Xes
Admiral
Ich interpretiere da mal rein, aber meine Interpretation dahingehend liegt oftmals goldrichtig, wenn über "harte Fakten" gesprochen wird und im gleichen Satz sämtliche Feindbilder der extrem rechten Populisten genannt werden:DieRenteEnte schrieb:In den USA ist es ähnlich, wenn man harte Fakten über Geschlechter, BLM, Propaganda, Kriminalitätsstatistiken, etc. schreibt oder sich für den einen oder anderen Präsidenten ausspricht.
Auch da wurden bereits viele Angestellte entlassen, weil sie auf Social Media Sachen geschrieben haben, was den Vorgesetzten nicht gefallen hat.
In China darf man die Partei nicht kritisieren, in den USA darf man das Weltbild der Vorgesetzten nicht kritisieren.
Es gibt da noch einen gewissen Unterschied zwischen:
"Ich sollte keine bizarre extrem rechte (oder linke) Hetze posten die meinen Arbeitgeber ggf. in Verlegenheit vor Kunden bringt posten, weil der mich sonst eventuell feuert" und:
"Du hast etwas gegen die Partei gesagt, dir werden alle möglichen Sozialleistungen und Rechte gestrichen und dein Leben zur Hölle gemacht."