Guter PC - Schlechte FPS

Killingto schrieb:
In Ego-Shootern , hier Battlefield , sind 40 FPS nunmal so gut wie unspielbar , es IST einfach so.
In COD ist alles unter 60 FPS schon so gut wie unspielbar.

wenn das alles so unspielbar für dich ist, musst du wohl in den sauren apfel beissen und die ne potentere cpu ala phenom2 oder sandy kaufen und dazu noch ne fette ati karte oder ne gtx580.

für dein sys sind die fps ok wenns dich stört musst du aufrüsten.

du machst mir den eindruck als hättest du keinerlei ahnung von dem was du schreibst und dir an pc zusammengebaut hast.

Killingto schrieb:
In Ego-Shootern , hier Battlefield , sind 40 FPS nunmal so gut wie unspielbar , es IST einfach so.
In COD ist alles unter 60 FPS schon so gut wie unspielbar.

NOT.
Es gibt Menschen die mit den Texturen anders umgehen, deswegen kommt einem das so vor ...
Du kannst trotzdem keinen unterschied zwischen 40 & 60 FPS WARNEHMEN da dein Auge das nicht mehr sieht!!!

EDIT: Egal wie die andern schon schrieben es liegt definitv an der CPU :)

Musst du ganz einfach mit den grafik einstellung runder.
unter 100FPS sollte man auch nicht anfangen zu zocken.
Schatten max den rest auf mittel oder niedrig.

Mit dem auge sieht man das auch nicht aber man merkt es beim schiesen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Blackii-(AUT) schrieb:
Ein unterschied sehen aber nicht warnehmen ... es geht nämlich auch nicht.
Kannst ja Augenspezialisten fragen ...

Bitte nicht von sich denken, dass man mehr kann als möglich ;)

:rolleyes:

Du schreibst vielleicht einen Unsinn. Schön für dich wenn du es nicht wahrnimmst, Ich tue es aber. Und mit dieser Meinung stehe Ich ja bei weitem nicht alleine, aber das willst du anscheinend nicht wahrhaben...

Vllt. nicht unbedingt bei Spielen wie z.b. Anno usw. aber bei Egoshootern,Rennspielen usw. fühlen sich 60fps einfach flüssiger an als 25fps, ganz zu schweigen von der Steuerung...

real_general schrieb:

es is doch vollkommen egal was das auge wahrnehmen kann, der te will doch einfach nur nich begreifen das sein guter pc doch nicht so gut ist und das die fps die er hat das max für sein sys ist.
entweder er rüstet auf oder muss mit den fps leben die er hat.

/sign @ dapoly

hardware liefert nicht genügen FPS -> 2500k kaufen oder besser plus Ocen
nicht vergessen GTX 580 oder was vergleichbares von AMD zu kaufen dann wirds
auch was mit den FPS ;)

dapoly schrieb:
es is doch vollkommen egal was das auge wahrnehmen kann, der te will doch einfach nur nich begreifen das sein guter pc doch nicht so gut ist und das die fps die er hat das max für sein sys ist.

Neben all dem Unsinn und geflame hier, haben manche Leute (auch ich ;)) das schon geschrieben. Das der TE das bei dem Chaos hier nicht mitbekommen hat, kann ich durchaus verstehen.

Das leidige FPS Thema, immer wieder dieselben irrtümer.
Erstmal BTT: DIe CPU ist der Flaschenhals, eindeutiger geht es nicht. Egal welche Grafiksettings du nutzt (low bis High) die FPS bleiben immer Konstant, in deinem Fall auf Spielbaren 40FPS. Ich habe BFBC2 auf meinen alten System mit einem C2D @ 1.8Ghz gespielt (max 25fps) An den Grafiksettings rumschrauben brachte gar nichts, egal ob Low oder High, es blieb dabei. eine weile hatte ich die CPU um ca. 50% OC, da lief das Spiel schon Geschmeidiger über den Schirm.

Nun zum FPS Thema und das Empfinden und Wahrnehmen von FPS Drops.
Wenn man im Spiel X immer 60FPS hat und durch eine Rauchgranate rennt, dann sinken die FPS. Bemerkbar macht sich das in einer schwammigen steuerung. Man muss keinen FPS Counter haben, als erfahrener Spieler spürt man Framedrops, es ist in dem fall nebensätzlich ob das menschliche auge ab 24fps alles flüssig wahrnimmt.

Als weiteres beispiel: viele kennen N4S: Hot Pursuit, das ist auf 60fps Limitiert, es gibt strecken da sinken die FPS durch bestimmte effekte nur für einige wenige augenblicke auf 40, das ist Spielbar und für jedes menschliche Auge flüssig, trotzdem bemerkt man das als Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es für den TE vielleicht ernüchternd ist: schau Dir den CB-Test zur 6870 an. Die Karte erreicht dort in einer Auflösung von 1680x1050 ohne AA und AF im Durchschnitt ca. 74 Frames. In der Auflösung 1920x1200 sind es dann nur noch ca. 64 Frames. Bei Hinzunahme von AA und AF (8x/16x) sind es dann nur noch 53 bzw. 46 Frames. CB verwendet in dem Test jedoch einen unvergleichlich stärkeren Prozessor - in Anbetracht der starken CPU-Abhängigkeit des Spiels sehr ausschlaggebend - zudem sind es nur Tests im Rahmen des Singleplayers, im Multiplayer fallen die Frames bekanntermaßen nochmal um einiges niedriger aus.

Finde Dich damit ab, mehr ist Deine Hardware leider nicht in der Lage zu leisten.

Gruß
Obi

Danke für die Antworten. Dann werd ich mich wohl fürs erste damit abfinden müssen.

Ich werde also einen neuen Prozessor brauchen. Vorschläge für einen AMD Prozessor (einen Phenom?)? Ich möchte nicht extra für einen neuen INTEL ein neues Motherboard kaufen.

@Teufelxx666xx
@Blackii-(AUT)

Wann versteht ihr endlich das es nix mit den FPS zu tun hat die man mit dem Auge aufnimmt, sondern mit dem Spielverhalten! OMG

Das nervt dermaßen! Hier sind mehr als genug Gamer die wie ich schon seit über 10 Jahren FPS-Games alá EgoShooter spielen und wissen wovon sie reden! Das ist genau wie das viele behaupten das man den Unterschied von vorn zu hinten bei einem 5.1 Headset nicht warnehmen kann, ich aber irgendwie denoch immer weiß ob jemand hinter oder vor mir auf dem Map ist. Aber da schein ich ja übernatürliche Kräfte für zu haben so wie´s aussieht. Genau wie das ich ein laggen verspüre wenn ich die Scope bei BFBC2 anlege und die FPS von 100-120 auf 50-60FPS absinken.

Klar kann das nen "Leihe" nicht warnimmt! Dafür fehlen ihn einfach die paar Tausend Stunden Gamingerfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Killingto schrieb:
Danke für die Antworten. Dann werd ich mich wohl fürs erste damit abfinden müssen.

Ich werde also einen neuen Prozessor brauchen. Vorschläge für einen AMD Prozessor (einen Phenom?)? Ich möchte nicht extra für einen neuen INTEL ein neues Motherboard kaufen.

phenom 2 955be oder besser kommt darauf an wieviel geld du ausgeben möchtest.

Auf Dein Board (siehe CPU Support List) passt jede erhältliche AM3-CPU.

Um Dich aber vor weiteren Enttäuschungen zu bewahren: Eine CPU allein wird Dir immer noch nicht den erhofften Spielgenuss von durchgängig mehr als 100 FPS bringen. Dafür ist dann (auch weiterhin) nicht nur die CPU zu schwach, sondern auch die GPU.

Gruß
Obi

Killingto schrieb:

Wenn du dir den Test zur 6870 noch mal richtig angucken würdest, siehst du das du vorallem auch ne neue Karte bräuchtest wenn du mehr fps haben willst

Wie der_obi schon gesagt hat, in Full-HD bzw. 1920x1200 kann deine Karte nur ca. 50fps mit allen Details liefern ...

Zuletzt bearbeitet:
Woher zum Geier beziehst du dein Wissen, ich bin seit 2004 in der Shooter-Szene unterwegs (semi-professionell über Jahre) und ich kann dir hundert-prozentig sagen das die BC2-Engine mit 40fps SPIELBAR ist.

mit 40FPS ist die Steuerrung so SCHWAMMIG , das es kaum noch Spielbar ist!

Nur weil dein Skill vielleicht zu low ist heißt es nicht das es an der Engine liegt.

das hat genau WAS mit meinem Skill zu tun?

__
mit der Graka werd ich erstmal warten , die hab ich mir vor 2 Wochen erst gekauft :/

Und , auf meinem board passen auch x6 CPUs drauf , wie schauts damit aus? (siehe: http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=A790GXH/128M)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch ein X6 würde passen. Leider wird der Dich Deinem Ziel jedoch auch nicht einen Schritt näher bringen.
In diesem aktuelleren Test erreicht die 6870 mit einem i7 2600k bei 4,5 GHz (dessen Leistung überflügelt einen X6 1100T um Längen) gerade mal ca. 55 Frames im Durchschnitt bei maximalen Einstellungen.
Gruß
Obi

kauf dir nen 955BE und treib ihn etwas nach oben. oder wenn das gels richtig locker sitzt kauf dir den 1090T und du hast ruhe. aber denk dran deine graka bremst dann

Zurück
Oben