devastor schrieb:
Wie meinst du das? Wie kann ein neues Album nach kurzer Zeit "tot" sein?. Liegt wohl eher an dem was man hört ob es sich um gut gemachte "handwerkliche" Musik handelt oder generische 0815 Mainstreammucke.
Das bestimmt jeder immer noch für sich selbst, würde ich einfach mal sagen.
Was sich lange hält ist Schlager, aber welcher rational denkende Mensch kommt auf die Idee es "handwerklich gut gemacht" zu bezeichnen? Niemand.
Dann kommen wir zu den alten Rockern, bei den gibt's nur Judas Priest und Metallica - alles andere ist Mainstream und/oder einfach nur scheiße.
Rap und Hip Hop ist mittlerweile genauso Ideologisch geworden.
Allgemein kann man sagen das Musik von früher DEUTLICH besser war. Nicht technisch, aber vom "Gefühl" her. Man hat sich einfach mehr Mühe gegeben, denn so ein Album musste sich über Jahre halten.
Wer heutzutage keine 3-4 Alben im Jahr bringt, der verdient nichts und wird dazu noch irrelevant.
Das ist aber auch ein allgemeines Ding.
Streaming hat Musik, Filme und Serien zerstört.
Damals lief ein Film monatelang im Kino, heute ist nach 2-4 Wochen Schluss, weil danach jeder das ganze Streamen kann, es auf DVD kommt oder eben im Free TV.
Ich bin 27 und sehe diese Entwicklung als extrem kritisch an, weil der Mensch nur noch konsumiert.
Eig. ist es ja Reaktion und Aktion, aber mittlerweile reagieren die Menschen nur noch, aber die Aktion fehlt gänzlich.