Nach Subdomaineingabe auf bestimmten Port

red_angel95

Cadet 1st Year
Huhu

ich nutze als DNS und SSL Anbieter Cloudflare.
Habe eine Website unter Port 3050 laufen und wenn ich cloudflaredomain.de:3050 eingebe passiert nichts.
Wenn ich aber IP:3050 eingebe klappt das.
Was muss ich da ändern ?
Danke

der rdns ist mail.domain aber nur domain.de funktioniert nur mit dem port dahinter nd

this. und https auf was anderem als 443 wird cloudflare u.u nicht erlauben.
warum nicht einfach auf 80/443?
red_angel95 schrieb:
der rdns ist mail.domain aber nur domain.de funktioniert nur mit dem port dahinter nd
und forward? dein mailserver (bitte nicht zuhause betreiben.. das verbrennt IPs und domains..) wird ein anderes tool / eine andeere config sein, als der webserver mit der website auf 3050

Dass du den Port dahinter angeben muss, ist klar. Das lässt sich auch durch DNS nicht umgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Nutzt du denn Port 3050, weil 80/443 schon belegt sind? Dann könnte ein reverse-proxy die Lösung sein. Der sitzt auf deinen Ports 80 und 443 (und was du sonst noch brauchst) und leitet dann die Requests an dahinterliegende Services weiter. Beliebte Lösungen sind z.B. traefik, caddy oder nginx proxy manager - die kümmern sich dann auch um TLS termination, sodass deine Applikationen sich um Verschlüsselung keine Gedanken machen brauchen.

es gibt bestimmt eine bastelige Alternative, um dein Ziel zu erreichen, aber wenn du mehrere Webservices auf demselben Host betreiben willst, lohnt es sich wahrscheinlich, sich in reverse proxies einzulesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben