Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU und GPU langweilen sich scheinbar, aber schlechte FPS-Werte bei BF V
Gibt hier viele, die sagen, dass ein System das verkraftet. Und ich habe jedes mal auch wieder die Hoffnung und zunächst macht es auch den Anschein, als liefe alles. Bis man dann auf so kleine komische Problemchen trifft. Ich habe dann eigentlich immer irgendwann die Reißleine gezogen und Windows neu aufgesetzt. Das Gefummel war mir dann immer zu blöd.
So, mal ein kleines Update zu BF5: Ich habe mal alle Grafik-Einstellungen auf Standard gestellt und danach wieder auf Ultra. Ich habe dann bemerkt, dass die Render-Auflösung vorher auf 200% eingestellt war. Jetzt, auf Standard nur bei 100 % (sieht aber irgendwie matschiger aus), läuft das Spiel tatsächlich mit 144FPS. Ich habe nun einen guten Kompromiss gefunden und habe die Render-Auflösung auf 150% gestellt. Es sieht damit alles fantastisch aus und das Spiel läuft über 100 FPS, also locker 20-30FPS mehr als vorher. Den aktuellen Nvidia Treiber habe ich ebenfalls neu installiert. War also scheinbar ein DAU-Fehler
Danke Euch für die vielen Hinweise und Vorschläge!
Das erklärt aber nicht wieso die GPU Auslastung nur auf 60% war, würde die GPU limitieren müsste die auf ~99% laufen. Hat BF 5 nicht auch DLAA? Würde ich statt 150% Renderauflösung mal testen.
Ergänzung ()
Spielst du BFV mit RT? Ohne RT solltest ein R5 5600 ~150FPS schaffen können in 1080p @ Ultra.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.