• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Nach Update nicht mehr Spielbar

Was denkt ihr über "Steam"?

• Was ist Steam? Ein neues Bügeleisen??

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Hi, an alle COD6 fans.....
Ich hab da ein kleines Problem mit CoD6 und zwar:
ICh habe das Spiel vor knapp 10 Tagen gekauft hat alles super geklappt mit der Installation und auch das Spiel lief einwandfrei.....
Ich habe gestern die Singelplayer missionen fertig gezockt und wollte nun Online im Multiplayer Spielen hab mein Steam geöffnet und bevor ich drauf klicken konnte stand da schon was von einem Update naja was solls habs eben durchlaufen lassen..........
Die Updates sind abgeschlossen und wenn ich jetzt auf CoD6 Mp gehe und das Spiel spielen will lädt es ganz kurz und dann Kommt diese Meldung:

Could not load localization.txt
Please make sure Modern Warfare 2 is run from the correct folder.

Scheisse hab ich gedacht und das Spiel neu Installiert danach wieder dieses scheiss Update denn sobald ich das SPiel anklicke tut es automatisch Updaten nach dem Update dann wieder die selbe Scheisse:

Could not load localization.txt
Please make sure Modern Warfare 2 is run from the correct folder.

Ich möchte doch nur bischen Online zocken doch es bleibt mir verwehrt....

Bitte kan mir hierbei jemand helfen?>?????<?

^.^öhm sowas ähnliches hat ich auch mal bei mir hat nen chkdsk geholfen : D

aber wie gesagt nur sowas ähnliches ;)

Im Steambrowser:

Rechtsklick auf das Game

- Properties
- Local Files -> Verify integrity of game cache ... (klicken)

könnte helfen

Yeah,

die Umfrage bringts ja mal richtig :rolleyes:

Ich kann gar nicht mehr zählen wieviele Leute hier Steam die Schuld daran geben das Infinity Wards Kassenschlager nicht richtig funktioniert.... Habt ihr mal überlegt das die Wurzel allen übels vllt. wo anders liegt ? Z.B. bei Infinity Ward selbst und ihrem IWNET ?

Steam macht eigentlich nix anderes als die Spiele zu verwalten, sie selbstständig upzudaten und dazu eine Kommunikationsplattform bereitzustellen, wer dann noch will kann den integrierten Steamstore besuchen und shoppen. Steam hat sich im laufe der Jahre merklich verbessert, vorallem was Stabilität und Problemsolving betrifft (bspw. verify gamecache) und mittlerweile möchte ich Steam nicht mehr missen.

Ich hab am releaseday MW2 auf WIN7x64 installiert und nach knapp 15 min. konnte ich zocken..unglaublich...oder ?

Grund für so einen bescheidenen MP und die damit zusammenhängenden Probleme von MW2 ist das IWNET und in den meisten Fällen eben nicht Steam...

Naja, whatever...

Zu deinem eigentlichen Problem:

Auf welcher Sprache ist dein Steam eingestellt ?
Das Problem mit der localization kann damit zusammenhängen, dass du zwischendurch mal die Sprache in MW2 geändert hast oder evtl. die Sprache in Steam selbst. Wenn du das Spiel bspw. in Englisch gestartet hast, dann aber an einem anderen Tag deutsche Sprache bei MW2 einstellst, wird fast das komplette (wenn nicht sogar das ganze) Game erneut runtergeladen.

Will man hier wieder Steam die Schuld geben ? ...Oder vielleicht doch IW ? ;)

Jetzt hast du Kampagne oder MP in Englisch angefangen, willst aber nun in deutsch spielen.
Hier kann der Hund begraben liegen. Deinstalliere am besten nochmal das Spiel, dann reinstall und dann lasse das Spiel in der Sprache, die du bei der ersten Installation, dem ersten spielen von MW2 hattest. Danach nochmal den Tipp von Blind Fish befolgen.

Ich hatte das gleiche Problem im SP. Englisch angefangen, zwischendurch auf deutsch zum Test der Synchro, dann wieder zurück und schwupps localization Fehler. Der oben angeführte Lösungsweg hat bei mir zum Erfolg geführt.

Crazy

öhm chkdsk is kein prgramm ;) also bei xp

ausführen --> cmd -->chkdsk und i nen parameter

Also ich hab' "Früher gings auch ohne Steam" gestimmt, weil es auch ohne Steam geht.

"Früher" konnte ich auf einer LAN meinen Rechner platt machen wenn es sein mußte, alles neu intallieren und weiter gamen.
Heute habe ich dann leider nicht die gleiche Game Revision wie die anderen und kann nicht mehr mitspielen, weil es keine manuellen Patches gibt und man selten auf einer LAN Internet hat, damit Steam die Games aktuallisiert. :rolleyes:

Oder ich möchte MW2 gerne zunächst im Singleplayer spielen. Ohne Steam und Internet geht das Auch nicht weil man es gar nicht installieren kann.
Aber vielleicht habe ich nicht immer permanent Internet, je nachdem wo ich mit meinem Rechner bin.
Um Singleplayer zu spielen finde ich, ist das eine Zumutung, wie man gegängelt wird.

Ich z.B. mache meine Abneigung gegenüber Steam überhaupt nicht an MW2 fest und den ganzen Defiziten, die dieses portierte Konsolengame mit bringt.

Das es auch anders geht, beweißt gpgnet mit Supreme Commander.
Es gibt das automatische Update UND manuelle Patches.

Aber jetzt wird hier eine Pro/Contra Steamdiskussion aus dem Thread.

Ich brauch kein Steam, das sich im Augenblick täglich updatet und Werbeeinblendungen ins Spiel bringt. Eben hatte ich eine BluRay-Werbung für BraveHeart incl. Datum auf de_dust :freak:

Das Infinity Ward gemeinsam mit Blizzard die Steamplattform nutzt um ähnlich wie bei Battlenet demnächst Maps, Goodies und Equipment darüber verkauft, ist ein logischer, kaufmännischer Schachzug wenn man bedenkt, was MW2 in der Entwicklung gekostet hat.
Infinity Ward gebe ich keine Schuld an Steam und die Erreichbarkeit der Server hat sich merklich gebessert gegenüber den regelmäßigen früheren "WON-Server down", aber früher ging es auch ohne Steam und ich habe nichts vermißt.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz nochmal OT...

Damals vor ca. 10 Jahren hat man bei ner LAN halt seine Games dabei gehabt und ne CD mit Patches.Mehr brauchte man damals nicht...Einige "LAN-Spiele" liessen sich auch ohne richtige installation (copy&paste) mit mehreren Leuten spielen..OK..Dafür brauchte man dann auch kein Internet. Durch fortschreitende Technisierung hat man aber heutzutage selbst hinterm Deich Breitband Internet. Steam kann deine Spiele auch backupen, sowas könnte man vor einer Offline LAN dann bspw. auch machen..Aber egal, dass geht hier zuweit ins Detail.

Ich spiel seit einigen Jahren kein CS oder CSS mehr, kann also nicht beurteilen wie nervig die Ingame Werbung ist, ich kenne nur die relativ "dezent" platzierte von BF2 (Billboards)...Allerdings hab ich mal Killing Floor getestet und da wurd auch ein gametrailer von Red Orchestra vor dem joinen auf dem Server abgespielt...Ansonsten hab ich das weder bei TF2 noch HL2 DM oder ähnlichem gesehen.. Beim ersten mal ist das noch interessant, spätestens beim dritten Mapwechsel nervt es dann aber wahrscheinlich...Leider wird das nur der Anfang von Ingame Werbung sein, aber wir driften schon wieder ab ;)

Zu guter letzt. Steam hat für mich den Vorteil, dass nervige Kopierschutzmaßnahmen wie bspw. SecuRom nicht auf den PC kommen. Steam macht diese überflüssig.

Aber egal, ich vertete auch die Meinung das es damals auch noch toll ohne Steam ging. Da ich jedoch mittlerweile in den Genuss von Steam und seinen "Annehmlichkeiten" gekommen bin, möchte ich diese auch nicht mehr mißen.

Das war es an dieser Stelle auch von mir und dem Thema Steam ;)

An den arg gebeutelten Threadersteller, wie sieht es denn nun aus ?
Läuft das Spiel mittlerweile wieder ?

:D Danke

Es hat geklappt und es läuft wie geschmiert sogar so gut das ich vergass das hier zu posten...

Eigentlich lag es wohl daran das ich das Spiel aus der Türkei gekauft habe und dann natürlich in god old Germany hat mein Pc das Steam auf Deutsch eingestelt und in der Türkei lief das Steam in ... tata Türkisch daher auch der Sprachwechsel im Steam....

(Ich war mit meinem PC drübern weil ich wusste das in dieser Zeit CoD6 MW2 rauskommt)

Danke nochmal für die schnelle lösung

hallo

ich habe das selbe problem,
nach einem steam update konnte ich mein cod 6 MP nicht mehr starten
ich habe es mit einer neuinstallation versucht doch leider ohne erfolg
nun funktioniert auch der singel modus nicht mehr

ich kenn mich leider nicht so gut mir rechnern aus und wollte deswegen fragen wie genau die lösung mit dem ausführen des chkdsk sich verhält oder was das genau ist

Ich schließe mich mal dem Thread hier an:

Hatte mein COD6 bereits im SP-Mod durchgezockt und wollte es es jetzt zum ersten Mal seit über nen Monat mal wieder starten. Und gleich will er Updates ziehen (eins hatte er bereits ja am ganz am Anfang gezogen). Das ganze dauert noch ca. 7 h ab jetzt. Das ganze geht mit 350Kbit/s zu Werke (UMTS-Stick). Und im Moment ist er erst bei ca. 45 %. Kann mir mal einer sagen was das Spiel da für`n Sch... zieht ? Bis jetzt hat er in 3/4h schon 500MB gezogen. Und ist gerade mal 8% vowärts gekommen. Problem ist, dass ich meinem UMTS-Stick nur 10 GB "flüssiges Surfen" :-) zur Verfügung habe.

Hast du deine Sprache geändert? Weil dann zieht er das Spiel praktisch nochmal neu in der neuen Sprache...

@ spielor:

Hallo. Nein Sprache ist nach nachwievor Deutsch (die Sprachproblematik kannte ich bereits und konnte sie für meinen Fall ausschließen).

Ich hatte CoD6 im Dezember auf mein System aufgespielt. Das Spiel habe ich auf meine Gamespartition draufgeknallt.
Anfang Januar ging bei mir ne Partionsvereinigung in die Hose. Dabei musste ich mich von allen (relativ unbedeutenden) Daten auf C:/ verabschieden.
Habe damals die Gelegenheit genutzt statt Win7 32bit (bis dato) nun mehr auf Win 7 64bit zu setzen.
Jedensfalls kam es zu einer Neuinstallation. Die Gamespartition war von dem Crash unberührt. Einige Spiele konnte ich ohne Probleme starten. Bei einigen wirds auf nen Neuinstall rauslaufen(einige Spiele zicken rum), weil die systemweiten Verknüpfung hinüber sind.

Wie gesagt konnte ich CoD6 starten, aber wollte sofort ein Updates ziehen (MP +SP).
Hatte mir nun mal doch den Tag gegönnt und das durchgezogen. Dabei wurde Steam neuninstalliert.
Dachte ich mir o.k., wenn sein muss. Dann wollte ich auf Starten gehen und plötzlich zeigte er mir an, dass zum Starten einige .dll-Dateien fehlen. Ich sollte das Game neu installieren.

Kann man nicht auf das alte Verzeichnis zurückgreifen ?

MfG
dor Jörsch

Haja es gab ja schon des ein oder andere update...aber weiß nicht wie groß die waren...^^

kann ja sein wenn du nen monat ned spielst, das es da schon was zum updaten gab...;)

Hi

Ich hab das selbe problem. Hast du schon eine lösug gefunden???
bitte andworte mit !!!!!!JA!!!!!!!!:mad::mad::mad::mad:

Durch fortschreitende Technisierung hat man aber heutzutage selbst hinterm Deich Breitband Internet.

halt ich für ein gerücht....
ich komm aus 12XXX
ja berlin richtig....
und hab hier auch nur ne 2000er leitung weil mehr einfach nich geht...

topic:
frage nebenbei....hab jetzt ne woche steam nich laufen gehabt also auch kein update gemacht...
sollte man nun ein update machen oder nich?
will heut abend in ruhe daddeln und mich nich mit irgendeinem dämlichen problem beschäftigen müssen...

Zurück
Oben