Nach Umbau Probleme mit der Grafik

• Ersteller Ersteller Legolas1972
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legolas1972

Gast
Hallo,

ich habe hier mal ein Video für Euch:

So sieht das ganze leider nun aus. Auch bei der Treiberinstallation haben wir lila bzw gelben Bildschirm.

Wir haben dann die alte nvidia Grafikkarte zurück gebaut. Das Problem ist aber nun auch dort vorhanden. Wir vermuten, das das Mainboard einen weg hat.

Windows 10 64 bit 1903 als auch 1809 komplett neu installiert. Mainboard hat aktuelles Bios und Treiber alle neu

Wir haben das DP Kabel getauscht und auch einen anderen Monitor getestet

Verbaut sind:

AMD 2700x
Asus Ares Strix Radeon RX Vega56 bzw Asus 1060TI GTX
MSI X470 Gaming Plus
630 Watt Bequiet Netzteil
Gskill Ripjaws 8 GB DDR4 3200 Mhz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Bild sollte denn eigentlich zu sehen sein? das sieht mir alles sehr wild aus. Die einfachste Möglichkeit könnte ein defektes HDMI-/DisplayPort-Kabel sein. Würde ich erst mal tauschen.

Das DP Kabel wurde getauscht. Nun du siehst ja das flackert wie Sau. :)

Das sehe ich in der Tat. Meine Frage zielte darauf auf, ob ich hier einen BIOS-Screen sehe oder einen in Windows gebooteten Rechner - oder was ganz anderes.

Das ist das Bild bei laufenden Windows im Spiel Guild Wars 2 bzw Video wie das ganze aussieht bei laufenden Betrieb

interessant. auch wir haben bei zwei systemen probleme mit den Grafiktreibern. ich bin mir eigentlich sicher, dass es am Windows liegt.

Nein auch bei der Installation gibt es Probleme mit einem Lila Bildschirm

Silverangel schrieb:
Ergänzung ()

Chaos Theory schrieb:
interessant. auch wir haben bei zwei systemen probleme mit den Grafiktreibern. ich bin mir eigentlich sicher, dass es am Windows liegt.

Das komische ist das er dies auch mit einer nvidia Grafikkarte nun macht.

das ist wirklich eigenartig. vor allem passiert es bei dir auch mit Windows Version 1809. hast du vor der installation von Win 1809 BIOS Reset gemacht?

Sind alle geschwindigkeitsrelevanten Einstellungen im UEFI/BIOS auf Stock, wenn nein, dann mach das einmal.

Unter den beschriebenen Umständen (AMD Karte und Nvidia Karte getestet, Kabel und Bildschirm getauscht) vermute ich einen Defekt/Wackler/Verschmutzung am PCI-express Slot in dem die Karte sitzt.

Probier mal den zweiten PCI-Express-Slot von oben.

ok ich frag mal nach ob er schon den anderen Slot probiert hat. glaube aber ja

was mich auch wundert ist das das bios auch anders aussieht als vorher. wurde das design der oberfläche geändert wegen der 3000 er serie ?

Zurück
Oben