Nach stromabnahme der Platte fährt windows nicht mehr hoch

Der Kulli

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
278
Hallo,
Hab da ein Problem,
Wollte gerade eigendlich nur gucken ob es echt die Festplatte ist welche so laut ist. Also, pc ausgemacht und strom der Platte gezogen. PC gestartet und siehe da ohne Platte war er gleich viel leiser. Dann Strom wieder drangesteckt aber und neu angemacht, aber nun startet der pc nichtmehr. Es kommt kurz das Logo von Asus dann kurz schwarz bildschirm mit nem Text, ist aber zuschnell weg um zu lesen. Dann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit nen Blinken strich.

Im Bios wird die platte noch angezeigt, und auch wenn ich win 7 installieren möchte steht dort die platte. WAs um alles in der welt habe ich da nur kaputt gemacht. Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könnt
 
hast du den SATA Stecker auch abgezogen?
 
ne, nur strom
 
Boot-Prioriträt ist verwürfelt
BIOS aufrufen (meistens mit F1) während er noch was tut (vor dem blinkenden Strich)
und die Festplatte als 1. einstellen

USB-Sticks, Speicherkarten ausstecken kann auch helfen.

mfg
 
haha, so war es echt, hatte schon nachgeschaut, aber da stimmte sie noch. Jetzt nochmal getauscht, und siehe da es geht wieder alles.

Danke für eure Hilfe. Dachte schon die Platte wäre kaputt, und alles wäre verloren. Backup wäre zwar da gewesen von dem meisten, aber trotzdem wäre es doof gewesen. Wesshalb ändert er denn die Reihenfolge dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wohl? wovon soll es booten, wenn die Platte nicht dranhängt?
Steckst Du sie wieder an, ist das fürs BIOS eine neue; woher soll es wissen, dass dies jetzt eine Bootplatte ist? Das Ding ist strohdumm :p
 
Zurück
Oben