Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guter PC - Schlechte FPS
- Ersteller Killingto
- Erstellt am
Also wenn sich mit Einstellungen ändern nix an den FPS ändert, dann is ein CPU-Limit möglich. Ich mein der X4 635 ist zum Spielen zwar geeignet, aber wenn du so hohe Anforderungen hast, brauchst du ein potenteres Gespann.
Auch die Aussagen zur Graka sind korrekt. Wenn du durchgehend über 80fps bei den Spielen erwartest, brauchst du nunmal eine High-End-Karte.
Auch die Aussagen zur Graka sind korrekt. Wenn du durchgehend über 80fps bei den Spielen erwartest, brauchst du nunmal eine High-End-Karte.
GregoryH
Lt. Commander
Dein Prozessor ist zu schwach. Und 40 FPS sind definitiv spielbar denn die BC2-Engine ist auf sowas ausgelegt (im Gegensatz zu bspw. CS oder Quake). Es gibt viele die spielen das Spiel mit 20FPS und da gehts auch irgendwie (wobei das nicht wirklich schön ist) aber 40FPS sind absolut spielbar und flüssig, also hör auf über minimumfps von 40 zu heulen.
Wenns dir trotzdem nicht reicht, kauf dir einen 2500k/2600k und freu dich .
Wenns dir trotzdem nicht reicht, kauf dir einen 2500k/2600k und freu dich .
benoetigt
Commander
1337 schrieb:Dein Monitor zeigt doch eh nur 30fps an.
Sein Monitor zeigt 60fps an, und 120fps falls er einen 120hz Monitor verwendet ...
Vll. mal anderen Monitor probieren?
Such dir halt nen anderen Thread aus.
Mainboard und Festplatte haben mit niedrigen fps bestimmt nichts zu tun LOL
Das Mainboard war onehin überfällig , und ne 1TB Festplatte wohl auch
Aber von meiner Hardware Combo hab ich mir schon ein wenig mehr erwartet.
psy187
Commodore
Hi,
wenn die immer gleich bleiben ob LOW oder High Details denk ich mal deine CPU limitiert die Graka
ps: 4 GB Ram oder 8 GB Ram das macht bei games kaum was aus
die FPS sind bei höchster Einstellung genauso wie bei niedrigster einstellung (Ein runterdrehen der Auflösung bringt auch nichts!
wenn die immer gleich bleiben ob LOW oder High Details denk ich mal deine CPU limitiert die Graka
Teufelxx666xx
Lt. Junior Grade
40-60 fps unspielbar?!?! Naja dann bist du kein Mensch! das menschliche auge kann max 25 Bilder die sekunde erkennen und wahrnehmen..... Bilder die Sekunde = FPS (Frames per Second) auch die aussage, man bekommt bei 40-60 fps augenkrebs, ist totaler müll........alles über 25fps kannst du eh niucht wahrnehmen.was anderes wäre es wenn du gesagt hättest die widerholungrate verursacht augenkrebs. denn ein flackern kann man nur von der Hz wahr nehmen. bei zu niedriger fps ruckelt es nur.
have fun
have fun
Black&White
Captain
Wenn du immer die gleichen FPS hast egal ob low oder High dann würde ich mir das mal angucken.
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
benoetigt
Commander
Teufelxx666xx schrieb:..alles über 25fps kannst du eh niucht wahrnehmen.
Ich und viele andere sehen aber einen deutlichen Unterschied zwischen 25fps und 60fps ...
Bitte nicht von sich auf andere schließen
real_general
Captain
psy187 schrieb:wenn die immer gleich bleiben ob LOW oder High Details denk ich mal deine CPU limitiert die Graka
Hier hats jemand erfasst, so ziemlich der einzige sinnvolle Post bis jetzt.
Also: OC oder neue CPU.
Teufelxx666xx schrieb:das menschliche auge kann max 25 Bilder die sekunde erkennen und wahrnehmen....
Setzen, 6!
Ab ca. 24FPS erscheinen Bewergungen aus Einzelbildern flüssig, was aber nicht heißt, dass es keinen Unterschied nach oben gibt.
Blackii-(AUT)
Lt. Junior Grade
Mal ehrlich wie können 40 FPS unspielbar sein ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz
Auf ejden Fall liegt das eher an deiner Hardware...
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz
Wiki schrieb:Das menschliche Gehirn nimmt ab etwa 14 bis 16 Bildern pro Sekunde (das ist individuell verschieden) aufeinanderfolgende Bilder als scheinbar bewegte Szene wahr, weswegen die Bildfrequenz bei Kinofilmen in der Stummfilmzeit, nach einer experimentellen Anfangsphase, auf 16 Bilder pro Sekunde festgelegt wurde. Viele späte Stummfilme wurden jedoch mit höheren Bildfrequenzen, wie z. B. 22fps, aufgenommen. Mit der Einführung des Tonfilms wurde die Bildfrequenz auf 24fps festgelegt, da die Tonqualität bei 16fps nicht ausreichte.
Auf ejden Fall liegt das eher an deiner Hardware...
dapoly
Lieutenant
Killingto schrieb:Aber von meiner Hardware Combo hab ich mir schon ein wenig mehr erwartet.
was hast du den von deiner combo erwartet?? 80fps in allen situationen und alles auf max?
selbst mein quad sys macht bei viel rauch und explosionen kleinere lags aber das finde ich normal wenn ich mir dann so anschaue was grade so alles auf dem monitor los ist.
ansonsten hab ich durchgehend 40-60fps alles auf max mit 16x aa/af
Um die min. fps zu erhoehen brauchst du eine schneller CPU. Da bei dir das gleiche Problem bei low details existiert, kommt in den besagten Gefechtszenen die CPU Probleme.
Falls du auf dementsprechende FPS angewiesen bist kommst du um einen Platformwechsel nicht herum.
Falls es sehr draengt dann kommt jetzt nur ein i5 2500k in Frage.
Falls du es nicht ganz so eilich hast warte noch 1,5 Monate und schau was Bulldozer dir bieten kann.
Die Grafikkarte waere nur das Problem, wenn sich die min FPS bei niedrigen details verbessern wuerden.
Falls du auf dementsprechende FPS angewiesen bist kommst du um einen Platformwechsel nicht herum.
Falls es sehr draengt dann kommt jetzt nur ein i5 2500k in Frage.
Falls du es nicht ganz so eilich hast warte noch 1,5 Monate und schau was Bulldozer dir bieten kann.
Die Grafikkarte waere nur das Problem, wenn sich die min FPS bei niedrigen details verbessern wuerden.
Ruheliebhaber
Captain
Wenn die Auflösung egal ist, dann ist der limitierende Faktor die CPU, welche in Streßsituationen einfach nicht mehr fps berechnen kann. Eine Idee wäre, die CPU zu übertakten oder gegen einen hochgetakteten Phenom II auszutauschen.
Ausschließen möchte ich aber auch nicht, daß der VRAM der Graphikkarte überläuft. Hast Du AA und AF aktiviert? Protokolliere die VRAM- und die GPU-Auslastung mit dem MSI Afterburner. Wenn in Situationen, in denen die fps niedrig sind, der VRAM voll ist, hast Du einen weiteren Flaschenhals gefunden.
Ansonsten, wenn Du so ein Pro Gamer bist, warum spielst Du Shooter dann nicht auf einem CRT oder wenigsten auf einem 120 Hz TFT? Das Tearing jenseits der 30 fps ist ohne aktiviertes VSync doch nicht auszuhalten. Und wenn Du VSync aktivierst bist Du je nach TFT auf 60 oder 120 fps festgelegt.
Außerdem ist die Technik Deines TFT auch ein nicht zu unterschätzender Faktor, ob Du Input-Lags spüren kannst. Das hatte weiter oben schon mal jemand richtig erkannt, als er sagte, Du "solltest mal den Monitor wechseln".
Ausschließen möchte ich aber auch nicht, daß der VRAM der Graphikkarte überläuft. Hast Du AA und AF aktiviert? Protokolliere die VRAM- und die GPU-Auslastung mit dem MSI Afterburner. Wenn in Situationen, in denen die fps niedrig sind, der VRAM voll ist, hast Du einen weiteren Flaschenhals gefunden.
Ansonsten, wenn Du so ein Pro Gamer bist, warum spielst Du Shooter dann nicht auf einem CRT oder wenigsten auf einem 120 Hz TFT? Das Tearing jenseits der 30 fps ist ohne aktiviertes VSync doch nicht auszuhalten. Und wenn Du VSync aktivierst bist Du je nach TFT auf 60 oder 120 fps festgelegt.
Außerdem ist die Technik Deines TFT auch ein nicht zu unterschätzender Faktor, ob Du Input-Lags spüren kannst. Das hatte weiter oben schon mal jemand richtig erkannt, als er sagte, Du "solltest mal den Monitor wechseln".
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:Schnelltest:
Lieblingsgame mit 1xAA (abgeschaltet) starten und auf die FPS schielen
auf 2xAA schalten und auf die FPS schielen
auf 4xAA schalten und auf die FPS schielen
FPS brechen ein (AA ist ein Graka-Feature): Graka-Limit
FPS bleiben gleich: CPU-Limit
aus: Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?
Das Verhalten bei Dir deutet auf zu wenig CPU-Leistung hin. BFBC2 hängt bekanntermaßen stark von der CPU-Skalierung ab. Hast Du mal probeweise den Takt Deiner CPU angehoben? Eine Erhöhung auf über 3,2 GHz sollte vielleicht schon was bewirken.
Gruß
Obi
Blackii-(AUT)
Lt. Junior Grade
benoetigt schrieb:Ich und viele andere sehen aber einen deutlichen Unterschied zwischen 25fps und 60fps ...
Bitte nicht von sich auf andere schließen
Ein unterschied sehen aber nicht warnehmen ... es geht nämlich auch nicht.
Kannst ja Augenspezialisten fragen ...
Bitte nicht von sich denken, dass man mehr kann als möglich
BTW: ob 50 oder 60FPS kann man nicht merken.
Grundsatz gilt ab 30-35 FPS läuft ein Spiel flüssig (Für jeden auf der Welt)
andy484848
Lieutenant
Naja also da hat wohl jemand sein system gewaltig überschätzt. Was stellst du dir denn bitte vor ? Wenn du maximale fps haben willst dann entweder details runter oder eben highend komponeten. Und die cpu ist ja wohl wirklich nicht die stärkste. da wär ein phenom II gescheiter gewesen
Ansonsten, wenn Du so ein Pro Gamer bist, warum spielst Du Shooter dann nicht auf einem CRT oder wenigsten auf einem 120 Hz TFT? Das Tearing jenseits der 30 fps ist ohne aktiviertes VSync doch nicht auszuhalten.
Ich habe nie gesagt das ich ein Pro-Gamer bin , ich möchte die Games nur flüssig spielen.
Killingto schrieb:In Ego-Shootern , hier Battlefield , sind 40 FPS nunmal so gut wie unspielbar , es IST einfach so.
In COD ist alles unter 60 FPS schon so gut wie unspielbar.
Ist ja gut!
Wir schnallens das du mehr fps haben willst.
Jetzt müsstest du es noch raffen das, das vielleicht mit nem i5 2500k @ 4x4GHz bspw. zu bewerkstelligen ist...!