Fps Wert sinkt, Probleme mit Grafik beim Spielen

Gaming24

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)




  • AMD AM4 Ryzen 7 5700X 8x 3.40GHz / 4.60GHz 8C/16T 65W Boxed ohne Kühler + 1 36MB Cache, Zen 3, Gen 4
  • Intel/AMD Kühler Xilence M504D 180W + St 1 554052 MBA SoAM4 Gigabyte B550 Gaming X V2 - Mainboard
  • RAM DDR4-3200 8GB X 2 16GB -25600U ADATA bulk + 2
  • VGP NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB Palit Dual OC
  • Zwischensumme EUR 1.395,00 Nummer Bezeichnung
  • SSD 1000GB M.2 PCI-E NVMe WD Blue SN570 + 1 Lesen: 3500 MB/s Schreiben: 3000 MB/s
  • SSD 1 + 559225
  • GEZ Netzteil be quiet! Pure Power 12 M 750W (BN343) + 1 vollmodular + 80 PLUS GOLD
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Spiel startet normal. Im Spiel lässt die Leistung nach hat Aussetzer und Rüttelt. Manche Spiele funktionieren gar nicht. FPS wert sinkt

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
keins da ich den Grund nicht kenne


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte poste mal ein Foto vom Innenleben deines Systems.
Ich vermute, dass der Airflow nicht stimmt.
 
Ja, in DEM Spiel habe ich auch immer Probleme.
Soll mal einer vorbei kommen und sich das ansehen? Also ich find das jetzt etwas dürftig. "Rütteln"? Welche Spiele überhaupt? Wie heiß wird die CPU? Kühler sitzt richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Pro_Bro und Smily
Wurde das System neu aufgebaut oder lief es früher ohne Probleme?
 
Welche Spiele werden denn in welcher Auflösung gespielt?
 
CPU AMD AM4 Ryzen 7 5700X 8x3.40GHz / 4.60GHz 8C/16T 65W Boxedohne Kühler+ 136MB Cache, Zen 3, Gen 4000926St119 Intel/AMD Kühler Xilence M504D180W+ St 1554052 MBA SoAM4 Gigabyte B550 Gaming XV2 - Mainboard+ RAM DDR4-3200 8GB PC4-25600UADATA bulk+ VGP NVIDIA GeForce RTX 4070 12GBPalit Dual OC+

wie kann ich das Ruckeln abstellen?
Ergänzung ()

Ich habe 16 GB Ram 2 Module,
Rechner wurde neu gekauft Grafikkarte selber installiert.
Ergänzung ()

Verhalten laut meines Sohnes von Anfang an- Alter Rechner war ein Alter Pentium PC von Dell der leider nicht mehr Windows 11 tauglich war. Dieser besser mit der Grafik umgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gaming24
Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.

Weißt du... du bist neu und eigentlich müsste ich hier erst einmal eine freundliche Anmoderation bringen, ABER:
du bekommst innerhalb kurzer Zeit mehrere Beiträge als Antwort, die dich verschiedene, WICHTIGE Fragen stellen und von dir kommt eine magere, furchtbar formatierte Hardwareauflistung und die restlichen, immer noch offenen Fragen lässt du unbeantwortet.

Da kannst du keinerlei Hilfe erwarten, sorry. Zudem hat @HisN dir bereits die perfekte Antwort gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Sorry Entschuldigung , bin ganz neu kenne mich in Foren nicht so aus.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Danke, werde mich mal dran setzen und es durchgehen.
Ergänzung ()

  • AMD AM4 Ryzen 7 5700X 8x 3.40GHz / 4.60GHz 8C/16T 65W Boxed ohne Kühler + 1 36MB Cache, Zen 3, Gen 4
  • Intel/AMD Kühler Xilence M504D 180W + St 1 554052 MBA SoAM4 Gigabyte B550 Gaming X V2 - Mainboard
  • RAM DDR4-3200 8GB X 2 16GB -25600U ADATA bulk + 2
  • VGP NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB Palit Dual OC
  • Zwischensumme EUR 1.395,00 Nummer Bezeichnung
  • SSD 1000GB M.2 PCI-E NVMe WD Blue SN570 + 1 Lesen: 3500 MB/s Schreiben: 3000 MB/s
  • SSD 1 + 559225
  • GEZ Netzteil be quiet! Pure Power 12 M 750W (BN343) + 1 vollmodular + 80 PLUS GOLD
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
@Gaming24
Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.

Weißt du... du bist neu und eigentlich müsste ich hier erst einmal eine freundliche Anmoderation bringen, ABER:
du bekommst innerhalb kurzer Zeit mehrere Beiträge als Antwort, die dich verschiedene, WICHTIGE Fragen stellen und von dir kommt eine magere, furchtbar formatierte Hardwareauflistung und die restlichen, immer noch offenen Fragen lässt du unbeantwortet.

Da kannst du keinerlei Hilfe erwarten, sorry. Zudem hat @HisN dir bereits die perfekte Antwort gegeben.
Tut mir Leid, ich bin echt neu und völlig am Verzweifeln weil ich mich in diesen Bereich nicht auskenne , mein Sohn von seinen neu gekauften PC einfach enttäuscht ist und ich eigentlich versuche der ganzen Sache nachgehe und mich dann im Forum angemeldet habe. Ich bin positiv Überrascht das so schnell reagiert wird. Foto stelle ich noch ein wenn ich zu Hause bin.
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Also wieviel RAM hast du? 8 oder 16GB? mal zur Klarstellung

Zudem .. ist das verhalten neu, war das schon immer so? ist der Rechner neu? Ein wenig Geschichte dazu.


https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-7-5700x
Da hast du dich womöglich ein wenig verschrieben, AMD sagt 36MB gesamt.
16 GB Ram
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Ja, in DEM Spiel habe ich auch immer Probleme.
Soll mal einer vorbei kommen und sich das ansehen? Also ich find das jetzt etwas dürftig. "Rütteln"? Welche Spiele überhaupt? Wie heiß wird die CPU? Kühler sitzt richtig?
BeamNG.drive geht gar nicht , Minecraft Java edion bleibt nach einiger Zeit hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, HisN und Denniss
@Gaming24
Das klingt doch schon etwas besser. Auch, wenn man sich in einem Forum nicht auskennt, kann man aber durchaus auf gestellte Fragen antworten. Selbst, wenn man die Antwort nicht kennt, dann ist das wichtig für uns, denn dann können wir deinen Wissensstand besser einordnen und dir letztlich noch besser helfen, indem wir auf technische Details verzichten und dich gezielt so fragen, dass du uns bzw. dir selbst helfen kannst.

Alternativ: darf ich dich fragen, aus welchem PLZ-Bereich du kommst? Wir haben sehr viele Vor Ort-Helfer im Forum, selbstverständlich vollkommen unentgeltlich (wobei ich mich stets über ein Malzbier oder nen Kakao vor Ort freue :D ).

Ich z.B. helfe gerne im Bereich Wetteraukreis, Landkreis Gießen und Lahn-Dill-Kreis aus.
 
kartoffelpü schrieb:
Wurde das System neu aufgebaut oder lief es früher ohne Probleme?
Computer wurde so mit der Hardware geliefert nur die Grafikkarte haben wir selber Installiert
Sephe schrieb:
Bitte poste mal ein Foto vom Innenleben deines Systems.
Ich vermute, dass der Airflow nicht stimmt.
Sobald ich Zuhause bin mache ich ein Foto.
.
DJMadMax schrieb:
@Gaming24
Das klingt doch schon etwas besser. Auch, wenn man sich in einem Forum nicht auskennt, kann man aber durchaus auf gestellte Fragen antworten. Selbst, wenn man die Antwort nicht kennt, dann ist das wichtig für uns, denn dann können wir deinen Wissensstand besser einordnen und dir letztlich noch besser helfen, indem wir auf technische Details verzichten und dich gezielt so fragen, dass du uns bzw. dir selbst helfen kannst.

Alternativ: darf ich dich fragen, aus welchem PLZ-Bereich du kommst? Wir haben sehr viele Vor Ort-Helfer im Forum, selbstverständlich vollkommen unentgeltlich (wobei ich mich stets über ein Malzbier oder nen Kakao vor Ort freue :D ).

Ich z.B. helfe gerne im Bereich Wetteraukreis, Landkreis Gießen und Lahn-Dill-Kreis aus.
Leider wohne ich in WAK. Ist schon ein Stück weg.
 
rufe ich da das Bios auf und kann ich das dann ohne Probleme ändern.
 
Zurück
Oben