News Nach Trennung von Huawei: Honor verfünffacht Smartphone-Verkäufe in Europa

DieRenteEnte schrieb:
In den USA ist es ähnlich, wenn man harte Fakten über Geschlechter, BLM, Propaganda, Kriminalitätsstatistiken, etc. schreibt oder sich für den einen oder anderen Präsidenten ausspricht.
Auch da wurden bereits viele Angestellte entlassen, weil sie auf Social Media Sachen geschrieben haben, was den Vorgesetzten nicht gefallen hat.

In China darf man die Partei nicht kritisieren, in den USA darf man das Weltbild der Vorgesetzten nicht kritisieren.
Ich interpretiere da mal rein, aber meine Interpretation dahingehend liegt oftmals goldrichtig, wenn über "harte Fakten" gesprochen wird und im gleichen Satz sämtliche Feindbilder der extrem rechten Populisten genannt werden:

Es gibt da noch einen gewissen Unterschied zwischen:
"Ich sollte keine bizarre extrem rechte (oder linke) Hetze posten die meinen Arbeitgeber ggf. in Verlegenheit vor Kunden bringt posten, weil der mich sonst eventuell feuert" und:
"Du hast etwas gegen die Partei gesagt, dir werden alle möglichen Sozialleistungen und Rechte gestrichen und dein Leben zur Hölle gemacht."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaKoH
DieRenteEnte schrieb:
In China darf man die Partei nicht kritisieren, in den USA darf man das Weltbild der Vorgesetzten nicht kritisieren.
In den USA nimmst dann den nächsten Job an und gut is. In China darfst dann Teller waschen gehen, in welcher staatlichen Einrichtung auch immer.

Also bitte nicht etwas vergleichen, was sich nicht vergleichen lässt. Oder versuchsweise mal in den USA und in China gegen irgendwas protestieren. Viel Spaß dabei!

Ob hier auf dem Handy nun Huawei oder Honor drauf steht ist im Prinzip erst mal völlig wurscht. Das eine ist vollumfänglich tauglich, das andere nicht. Du hast die Wahl. In China hast zwar auch die Wahl, aber da verbotene Komponenten generell nicht vorhanden sind, isses auch wieder wurscht.
Wird eh viel zu viel Geschiss gemacht, wenn eine Marke mal nicht verfügbar ist. Als ob es nicht genug Ersatz gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaKoH
MSSaar schrieb:
An diese Trennung glaube ich nicht.
Ich vermute, "offiziell" sind sie getrennt, inoffiziell darf Honor aber kostenlos alle Huawei-Patente nutzen (inkl. aller "Schnüffeltechnik", die die USA Huawei seit jeher vorwirft).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ach die gibt es noch... können meinetwegen verschwinden seitdem man den Bootloader nicht mehr entsperren kann. Das Gerät wurde mit dem Gedanken gekauft, nach Ablauf der Garantie LineageOS installieren zu können und wäre dadurch länger nutzbar gewesen. Jetzt verstaubt es, danke für nichts.
Das gebrauchte OnePlus 6 war die beste Entscheidung, aber OnePlus kann man inzwischen auch vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Schinken42 schrieb:
Nein. Auf eigenem Territorium darf man natürlich Gesetze erlassen wie man mag. Solange man sie auch nur auf eigenem Territorium durchsetzt.
Nee auch nicht richtig und zum Glück nur in Russland und China und co möglich.
 
Mein Gott, ich red hier von Völkerrecht und Souveränität. Also ja, jede souveräne Entität darf nach dem Völkerrecht Gesetze nach eigenem Gusto erlassen.

Souveränität hat nichts mit Demokratie zu tun ebensowenig wie dein Kommentar mit meinem Thema.
 
maxik schrieb:
Da ist die Frage nach handfesten Beweisen mehr als nur gerechtfertigt

Warum sollte ich mir freiwillig ein Cisco gerät ins Land holen bei dem Spionage NACHGEWIESEN wurde? Das ist doch total absurd?
Mir gehts ja nicht um den gesunden Menschenverstand, es geht darum, was man von Politik (ist ja nichts anderes) erwarten kann. Und solche Entscheidungen werden nicht aufgrund von Beweisen gefällt. Deshalb finde ich den Ruf danach eben drollig - das wollte ich sagen. Ich meine, niemand in Berlin bemüht sich überhaupt darum. Kein Schwein dort sucht nach Beweisen, niemand. Also wieso soll ich auf welche warten?

Und warum Cisco und nicht Huawei? Naja, wenn ich auf fremde Geräte angewiesen bin, nehm ich halt das vom vermeindlichen Freund. Und bitte, keine Diskussion jetzt hier, ob die Amis unsere Freunde sind :). Das ist auch nicht nötig, weil eben nur China und USA zur Debatte steht. Du würdest eher China wählen?
 
@Luthredon Ich nehme das Produkt welches verfügbar ist und funktioniert. Das war zu der Zeit der Anschuldigungen nur bei Huawei der Fall.

Am liebsten wäre etwas europäisches. Keine Ahnung in wieweit diese Sparten von Nokia, Motorola, Alcatel das noch sind und was brauchbares haben
 
maxik schrieb:
Am liebsten wäre etwas europäisches. Keine Ahnung in wieweit diese Sparten von Nokia, Motorola, Alcatel das noch sind und was brauchbares haben
Ein paar Handys gibts aus den Häusern ja noch, aber die Frage wäre, wieviel chinesische Technik auch dort drinsteckt. Aber wirkliche Top-Handys würde ich jetzt keine aus Europa kennen, so wenig wie Top-Smartwatches. Ich glaube, ich hab die Huawei zu 75% deshalb gekauft, weil ich so angetan war, dass es überhaupt nenneswerte Alternativen zu Apple gibt :). Nach dem Kauf habe ich festgestellt, dass Huawei aus meiner Sicht sogar die bessere Wahl war.

Wir haben einfach in Europa keine Top-Firmen mehr in Sachen Unterhaltungselektronik, im weitesten Sinne. Mal ehrlich, wer hat irgendwas Europäisches 'zum Laden' (als Kriterium)? BT-KHs, Handy, Smartwatch, Tablet, Home-Automation (gilt Hue von Philips als Europäisch?), Display (TV/Monitore), Audio-Geräte??? Mir fiele nichts mehr ein.
 
Zurück
Oben