Nach Update kein Netzwerk mehr

Amr0d

Captain
In einem unbeobachtetem Moment hat Win10 im Hintergrund Updates heruntergeladen und einen Neustart gemacht, nachdem ich mich wieder eingeloggt hatte musste ich feststellen das ich keine Internetverbindung mehr hatte und auch meine Netzlaufwerke nicht mehr erreichbar sind. Ich kann im eigenen LAN niemanden erreichen geschweige nach draußen "telefonieren". Wie könnte ich dem ganzen auf den Grund gehen um das Problem zu beheben? Internet geht aber für alle kabellosen sowie gebundenen Geräte jedoch tadellos, es muss also explizit an meinem PC liegen.

Hast du eine Drittanbieter Firewall/Virenscanner?

Bei mir hat Bitdefender auch rumgesponnen obwohl er explizit für Win 10 sein soll - nutze jetzt in der Übergangszeit erstmal die Windows Firewall.

Hilfreich sind sie jedenfalls nicht :(

//edit

Moment -Razzer-, das werde ich mal eben checken. Hab nämlich auch Bitdefender.

//edit2

Ach was nen Murks, Bitdefender Firewall ausgemacht und schon rennt die Kiste wie sie soll. Wieso passiert sowas ausgerechnet nach einem Windows Update?

//edit3

Man kann die Firewall anlassen, das Internet funktioniert lediglich nur dann nicht wenn man "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung blockieren" angeschaltet hat.

Zuletzt bearbeitet:
der TE sollte mal schauen wie die Netzwerkeinstellungen so sind ... da lässt sich sicher der Fehler finden wie z.b.

Falsche IP ... oder falsches Gateway .

Wissen tun wir natürlich wieder wenig da wir keinen Netzwerkaufbau kennen .

Hatte das auch nach einem Win 10 Update - da hat mich der Bitdefender nichtmehr ins Internet gelassen.
Ist wohl doch noch nicht voll kompatibel - hab sie dann direkt deinstalliert und bis jetzt keine Probleme mehr gehabt.

edit: hmm .. werd das mal testen mit der Option

Zuletzt bearbeitet:
Naja, deinstallieren werde ich ihn jetzt nicht weil er sonst sehr gute Arbeit leistet und wenn der Fehler mit einem Haken behoben ist passt das schon irgendwie.

Zurück
Oben