News Nach Skype auch Microsofts Blog gehackt

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.641
Bereits zum Jahreswechsel hackte die Gruppierung „Syrian Electronic Army“ (SEA) nach eigenen Angaben die Facebook- und Twitter-Accounts sowie das Unternehmensblog von Microsofts Dienst Skype und verbreitete feindliche Nachrichten gegen den Software-Riesen. Nun wurde auch der offizielle Microsoft-Blog gehackt.

Zur News: Nach Skype auch Microsofts Blog gehackt
 
Selbst wenn es nur "Halbstarke" sind ist schon traurig das sogar die es dann schaffen da einzubrechen.
 
Peinlich. Aber wo Menschen arbeiten, ist sowas nicht auszuschließen. Die Botschaft und Motivation der Gruppe finde ich mager. Da fällt mir nur O RLY? ein. Wer sich dem aussetzt ist doch selbst schuld.
 
Das zu verlinken halte ich für weniger klug...
Zum Thema: Das zeigt doch wieder wie wenig "IT-Giganten" in ihre eigene IT-Sicherheitsstruktur investieren und uns dennoch dazu beraten möchten. Enttäuschend unprofessionell für Microsoft.
 
Naja ich denke mal MS wird Blogs und Fremdaccounts nicht so massiv schützen wie z.B. die Updateserver. Trotzdem unschön.
 
Anstatt die Leute als halbstark abzustempeln oder die zu verurteilen solltet ihr mal lieber darüber nachdenken, warum die das tun! Wenn es denn Halbstarke wären, würden sich ganz sicher einfachere Ziele finden!
 
Ist doch vollkommen egal, wieso die das tun. Es ist illegal und schadet anderen. Wenn sie meinen, MS macht etwas illegales, sollen sie sie doch verklagen, aber nicht diesen Kinderaufstand veranstalten, dann moralische Gründe als Schutzpanzer hochhalten und sich toll fühlen.
Erbärmlich sowas.
 
Mehr als ein paar Seiten hacken kriegen diese kriminellen Würstchen auch nicht gebacken.
 
das sind keine Hacker , das sind einfach nur Kriminelle !!:cool_alt:
 
Ob Snowden es anderst gemacht hat? Vielleicht hatte er uneingeschränkten Zugriff, vielleicht aber auch nicht. Am Ende aber hat er auch verlautet das man sich unsere Daten krallt. Ist zwar kein wirklicher Vergleich, doch schlimmer sind diese SEAs aber nicht. Wenn man denn überhaupt sagen kann "schlimm". Aber was ganz einfach ist, ist zu sagen "ich nutze nur noch Deutsche Dienste, die nichts auf Servern in der USA speichern aber dennoch M§ Produkte nutzen wie das OS. Von kleinen Diensten red ich mal nicht. Wer nämlich z.B. Skype nutzt ist selber Schuld. Denn in den AGB steht Wort wörtlich drin, dass die Daten, auch vom Chat, gespeichert, weiter gegeben und ggf. gelesen werden.
Da braucht man hier nicht über die SEA herfallen und noch beleidigen. Woher um alles in der Welt will hier jemand wissen ob das pubertierende sind oder nicht?! Halbstarke oder sonst was. Was deren Beweggrund ist?!
Man kann drüber diskutieren, mutmassen aber doch nicht abstempeln^^
 
Ich sage ja nicht, dass es pubertierende Leute sind, ich hoffe, dass Leute, die in der Pubertät sind nicht so doof sind.
 
arktom schrieb:
Ich sage ja nicht, dass es pubertierende Leute sind, ich hoffe, dass Leute, die in der Pubertät sind nicht so doof sind.

Tja, die Pubertät lässt jeden Karusell fahren. Ohne zu wissen wo die Reise hin geht. Aber was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Als Aussenstehender kann man doch froh über die Meldung sein(?) Es scheinen die Vermutungen und Gerüchte zu verstärken. Was jeder mit der Erkenntnis anfängt bleibt ihnen selbst überlassen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass da nichts gehackt wurde, sondern der Zugriff irgendwie durch Social Engineering ermöglicht wurde.
 
Mir ist relativ egal, die sollen doch alle sozialen Netzwerke lahm legen, na und! Die sozialen Netwerke sind nämlich gar nicht so sozial, eher asozial wenn man die ganzen Mobbingdinge und so weiter immer liest die dort passieren.
 
Ja genau deswegen brauchen wir die NSA! Wenn die alles kontrollieren würden, wäre das nie passiert...
 
Ich finds GEIL, daran sieht man das die grossen auf dem richtigen weg sind ihre sicherheit zu überdenken:rolleyes:


PS: die traurigen kriminellen Würstchen mit oder ohne senf haben es aber gerschaft ;) war games :D
 
Wenn ich bei Wikipedia lese, dass zu den Zielen der SEA auch schon die Webseite von The Onion gehört hat, dann frage ich mich, was denn die Ziele von SEA sein sollen
The Onion ist eine Satire-Webseite, die ziemlich bissig auch über die amerikanische Politik herzieht.

Diese neue Nachricht, dass Skype und Microsoft gehackt wurden (und zwar die Social Media Plattformen, wo man bestimmt relativ einfach mal an einen Account ran kommt) dann drängt sich mir das Bild auf, dass die SEA einfach nur da angreifen, wo sie nicht allzu viel Gegenwehr bekommen...

Dass Microsoft Daten an die NSA abliefern muss, wissen wir schon seit Snowdens Leaks - also sollen die tollen Hacker doch die NSA angreifen, und nicht deren "Opfer" Microsoft!
Aber Moment mal, das könnte dann etwas schwieriger werden!

Deshalb liest sich für mich die ganze Geschichte der SEA so, als ob sie viel heiße Luft daherreden, aber eigentlich nur ein kleiner Haufen mittelbegabter Hacker sind, die den wirklich großen Gegnern einfach gar nichts entgegenzusetzen haben.

P.S.: aber, wie immer, nützen solche Angriffe vielleicht doch der allgemeinen Sicherheit, denn Microsoft sollte sich hier schnell mal überlegen, was schief gelaufen ist. In Sachen NSA wird so ein "Angriff" aber gar nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben