Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich erreiche nicht die gewünschten FPS-Werte mit meiner 3070 TI
- Ersteller Samuel T.
- Erstellt am
Würde ich nicht machen, nur um im Benchmark den Längsten zu haben.peakyblinder schrieb:Falls du Win11 hast, musst du in den Einstellungen noch die „Kernisolierung deaktivieren
Die Probleme und Leistungseinbrüche waren auch zu Zeiten vom Windows 11 Release. Die Lage hat sich aber wieder beruhigt nach Treiberanpassungen etc.
Ergänzung ()
Potentielles Problem.Samuel T. schrieb:Was wäre dann der Begriff wenn 4 RAM-Sticks auf 4 RAM-Slots laufen?
Wie du vielleicht schon in vielen anderen Beiträgen hier bei CB gelesen hast ist eine Vollbestückung öfters Ursache von Instabilitäten.
Zuletzt bearbeitet:
peakyblinder
Lt. Commander
LOL. Einfach ausmachen, Microsoft sagt selber aus, dass die Einstellung Leistung frisst. Quelle: WindowsArea.klalar schrieb:Die Probleme und Leistungseinbrüche waren auch zu Zeiten vom Windows 11 Release. Die Lage hat sich aber wieder beruhigt nach Treiberanpassungen etc.
Und vorher Win11 gab es auch keine Kernisolierung.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Es bleibt bei Dual Channel. Du hast dann eine Vollbestückung, was kein technischer Spezialbegriff ist.Samuel T. schrieb:Was wäre dann der Begriff wenn 4 RAM-Sticks auf 4 RAM-Slots laufen?
Drewkev
Geizkragen
Naja du hast zwei Kanäle aber jeder Kanal hat zwei Slots, verstehst du?Samuel T. schrieb:Was wäre dann der Begriff wenn 4 RAM-Sticks auf 4 RAM-Slots laufen?
Es gibt keinen allgemeinen Begriff für das was du suchst, außer vielleicht Vollbestückung. Aber dieser Begriff ist nur abhängig davon ob alle Slots belegt sind oder nicht, nicht davon wie viele Kanäle es gibt.
Nach der Logik müsste ich mir ja Windows XP wieder draufspielen. Dann hat man den wenigsten Leistungsverlust von nervigen Sicherheitsfeatures. Früher gabs ja auch kein Secure Boot, Bitlocker etc.peakyblinder schrieb:Und vorher Win11 gab es auch keine Kernisolierung.
Übertreibung mal Beiseite: Ja, @peakyblinder hat Recht: Man kann selber abwägen zwischen Sicherheit und Leistungsfähigkeit.
Das stottern war leider erst bei 500Hz weg, wenn ich es nicht selbst getestet und eingestellt hätte, würde ich es auch in Frage stellen.peakyblinder schrieb:Das ist Quatsch. 1000Hz ist ein sehr gängiger Standard geworden. Ich würde es verstehen, wenn er die Maus auf 8000Hz gestellt hat - da machen PCs schon Probleme. 1000Hz ist aber bedenkenlos
peakyblinder
Lt. Commander
Wenn selbst Microsoft sagt, dass die Kernisolierung Leistung frisst ? By the way wird es sogar auf der Support Seite von Microsoft angeboten und empfohlen. So lost 😂klalar schrieb:Man kann selber abwägen zwischen Sicherheit und Leistungsfähigkeit.
Am besten aus lassen.
Danke dir für die Ausführliche ErklärungDrewkev schrieb:Naja du hast zwei Kanäle aber jeder Kanal hat zwei Slots, verstehst du?
Es gibt keinen allgemeinen Begriff für das was du suchst, außer vielleicht Vollbestückung. Aber dieser Begriff ist nur abhängig davon ob alle Slots belegt sind oder nicht, nicht davon wie viele Kanäle es gibt.