Wenn ich bei Wikipedia lese, dass zu den Zielen der SEA auch schon die Webseite von The Onion gehört hat, dann frage ich mich, was denn die Ziele von SEA sein sollen
The Onion ist eine Satire-Webseite, die ziemlich bissig auch über die amerikanische Politik herzieht.
Diese neue Nachricht, dass Skype und Microsoft gehackt wurden (und zwar die Social Media Plattformen, wo man bestimmt relativ einfach mal an einen Account ran kommt) dann drängt sich mir das Bild auf, dass die SEA einfach nur da angreifen, wo sie nicht allzu viel Gegenwehr bekommen...
Dass Microsoft Daten an die NSA abliefern muss, wissen wir schon seit Snowdens Leaks - also sollen die tollen Hacker doch die NSA angreifen, und nicht deren "Opfer" Microsoft!
Aber Moment mal, das könnte dann etwas schwieriger werden!
Deshalb liest sich für mich die ganze Geschichte der SEA so, als ob sie viel heiße Luft daherreden, aber eigentlich nur ein kleiner Haufen mittelbegabter Hacker sind, die den wirklich großen Gegnern einfach gar nichts entgegenzusetzen haben.
P.S.: aber, wie immer, nützen solche Angriffe vielleicht doch der allgemeinen Sicherheit, denn Microsoft sollte sich hier schnell mal überlegen, was schief gelaufen ist. In Sachen NSA wird so ein "Angriff" aber gar nichts bringen.