Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
guter PC, doch schlechte FPS Werte
- Ersteller BurakYmz
- Erstellt am
Welches von den 3 Links soll ich dafür verwenden? Bzw welches Programm, oder geht das auch mit Afterburn?
Habe mir das Programm CPU-Z heruntergeladen. Kann man damit auch arbeiten?
Edit:
Hier ein Screenshot. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich danach suchen soll. Aber vielleicht ist das hier ja das Richtige.
Habe mir das Programm CPU-Z heruntergeladen. Kann man damit auch arbeiten?
Edit:
Hier ein Screenshot. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich danach suchen soll. Aber vielleicht ist das hier ja das Richtige.
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Du kannst CPU-Z nehmen, oder auch HWInfo. Und ich glaub alle drei Links gehen darauf ein.
Mein Tut mit dem Afterburner würde es Dir halt im Game anzeigen, aber Du kannst LOL auch gerne mal kurz im Fenster betreiben und dabei auf CPU-Z schauen, wenn Du mit dem Afterburner nicht klarkommst und Dir das Tut zu viel des guten ist.
Mein Tut mit dem Afterburner würde es Dir halt im Game anzeigen, aber Du kannst LOL auch gerne mal kurz im Fenster betreiben und dabei auf CPU-Z schauen, wenn Du mit dem Afterburner nicht klarkommst und Dir das Tut zu viel des guten ist.
HisN
Fleet Admiral
Deine CPU taktet mit 1,3Ghz ... wie viel sollte sie Takten? 4Ghz?
Kein Takt, keine FPS.
Vielleicht solltest Du mal mit dem Typen sprechen, der Dir die Kiste geschenkt hat. Eventuell hat der mehr Ahnung (No Offence, kann nicht jeder ein Computer-Crack sein), und stellt Dir die Sache kurz richtig ein.
Kein Takt, keine FPS.
Ergänzung ()
Vielleicht solltest Du mal mit dem Typen sprechen, der Dir die Kiste geschenkt hat. Eventuell hat der mehr Ahnung (No Offence, kann nicht jeder ein Computer-Crack sein), und stellt Dir die Sache kurz richtig ein.
HisN
Fleet Admiral
Naja,
dann hast Du jetzt drei Baustellen, durch die Du Dich durchwühlen darfst.
a) Hardware. Sitzt der Kühler auf der CPU richtig und laufen die Lüfter
b) Bios: schauen dass da nix verstellt ist, im Notfall ein Bios-Reset.
c) Windows: Schauen dass das Energie-Profil auf Ausbalanciert steht, im Notfall das Energieprofil auf den Standard stellen (gibts nen Button für, siehst Du wenn Du dort bist).
dann hast Du jetzt drei Baustellen, durch die Du Dich durchwühlen darfst.
a) Hardware. Sitzt der Kühler auf der CPU richtig und laufen die Lüfter
b) Bios: schauen dass da nix verstellt ist, im Notfall ein Bios-Reset.
c) Windows: Schauen dass das Energie-Profil auf Ausbalanciert steht, im Notfall das Energieprofil auf den Standard stellen (gibts nen Button für, siehst Du wenn Du dort bist).
Londo Mollari
Lt. Commander
Jetzt ist wohl der Zeitpunkt gekommen, das Bios wieder auf Standardwerte zu resetten.
Wenns danach immer noch nicht will, wirds knifflig
Wenns danach immer noch nicht will, wirds knifflig
pupsi11
Banned
werf mal kurz prime95 an https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/ bleibt der takt weiter bei 1,4?
pupsi11
Banned
guck dir mal dein MB an. laut dem bild hat es ein oc genie 4 "schalter" oder sowas. wenns ein schalter sein sollte leg den ma um und probier auf ein neues.
des weiteren soll das brett eine ECO-Power-Feature funktion haben. finde aber nichts dazu - vielleicht ist das ein knopf oder so auf dem MB und aktiv. was die nur 1,4ghz erklären würde
guten hunger
Zuletzt bearbeitet:
Der OC Genie 4 ist kein Schalter, sondern fest verlötet. Aber der Slow Mode ist ein Schalter. Und den habe ich jetzt umgelegt und siehe da der CPU taktet nun mit 4Ghz. So ein kleines Ding kann so viel ausmachen. Also jetzt funktioniert alles wieder
Was für eine Erleichterung, dass nichts kaputt ist, aber so ein kleines Ding kann einen echt lange aufhalten xD
Ich teste nochmal die FPS Raten und sag euch dann nochmal bescheid
Was für eine Erleichterung, dass nichts kaputt ist, aber so ein kleines Ding kann einen echt lange aufhalten xD
Ich teste nochmal die FPS Raten und sag euch dann nochmal bescheid
Bei LoL habe ich auf Max Einstellungen und ohne V Sync 150-200 FPS. Jedoch bei BnS: Wie zuvor auch braucht es sehr lange bis das Game startet, aber jetzt bekomme ich immer einem Blue Screen, wenn ich im Spiel meinen Charakter ausgewählt habe und das Spiel starte. Fehlermeldung: Thread stuck in device driver.
Das sieht nicht so gut aus
Was jetzt auch noch passiert ist: Blade and Soul gestartet und Afterburn gestartet. PC hat sich aufgehangen. Da stimmt also irgendwas nicht.
Das sieht nicht so gut aus
Was jetzt auch noch passiert ist: Blade and Soul gestartet und Afterburn gestartet. PC hat sich aufgehangen. Da stimmt also irgendwas nicht.