Nach Ram aufrüstung empfängt Monitor keine Bildsignale von dem Pc!

Kargon

Ensign
Moin,

Vor kurzem habe ich meinen Arbeitsspeicher (2x 256 DDR-RAM) durch 2x 512 DDR Ram erstetzt. Der Händler hat mir das eingebaut und hat dann geguckt, und alles ging einwandfrei. Bei mir zuhause allerdings, wenn ich den PC starte, startet der Rechner nach Geräuschen zu urteilen ganz normal, allerdings egal welchen Monitor ich anschließe (ist nicht kaputt) er bleibt schwarz und bekommt keine Signale . Die Tastatur wird am Anfang auch nicht erkannt, weil sie nicht blinkt. Bitte unbedingt helfen!

UPDATE:
habe meinen PC schon auseiander genommen und wider zusammenn, dann aber gleiches Problem. Könnte der Händler da die Grafikarte oder so kaputt gemacht haben, oder wodran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
AW: BITTE HELFEN! Nach Ram aufrüstung empfängt Monitor keine Bildsignale von dem Pc!

Rechner aufmachen und nachschauen ob alle Kabel und Karten korrekt stecken, vielleicht hat sich was beim Transport gelockert.

AW: BITTE HELFEN! Nach Ram aufrüstung empfängt Monitor keine Bildsignale von dem Pc!

dann gilt es zuerst eigentlich nochmal alle Stecker raus und dann wieder rein, vielleicht ist irgendwo nur ein Wackler...

ansonsten einfach den Händler kontaktieren

Also das mit Kabel raus, und dann alle wider rein, hab ich schon zweimal gemacht und es bleibt gleich. Zu dem Händler will ich eigentlich nicht schon wieder, da in dem ort gebaut wird un es eine Ewigkeit dauert dort hinzukommen. Hat keiner eine Idee voran das liegen könnte, kennt sich da wer mit aus?

Wenn alles nicht hilft, CMOSCLEAR, alle Rammodule mal neu reinstecken könnte auch helfen.

ja also ich kenn das aus der schule. da basteln wir auch immer an rechnern rum. wie werkam schon sagt ram raus und wieder rein hilft im normal fall. sollteste auf jeden fall mal machen!

Und wenn das auch nicht hilft, wieder einpacken und deinem Händler auf den Tisch packen. Kann ja auch nicht sein dass du dich damit rumärgerst und die Kiste dann doch nicht läuft.

Habe natürlich all so Sachen schon abgecheckt. Sprich ich habe meinen halben PC auseinander genommen und neu zusammen gestetzt (natürlich auch der Arbeitsspeicher). Aber das problem ist wie vorher. An welchem Teil liegt denn mein Problem. Vieleicht ist es ja gar net der Arbeitsspeicher, vieleicht hat er dabei was anderes wie Grafikkarte oder Mainboard kapuut gemacht, könnte das sein, wie kann man das herausfinden?

Hallo,
das hatte ich auch schon...lange gesucht hab damals...
erst mal ganz genau hinhören...piept der Rechner eventuell beim hochfahren?
Ist erstma nur so ne Idee, vielleicht haste ja überhört, das er mehrmals piept...
ansonsten würde ich, wenn die Möglichkeit besteht, bei solchen Merkmalen,
erstmal alle Hardware, die nicht benötigt wird ausbauen...um die Fehlerquelle lokalisieren zu können und wenn das nicht hilft...jede Komponente gegen eine andere austauschen...
vielleicht mal den alten Speicher wieder reinsetzen...
das geht natürlich nur, wenn man sowas vorrätig hat, aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit dazu...

mfg Olli ;)

Zurück
Oben