Würde ich nicht machen, nur um im Benchmark den Längsten zu haben.
Die Probleme und Leistungseinbrüche waren auch zu Zeiten vom Windows 11 Release. Die Lage hat sich aber wieder beruhigt nach Treiberanpassungen etc.
Ergänzung ()
Samuel T. schrieb:
Was wäre dann der Begriff wenn 4 RAM-Sticks auf 4 RAM-Slots laufen?
Naja du hast zwei Kanäle aber jeder Kanal hat zwei Slots, verstehst du?
Es gibt keinen allgemeinen Begriff für das was du suchst, außer vielleicht Vollbestückung. Aber dieser Begriff ist nur abhängig davon ob alle Slots belegt sind oder nicht, nicht davon wie viele Kanäle es gibt.
Nach der Logik müsste ich mir ja Windows XP wieder draufspielen. Dann hat man den wenigsten Leistungsverlust von nervigen Sicherheitsfeatures. Früher gabs ja auch kein Secure Boot, Bitlocker etc.
Übertreibung mal Beiseite: Ja, @peakyblinder hat Recht: Man kann selber abwägen zwischen Sicherheit und Leistungsfähigkeit.
Das ist Quatsch. 1000Hz ist ein sehr gängiger Standard geworden. Ich würde es verstehen, wenn er die Maus auf 8000Hz gestellt hat - da machen PCs schon Probleme. 1000Hz ist aber bedenkenlos
Wenn selbst Microsoft sagt, dass die Kernisolierung Leistung frisst ? By the way wird es sogar auf der Support Seite von Microsoft angeboten und empfohlen. So lost 😂
Naja du hast zwei Kanäle aber jeder Kanal hat zwei Slots, verstehst du?
Es gibt keinen allgemeinen Begriff für das was du suchst, außer vielleicht Vollbestückung. Aber dieser Begriff ist nur abhängig davon ob alle Slots belegt sind oder nicht, nicht davon wie viele Kanäle es gibt.