Einstellungen: Vollbild, 1280x720 Sichtfeld 55, ADS aus, Bewegungsunschärfe 0%
Chr. Aberration, Filmk. und Vignette aus.
Linsenbrechnung an.
Bei den weiteren Einstellungen ist alles auf Ultra, bis auf Postprozessing(mittel), AA(Taa niedrig) und Umgebungssicht(HBAO)
Kein skalieren.
Future Frame rendering an
V-sync aus
Sonst habe ich nichts angefasst.
System1 Ryzen 1800X, 2x16GB Crucial Ballistix 3000 15 16 16(zwei Ranks pro Channel), Vega64.
System2 Ryzen 3950X, 4x8GB Trident Z 3600 CL15 15 15(zwei Ranks pro Channel), Radeon VII.
Sys1 CPU @3,5GHz, Ram@2400 Cl15, Vega auf Stromsparen.
Rausspringen aus "Starttransporter", 63-70FPS.
Nach A2 laufen, 69-80 ...ca 73
Kämpfen ca 55-70 ....ca 63
Sys1 CPU @4GHz, Ram@3466 Cl14 14 18(optimiert), Vega auf Stromsparen.
Rausspringen aus "Starttransporter", 84-94FPS.
Nach A2 laufen, 79-100 ...ca 88
Kämpfen ca 63-95 ....ca 80
Sys2 CPU @stock(SMT off), Ram@2133 Cl15, R VII@leichtes OC mit undervolting.
Rausspringen aus "Starttransporter", 91-110FPS.
Nach A2 laufen, 93-115 ...ca 105
Kämpfen ca 76-105 ....ca 90
Sys2 CPU @PBO(SMT off), Ram@3790 Cl14 14 16(optimiert), R VII@leichtes OC mit undervolting.
Rausspringen aus "Starttransporter", 109-144FPS.
Nach A2 laufen, 97-130 ...ca 113
Kämpfen ca 83-130 ....ca 105
Mit dem OC an Sys1 kommt die Vega teilweise an ihr Limit(bis 97%), aber eher kurz und eigentlich würde ich noch von einem CPU Limit sprechen....heruntergetaktet bin ich sowieso CPU Limitiert.
Mit Sys 2 bin ich trotz 1280x720 öfter GPU Limitiert.
Ohne PBO und schnellen Ram ist das selten.
Mit OC bin ich fast immer im GPU Limit.
Ich habe auch noch Indien, Afrika, Antarktis und Guyana kurz gespielt, diese liefen aber ähnlich, oder besser als Südkorea.