Nach Systemcrash 3TB HDD im Bios erkannt, unter Win7x64 nur 750GB

Hier der Screen. DriveControl.JPG
Ergänzung ()

Habe den von BlubbsDE vorgeschlagenen Treiber ausprobiert und neu gestartet. Siehe da, das war die Ursache. Jetzt wird die Platte korrekt erkannt. Ich wundere mich das der Rechner ein jahr fast mit dem alten Treiber lief.
Vielen Dank an Euch.

Aktualisiere mal den Intel AHCI Treiber, denn sollte das Problem gelöst sein.
Ergänzung ()

Gerade gesehen, das Du das ja schon gemacht hast und das Problem erledigt ist. Wie ich schon geschrieben habe, ist der Treiber wohl durch Windows nach dem Crash reaktiviert worden. Vorher war entweder eine neuere Version oder der AHCI Treiber von Windows (msahci) aktiv.

Hab ich grad, siehe oben. Ich wundere mich das der Rechner fast ein Jahr mit dem alten Treiber lief bis zum Crash. Und auch noch zwei Tage lang nachher.
Du meinst der Treiber wurde durch den Crash zerschossen? Wo kommt denn dann der Alte her?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Wiederherstellungsfuktionen von Windows. Das speichert die wichtigsten Dateien zweimal und stellt sie dann selbst aus dem Backup wieder her. Wurde nun die neuere Version nicht korrekt installiert, so wird danach u.U. eben eine alte Version wiederhergestellt.

Du könntest bei der Gelegenheit mal SSDLife laufen lassen. Wäre möglich, dass der "alte neue" Treiber nicht mehr gelesen werden konnte und deswegen die alte Version reaktiviert wurde.

Ein kleines Tool das die SMART-Werte deiner SSD ausliest und dir sagt ob die in Ordnung ist. Wenn so unverhofft das System widerhergestellt wird, wär die Systemplatte das erste was ich checken würde.

Werd ich gleich mal machen.
Ergänzung ()

So, das Tool läuft. Bin gespannt.

Vergiss SSD Life, das Teil ist Müll und nur die kostenpflichte Pro Version kann auch die SMART Werte anzeigen. Das kann das kostenlose und quelloffene CrystalDiskInfo mindestens genauso gut und wenn Du auf die richtigen Attribute achtest, dann findest Du auch den Media-Wear-Level Indicator, dessen Aktueller Wert von 100 auf 0 zählt. Die 0 wirst Du aber nicht erleben.

tool funktioniert nicht.
Ergänzung ()

CrystalDiskInfo funktioniert, SSD ist in gutem Zustand. Bin zufrieden. Danke Euch. melde mich ab für heute.

Zurück
Oben