Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nach Update auf 576.02: Werden GeForce RTX 5000 mit dem neuen Treiber schneller?
MaverickM schrieb:nVidia Treiber und letzthin stabil? Eher unwahrscheinlich.![]()
RTX4090
Yep hab mir das Video auch angeschaut und hab Spassenshalber wir er erwähnt mal einen anderen Steckplatz genommen und G-Sync ausgeschalten auf mein DualSetup. Das hat bei mir auf den MSFS2024 "immer" einen Bluescreen gegeben. Sobald ich auf meinen 2ten Moni was gemacht hab, wenn der Flusi lief, gabs nen Bluescreen.
Gerstern mal ausprobiert und es lief Stabil. Ich werd heute nochmal rein gehen und gucken obs wieder Stabil läuft.
Treiberpflege. 🤔 Dann lohnt sich jetzt ein Upgrade mehr.Krausetablette schrieb:Die 5000er wurde schneller und die 4000er langsamer?
Tornavida
Rear Admiral
Ich habs gestern in CP77 gemerkt und dann mit Steel Nomad nachgeprüft bei meiner 5070ti. Beides einen ordentlichen Boost erhalten im Bereich 7-10% was mich schon erstaunt hat.
Muss mal schauen wie es bei der 4090 aussieht wo ich mit dem letzten Treiber etwas nachkorrigieren musste bei den Kurven. Mit dem neuen Treiber scheinen Einige wieder mit den alten Werten zu gehen,aber auch net alle.
Muss mal schauen wie es bei der 4090 aussieht wo ich mit dem letzten Treiber etwas nachkorrigieren musste bei den Kurven. Mit dem neuen Treiber scheinen Einige wieder mit den alten Werten zu gehen,aber auch net alle.
Wolfgang.R-357:
Lt. Commander Pro
Viel wichtiger wäre, wenn dies auf Spiele zutrifft, 3dMark interessiert mich nicht.
Und ob es auch Auswirkungen auf ältere Karten hat, vor allem auf 4000er Karten.
Und ob es auch Auswirkungen auf ältere Karten hat, vor allem auf 4000er Karten.
Mekongmeik
Lt. Commander
Muss ich testen
Hab Alber auch 4070 TI super
Hab Alber auch 4070 TI super
Salamimander
Commodore
Ich bleibe weiterhin im Januar mit meiner GPU. Unfassbar miese Qualität die NV zZ abliefert.
In Nomad +4,7%, TimeSpy +2,4%.
Zuletzt bearbeitet:
Alexander 65
Lt. Junior Grade
Ich gehe mal davon aus dass meine Flugzeuge im MSFS 2024 jetzt viel schneller fliegen!

Wäre jetzt auch meine Idee, dass durch Treiberoptimierungen die anfallenden Berechnungen besser auf die Recheneinheiten verteilt und diese damit effektiver ausgenutzt werden. Damit steigt eben auch die Belastung der Rechenheiten und damit ebenfalls die Benchmarkergebnisse und der durchschnittliche Verbrauch.kachiri schrieb:Wobei ich jetzt nicht weiß, wie genau die Anzeige ist. Bei 100% PL bleibt der angezeigte Takt im Steel Nomad Taktverlauf gleich. Die Punkte steigen aber.
Was ich allerdings auch beobachte: In Steel Nomad gönnt sich die Karte jetzt auch die 360 Watt. Vorher kam ich auch bei 100% PL nicht über 330 Watt in Steel Nomad. Die Karte wird jetzt einfach richtig ausgelastet.
Eddyloveland
Cadet 3rd Year
Aktuell kommt es unter Windows 11 vereinzelt zu Problemen mit NVIDIA-Grafikkarten. Betroffen sind dabei verschiedene Modelle, unabhängig von der Serie. Die Ursache scheint ein kürzliches DirectX-Update zu sein, das unter bestimmten Umständen zu Abstürzen in Spielen führt.
Interessanterweise treten diese Probleme nicht unter älteren Windows 11 Builds, wie etwa 22H2, auf. In diesen älteren Versionen läuft das System stabil und ohne die beschriebenen Grafikfehler. Erst nach einem Systemupdate – insbesondere nach der Aktualisierung von DirectX – berichten Nutzer vermehrt von Crashes in verschiedenen Spielen.
Unter Windows 10 hingegen bestehen diese Probleme nicht. Tests zeigen, dass hier alle aktuellen NVIDIA-Treiber problemlos funktionieren. Zusätzlich liefern viele Spiele unter Windows 10 sogar eine höhere Bildrate im Vergleich zu Windows 11, was auf eine insgesamt bessere Performance und Kompatibilität hindeutet.
Betroffenen Nutzern wird empfohlen, vorerst bei stabilen älteren Builds wie Windows 11 22H2 zu bleiben oder auf Windows 10 zurückzugreifen, bis eine Lösung seitens Microsoft oder NVIDIA bereitgestellt wird
Interessanterweise treten diese Probleme nicht unter älteren Windows 11 Builds, wie etwa 22H2, auf. In diesen älteren Versionen läuft das System stabil und ohne die beschriebenen Grafikfehler. Erst nach einem Systemupdate – insbesondere nach der Aktualisierung von DirectX – berichten Nutzer vermehrt von Crashes in verschiedenen Spielen.
Unter Windows 10 hingegen bestehen diese Probleme nicht. Tests zeigen, dass hier alle aktuellen NVIDIA-Treiber problemlos funktionieren. Zusätzlich liefern viele Spiele unter Windows 10 sogar eine höhere Bildrate im Vergleich zu Windows 11, was auf eine insgesamt bessere Performance und Kompatibilität hindeutet.
Betroffenen Nutzern wird empfohlen, vorerst bei stabilen älteren Builds wie Windows 11 22H2 zu bleiben oder auf Windows 10 zurückzugreifen, bis eine Lösung seitens Microsoft oder NVIDIA bereitgestellt wird
GerryB
Commodore
die 16GB-5060Ti ist als Einzige im Nomad nicht schneller gewordenOlcheck schrieb:Sieht nach einem "Ich optimiere die 8-12GB Modelle" Upgrade aus
may be Du hast Recht, müsste man aber 8GB-Werte z.Vgl. haben
https://www.techpowerup.com/335630/...-behind-16-gb-sibling-in-dlss-4-test-scenario
Fleischklopfer
Lieutenant
Die spieleindustrie geht den bach runter dank solcher beiträge hier
Zuletzt bearbeitet:
megaapfel
Lt. Commander
Nein, die 5070ti und auch die 5080 haben beide 16GB und profitieren am meisten.Olcheck schrieb:Sieht nach einem "Ich optimiere die 8-12GB Modelle" Upgrade aus
c[A]rm[A]
Lieutenant
Es wurden wohl auch endlich die Crashes und Kaugummi Gefühl bei einigen Spielen endlich gefixt. Da es Probleme mit allen NVIDIA Features (DLSS, Reflex etc.) gab, dass sogar die Spiele anfingen vor dem letzten Treiber zu warnen.
Deswegen bin ich aktuell bei 566.36 mit 2080ti. Ich warte noch weitere Berichte/Tests ab.
Edit: Scheint sich wohl geregelt zu haben. Zumindest empfiehlt Fortnite nach Warnung bei letztem nun die Aktuallisierung auf den Neuen.
Deswegen bin ich aktuell bei 566.36 mit 2080ti. Ich warte noch weitere Berichte/Tests ab.
Edit: Scheint sich wohl geregelt zu haben. Zumindest empfiehlt Fortnite nach Warnung bei letztem nun die Aktuallisierung auf den Neuen.
Zuletzt bearbeitet: