Habs gemacht, nur ich kann kein Boot device auswählen, die Option ist nicht daDrewkev schrieb:Aktiviere mal testweise CSM, taucht dann der Windows Boot Manager wieder in der Boot Reihenfolge/im Boot Menue auf?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach RAM wechsel kein Bild mehr und "no bootable device found"
- Ersteller wikeh
- Erstellt am
Intruder
Captain
vorher hat es ja auch funktioniert - denke ich mal wenn ich das richtig verstanden habe.wikeh schrieb:Habs gemacht, nur ich kann kein Boot device auswählen, die Option ist nicht da
Nun musst du gucken woran es liegt, das es jetzt nicht mehr bootet.
kontrolliere mal die Stecker 🙂
Ups ja gute Idee, ich probiere es mal ausDrewkev schrieb:Aber hast du auch gespeichert und neu gestartet, nachdem du CSM auf "Enabled" gestellt hast? Sieht nicht so aus ..
Ergänzung ()
OkIntruder schrieb:vorher hat es ja auch funktioniert - denke ich mal wenn ich das richtig verstanden habe.
Nun musst du gucken woran es liegt, das es jetzt nicht mehr bootet.
kontrolliere mal die Stecker 🙂
Ok Nachdem ichs gespeichert und neu gestartet habe hat es endlich gebootet mit der csm funktion danke! was sollte ich jetzt tun?Drewkev schrieb:Aber hast du auch gespeichert und neu gestartet, nachdem du CSM auf "Enabled" gestellt hast? Sieht nicht so aus ..
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev
Geizkragen
Das kommt darauf an ob du am System noch was ändern willst.wikeh schrieb:was sollte ich jetzt tun?
Naja über CSM läuft jetzt mein Betriebssystem über meine HDD, doch ich sehe das meine SSD anerkannt wird. Wie sollte ich jetzt vorgehen damit ich wieder normal über meine SSD booten kann und beide RAM Sticks (wenn der eine überhaupt noch geht und nicht kaputt ist) benutzen kann ohne das das alles wieder abschmiert?
Anhänge
Drewkev
Geizkragen
Ok, was wenn du die HDD absteckst?
Das ist er aber zu 99,9%.wikeh schrieb:wenn der eine überhaupt noch geht und nicht kaputt ist
Ok alles hat sich geklärt, ich kann wieder mein PC Normal von der SSD aus starten und ja es lag an den RAM Stick, er scheint kaputt zu sein.. hab von den Verkäufer die Hälfte des Geldes zurückbekommen dafür das einer noch geht, danke euch allen das ihr mir hier geholfen habt! Wirklich ein schönes Erlebnis was ich niemals vergessen werde
Intruder
Captain
das ist ja nett vom Verkäufer nur was willst du mit nur einem Riegel??wikeh schrieb:hab von den Verkäufer die Hälfte des Geldes zurückbekommen dafür das einer noch geht, danke euch allen das ihr mir hier geholfen habt!
Wieso nimmt der den nicht komplett zurück und schickt dir ein neues Kit zu??
Das kit hab ich privat und benutzt gekauft da gibt's halt keine Garantie, ich mach mich Mal auf die Suche nach genau den selben Stick aber ich glaub das kann ne Weile dauern... Aber hey wenigstens hab ich das Geld zur Hälfte wieder wenigstens etwas