS, installiere Windows 10 , um uns ALLEN und auch Dir einen RIESIGEN Gefallen zu tuen.
Entweder Windows 10 oder Kali Linux F2 Drücken kann ich nur, wenn meine Bluetooth Tastatur auch ohne OS erkannt wird. Mal sehen.. Ich hoffe, dass es mit der Kabelmaus ebenfalls geht.
Anhänge
-
16388638_2062063990686959_1554959686_o.jpg111,8 KB · Aufrufe: 224
-
16357159_2062063924020299_2106427755_o.jpg163,8 KB · Aufrufe: 211
-
16326809_2062064907353534_723054713_o.jpg115,6 KB · Aufrufe: 209
-
16409160_2062064340686924_1162720201_o.jpg108,7 KB · Aufrufe: 231
-
16357713_2062065084020183_1868055841_o.jpg121,5 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
@Kusa
Darf ich meinen PC jetzt anschalten? Sehen die Bilder OK aus? Hatte auch selber noch mal alle Anschlüsse überprüft und gedrückt. Auf den Bildern siehst Du auch die unangeschlossenen Kabel.
Ich warte auf dein GO zum Starten
Darf ich meinen PC jetzt anschalten? Sehen die Bilder OK aus? Hatte auch selber noch mal alle Anschlüsse überprüft und gedrückt. Auf den Bildern siehst Du auch die unangeschlossenen Kabel.
Ich warte auf dein GO zum Starten
kusa
Vice Admiral
Ich seh da kein Problem, aber da tue ich mich sowieso schwer, ich habe vorhin auch niccht das vergessene Kabel gesehen.
Das einzige was ich sehe ist, das du nur einen Kanal der Gehäuse-Lüftersteuerung nutzt, aber das kannst du machen, das ist kein Problem.
Von Kabelmanagement hast du anscheinend auch noch nichts gehört, ist aber auch kein Problem.
Also starte.
Das einzige was ich sehe ist, das du nur einen Kanal der Gehäuse-Lüftersteuerung nutzt, aber das kannst du machen, das ist kein Problem.
Von Kabelmanagement hast du anscheinend auch noch nichts gehört, ist aber auch kein Problem.
Also starte.
Wie Einstein einst zu sagen pflegte:
Werde den PC jetzt starten und hoffe, dass ich Oppenheimer keine Konkurrenz machen werde..
Neues Problem:
Kabelmaus hinten am Mainboard in den Mouseport eingestöpselt, keine Regung. Auf dem Monitor wird immer noch
CMOS Date/Time Not Set
Press F1 to Continue
angezeigt...
Jede Ordnung ist der erste Schritt
auf dem Weg in neuerliches (Kabel)Chaos.
Werde den PC jetzt starten und hoffe, dass ich Oppenheimer keine Konkurrenz machen werde..
Neues Problem:
Kabelmaus hinten am Mainboard in den Mouseport eingestöpselt, keine Regung. Auf dem Monitor wird immer noch
CMOS Date/Time Not Set
Press F1 to Continue
angezeigt...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat des direkten Vorposter entfernt)