News Nach Sammelklage: Cooks China-Prognose kostet Apple 490 Mio. US-Dollar

Hat schon fast was komisches, wenn man überlegt wie gierig jemand sein muss, um Informationen seinen Aktionären zu verschweigen wegen ein paar Millionen Umsatzrückgang.
 
ThirdLife schrieb:
Guten Morgen. Auch schon wach ? Das macht so ziemlich jede Pensionskasse. "Risiko Kapital" ist das bei Apple, Coca Cola und Co allerdings kaum zu nennen. Worin willst du denn investieren ? Crypto ?

Und was denkst du wie Rendite bei einer Pensionskasse erwirtschaftet werden damit du später mal sinnvoll was von hast ? Aus Luft und Liebe ? Als ob deine mickrigen Einzahlungen da irgendwie ausreichen würden. 🤣
Ist doch egal, was ich als Privatperson mit meinem Geld mache. Aber die Pensionskassen hier in Deutschland werden durch den Steuerzahler gefüllt und das nicht zu knapp. Könnte man auch abschaffen und alle zahlen in die Rentenkasse ein, dann gäbe es auch weniger Sorgen.
Man könnte ja auch in Staatsanleihen oder sowas investieren. Ich kenn mich da aber nicht so dolle mit aus, gibt aber bestimmt "sicherere" Anlagenformen - mit weniger Gewinn, aber geht ja auch um das Geld von anderen, nicht das Eigene.

Und es ist egal ob Apple & Co "sicheres" Risikokapital ist, es ist Risikokapital. Muss nur irgendwer in der Regierung sagen, wir liefern nicht mehr nach China und schwupp sind 30%+ Marktkapital weg.

Aber ist eh OffTopic.
 
Einfach nur krank, wie die Gier unsere Gesellschaft kaputt macht. Die armen armen Aktionäre sollten nur aufpassen, dass sie nicht daran ersticken. 😀😀
 
Saint81 schrieb:
Hier mal ne halbe Milliarde, da mal 2 Milliarden... also wenn das in dem Tempo so weiter geht, läppert sich das - selbst für Apple 😏
Ach was, da verkauft man ein paar von diesen z.B. "günstigen" (Achtung Sarkasmus :)) Speicherupgrades
und schon ist das Geld wieder drin :lol:
 
Zurück
Oben