viking-plays
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo Zusammen.
Gestern hat der PC entschieden sich selbst zu starten, während ich nicht im Raum war. Allerdings ist er nicht hochgefahren, sondern hat es ca. im 2-Sekunden Takt immer wieder versucht.
Hab es dadurch gemerkt, dass der Controller auf dem Schreibtisch immer wieder kurz vibriert hat.
Seitdem macht er nichts mehr, ausser das der auf dem Board fest verbaute Startknopf sowie die LED Elemente alle 2 Sekunden kurz aufblitzen sobald das Netzteil eingeschaltet wird. Es erfolgt keinerlei Reaktion mehr auf den Startknopf am Gehäuse oder dem Verbauten.
Auch die kleinen Taster auf dem Board (reset/retry/safeboot) erzeugen keine Reaktion.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Heute ein anderes Netzteil eingebaut, ohne Erfolg.
Ram-Riegel entfernt und einzeln getestet, ohne Erfolg.
Gehäuselüfter abgeklemmt, ohne Erfolg.
GraKa entfernt (ausweichen auf onboard-Chip), ohne Erfolg.
Festplatten einzeln getestet, ohne Erfolg.
Onboard Batterie für ca. 30 Minuten entfernt, ohne Erfolg.
Ich bin mit meinem Latein leider echt am Ende und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Vorab vielen Dank
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel i7 7700k
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x8Gb G.Skill Ripjaws
- Mainboard: Asus ROG Maximus Hero Alpha 8 (z170)
- Netzteil: RealPower EcoSilent 600 (600Watt)
- Gehäuse: Aerocool XPredator Big Tower
- Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1050TI 4Gb
- HDD / SSD: 3x SSD diverse Hersteller
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Wassergekühlt (Geschlossenes System)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo Zusammen.
Gestern hat der PC entschieden sich selbst zu starten, während ich nicht im Raum war. Allerdings ist er nicht hochgefahren, sondern hat es ca. im 2-Sekunden Takt immer wieder versucht.
Hab es dadurch gemerkt, dass der Controller auf dem Schreibtisch immer wieder kurz vibriert hat.
Seitdem macht er nichts mehr, ausser das der auf dem Board fest verbaute Startknopf sowie die LED Elemente alle 2 Sekunden kurz aufblitzen sobald das Netzteil eingeschaltet wird. Es erfolgt keinerlei Reaktion mehr auf den Startknopf am Gehäuse oder dem Verbauten.
Auch die kleinen Taster auf dem Board (reset/retry/safeboot) erzeugen keine Reaktion.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Heute ein anderes Netzteil eingebaut, ohne Erfolg.
Ram-Riegel entfernt und einzeln getestet, ohne Erfolg.
Gehäuselüfter abgeklemmt, ohne Erfolg.
GraKa entfernt (ausweichen auf onboard-Chip), ohne Erfolg.
Festplatten einzeln getestet, ohne Erfolg.
Onboard Batterie für ca. 30 Minuten entfernt, ohne Erfolg.
Ich bin mit meinem Latein leider echt am Ende und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Vorab vielen Dank