Nach Secure Boot In Bios Schleife Gefangen

TheGande

Newbie
Ich wollte SecureBoot wegen Windows 11 aktivieren bin im BIOS gewesen und habe UEFI aktiviert aber nachdem ich die Einstellungen gespeichert habe und das system neustarten wollte bin ich dauernd im BIOS gelandet

HILFE

dann stell es wieder zurück? ggf. musst du eine Platte erst von mbr zu gbt konvertieren, wenn sie im UEFI-Modus (CSM/Legacy off) nicht erkannt wird. Vorher Backup machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nilson schrieb:
dann stell es wieder zurück? ggf. musst du eine Platte erst von mbr zu gbt konvertieren,
Sollte Windows 11 bereits Installiert sein, müsste Windows im GPT sein.

• Gefällt mir
TheGande schrieb:
Ich wollte SecureBoot wegen Windows 11 aktivieren bin im BIOS gewesen und habe UEFI aktiviert

Bedeutet wohl, das Windows 11 gar nicht installiert ist.
Uefi und Secureboot einstellen, wenn man Windows 10 im MBR Modus drauf hat, bringt es na klar nicht.

TheGande schrieb:
aber wegen ein game das das möchte ,
Welches Game möchte was? Geht's (mal wieder) um Valorant? :rolleyes:

Secure Boot bedingt ein im UEFI-Modus installiertes Betriebssystem. Also verzichten, oder konvertieren und umstellen, oder Neuinstallation des Betriebssystems auf leerem Datenträger.

eYc schrieb:
oder Neuinstallation des Betriebssystems auf leerem Datenträger
Ja es geht um Valorant , und wie würde das dann funktionieren ? Wenn ich das Betriebssystem dann auf einen leeren Datenträger installiere müsste ich dann alle dinge Neuinstallieren oder ?
Also entweder konvertieren oder einfach das Betriebssystem auf komplett neuen Datenträger auf UEFI umstellen ?

TheGande schrieb:
Wenn ich das Betriebssystem dann auf einen leeren Datenträger installiere müsste ich dann alle dinge Neuinstallieren oder ?
Genau, deswegen heißt das Neuinstallation.
Aber das mit dem Konvertieren sollte ja kein Problem sein, dazu gibt's die Anleitung(en).
Du machst ja sicher Datensicherungen und Sicherungen vom System mit einem externen Programm, und mit einem Image vom kompletten Datenträger kannst du jederzeit zurück, wenn doch was schief geht.

• Gefällt mir
Zurück
Oben