User674
Ensign
Meine Geschichte:
Pc Desktop System
160 Gig WDC
Win Xp Pro SP2+letzten Updates
512mb
DiskettenLaufwerk
DvdBrenner
Festplatte ist auf 6 Partitionen geteilt.
Ich wollte Ubuntu auf eine 6 gig Part. installieren... die Installation scheitert am Bootloader festlegen.
Ich versuch eine neue Installation zu starten, klappt nicht, die erste lässt sich nicht überschreiben.
Was mache ich da!!
Die Partition löschen mit Ntfs formatieren... dabei denke ich, solang ich dabei bin lösch ich mal auch die Swap!
Dabei habe ich die größte Dummheit dieses Jahres begangen, weil ich die swap mit der Partitionstabelle verwechselt hab und die gelöscht hab.
Ergebnis, System startet nicht Partitionen sind verschwunden!!
Nun sitze ich hier und möchte am besten heulen, ehrlich.
Es sind knapp150 Gig die futsch gehen können. Dies ist mir Montag passiert, hab versucht überall Input zu sameln und versuchen einen zuverlässigen Tool mit dem ich meine Platte retten kann. Am besten mit dem WinXp System!! (ist das möglich?)
Was brauch ich:
Einen zuverlässigen Tool um die Tabellenpartition wiederherzustellen.
Wie stehen meine chancen sowas zu finden. Es muss entweder von Diskette oder am besten von cd starten können....
Danke für eure Beiträge.
User
Pc Desktop System
160 Gig WDC
Win Xp Pro SP2+letzten Updates
512mb
DiskettenLaufwerk
DvdBrenner
Festplatte ist auf 6 Partitionen geteilt.
Ich wollte Ubuntu auf eine 6 gig Part. installieren... die Installation scheitert am Bootloader festlegen.
Ich versuch eine neue Installation zu starten, klappt nicht, die erste lässt sich nicht überschreiben.
Was mache ich da!!
Die Partition löschen mit Ntfs formatieren... dabei denke ich, solang ich dabei bin lösch ich mal auch die Swap!
Dabei habe ich die größte Dummheit dieses Jahres begangen, weil ich die swap mit der Partitionstabelle verwechselt hab und die gelöscht hab.
Ergebnis, System startet nicht Partitionen sind verschwunden!!
Nun sitze ich hier und möchte am besten heulen, ehrlich.
Es sind knapp150 Gig die futsch gehen können. Dies ist mir Montag passiert, hab versucht überall Input zu sameln und versuchen einen zuverlässigen Tool mit dem ich meine Platte retten kann. Am besten mit dem WinXp System!! (ist das möglich?)
Was brauch ich:
Einen zuverlässigen Tool um die Tabellenpartition wiederherzustellen.
Wie stehen meine chancen sowas zu finden. Es muss entweder von Diskette oder am besten von cd starten können....
Danke für eure Beiträge.
User
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Neue Threaderstellung und Titel angepasst [Fiona])