trascanico
Cadet 4th Year
Schönen guten Tag zusammen,
seit gestern verzweifle ich an meinem PC.
Ich habe gestern gewisse Treiber-Updates durchgeführt - darunter waren:
Seit dem habe ich wirklich viel probiert.
Meine Intension war es bis jetzt dabei in den abgesicherten Modus zu kommen.
Mit mehrmals die Reset-Taste drücken bzw. den PC mehrmals "hart" herunterzufahren hat es nicht funktioniert.
Dann wollte ich den PC über den Boot-Stick starten, damit ich von dort aus in den abgesicherten Modus komme, aber selbst den Start über den USB-Stick ignoriert der PC vollkommen!
Man sieht, dass irgendwas über den USB-Stick ausgeführt wird, aber dann "schluckt" er das einfach und geht wieder in den Ladebildschirm von Windows...
Im BIOS wird alles richtig erkannt, auch der USB Stick.
Ich habe sogar im BIOS die Windows-Festplatte deaktiviert, dass er wirklich nur noch über den USB-Stick booten kann --> selbes Spiel, er geht wieder in die Windows-Lademaske und es passiert einfach nichts.
Sowas hatte ich wirklich noch NIE.
Und das ist auch ein ernsthaftet Problem, denn wie es so aussieht, könnte ich nicht mal den PC mehr formatieren, wenn er nicht mehr über einen bootfähigen USB laden möchte.
Mein System ist wie folgt:
Hat evtl. jemand noch eine Idee? Ich verzweifle langsam und weiß langsam nicht mehr, wie ich meinen PC wieder zum laufen bringen könnte...
Viele Grüße
trascanico
seit gestern verzweifle ich an meinem PC.
Ich habe gestern gewisse Treiber-Updates durchgeführt - darunter waren:
- Realtek High Definition Audio
- Intel rapid storage technology driver
- "Killer Network"
Seit dem habe ich wirklich viel probiert.
Meine Intension war es bis jetzt dabei in den abgesicherten Modus zu kommen.
Mit mehrmals die Reset-Taste drücken bzw. den PC mehrmals "hart" herunterzufahren hat es nicht funktioniert.
Dann wollte ich den PC über den Boot-Stick starten, damit ich von dort aus in den abgesicherten Modus komme, aber selbst den Start über den USB-Stick ignoriert der PC vollkommen!
Man sieht, dass irgendwas über den USB-Stick ausgeführt wird, aber dann "schluckt" er das einfach und geht wieder in den Ladebildschirm von Windows...
Im BIOS wird alles richtig erkannt, auch der USB Stick.
Ich habe sogar im BIOS die Windows-Festplatte deaktiviert, dass er wirklich nur noch über den USB-Stick booten kann --> selbes Spiel, er geht wieder in die Windows-Lademaske und es passiert einfach nichts.
Sowas hatte ich wirklich noch NIE.
Und das ist auch ein ernsthaftet Problem, denn wie es so aussieht, könnte ich nicht mal den PC mehr formatieren, wenn er nicht mehr über einen bootfähigen USB laden möchte.
Mein System ist wie folgt:
- Mainborad: Gigabyte X299 AORUS Gaming 7
- Prozessor: Intel i9 7900X
- Grafikkarte: Gigabyte AORUS GTX 1080Ti Extreme Waterforce
- Arbeitsspeicher: Corsair 8x 4GB 2133 MHZ
- Windows-Festplatte: Intel M2-SSD 760p Series
Hat evtl. jemand noch eine Idee? Ich verzweifle langsam und weiß langsam nicht mehr, wie ich meinen PC wieder zum laufen bringen könnte...
Viele Grüße
trascanico