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News Nach Verkaufsrausch: Embracer nimmt sich vor, „bessere Spiele“ zu produzieren

welche Entwickler sind denn noch in der Embracer group übrig?
 
Serphiel schrieb:
Sau blöde Frage: Haben die Studios der Embracer Gruppe irgendwas bemerkenswertes zwischen 2021 und Heute veröffentlicht?
Wenn es dir um finanziell bemerkenswert geht, dann kannst du dir hier alle Berichte der Gruppe ansehen, was ihre Einnahmen angeht:
https://embracer.com/year-in-brief-...ual-Report-and-Sustainability-Report-2021.pdf
https://embracer.com/year-in-brief-...-Report-and-Sustainability-Report-2022_EN.pdf
https://embracer.com/wp-content/upl...oup-publishes-Annual-Report-202223-230621.pdf
Such einfach stets nach Key Revenue Driver.

Das ist aber natürlich vielleicht nicht das gleiche, was du unter bemerkenswert verstehst. Für technisch bemerkenswert wäre beispielsweise die Metro Exodus Enhanced Edition, lange Zeit die bedeutendste Implementierung von Raytracing, zum Beispiel ein guter Kandidat. (Embracer besitzt sowohl 4A als auch DeepSilver)


Was Liebe angeht sehe ich sie im Bereich von Neuauflagen gut aufgestellt. BattleForBikiniBottomRehydrated wurde beispielsweise in Userwertungen (ich selbst habe es bislang nicht gespielt) ziemlich gefeiert. Von solchen Beispielen gibt es viele.
 
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Einfach mehr Service Games entwickeln, das klappt bestimmt:D
 
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Naja .... die Steam-User werden schon n Auge drauf haben, ob da nun wirklich "bessere Spiele" bei rum kommen, nach der Neuaufstellung. :)

Kann man dann ja nach Release relativ fix feststellen, anhand der Bewertungen.
Also NP.

Schönes Zock-WE @ all! :daumen:
 
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Northstar2710 schrieb:
welche Entwickler sind denn noch in der Embracer group übrig?

Das sagt die KI:

Die wichtigsten Gruppen und Studios aktualisiert 30. März 2024:

THQ Nordic: Alkimia Interactive, Black Forest Games, Bugbear Entertainment, Deep Silver Dambuster Studios, Fishlabs Entertainment, Goodbye Kansas Game Studios, Grimbart Tales, HandyGames, inXile Entertainment, Keen Games, Limbic Entertainment, Milestone Srl, Nine Rocks Games, Piranha Bytes, Rainbow Studios, THQ Nordic Vienna, Voxler Games
Plaion: Deep Silver Volition, Fishlabs Entertainment, King Art Games, Nine Rocks Games, Plaion Studios Hamburg, Plaion Studios Münster, Ravenscourt, Silent Depth Games, Vertigo Games
Coffee Stain: Coffee Stain Studios, Lavapotion, Ghost Ship Games
Amplifier Game Invest: A Creative Endeavor, Amplifier Game Invest, Bad Pixel, Crunching Koalas, Dangen Entertainment, Dead Good Media, Dodreams, Fractal Fall, Goblinz Studio, Good Shepherd Entertainment, HypeTrain Digital, Neon Doctrine, No More Robots, Raw Fury, Ravenscourt, Rising Star Games, Skybound Games, SMG Studio, Sold Out, THQ Nordic Japan, Thunderful Games, Versus Evil
DECA Games: A Thinking Ape Entertainment, DECA Games
Easybrain: Easybrain
Asmodee: Access+, Asmodee Digital, Asmodee Entertainment, Catan GmbH, Days of Wonder, Fantasy Flight Games, Flatout Games, Grandpa Beck Studios, Hidden City Games, Libellud, Lucky Duck Games, Repos Production, Space Cowboys, Sternberg Games, Thunderworks Games
Dark Horse Media: Dark Horse Comics
Freemode: 34BigThings, Ant Workshop, Appnormals, BadFly Interactive, Best Way, CrazyLabs, Digital Melody, Distrikt Games, Freebird Games, Gambitious Digital Entertainment, Goblinz Studio, Good Shepherd Entertainment, Hucast Games, HyperParasite, Le Cartel Studio, Little Devil Inside, Mad About Pandas, Merge Games, Neon Doctrine, No More Robots, One More Level, Okomotive, Playstack, Playtonic Games, Raw Fury, Rebellion Developments, Retro Forge Games, Ripstone, Rising Star Games, RuneHeads, Sabre Interactive, Sold Out, Space Lizard Studios, Still Running, Super Rare Games, Team17, The Irregular Corporation, Thunderful Games, tinyBuild, Versus Evil, Wired Productions

Weitere Studios: 4A Games, Amplifier Game Invest, CDE Entertainment, Crystal Dynamics, Eidos Montréal, Freemode, Koch Media, New World Interactive, Palindrome Interactive, Saber Interactive, Sola Media, THQ Nordic
 
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DatBundesferkel schrieb:
Mit Freeware kann man nicht profitabel arbeiten. Die entgangenen Einnahmen sind viel Höher als die wenigen zusätzlichen Einnahmen. Da gab es schon Berichte zu.
Und wieso schreibst du etwas von Freeware? Das kommt in dem Posting nicht vor...
 
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@BloodGod

Die KI scheint mir etwas schläfrig zu sein bzw. sieht man hier schön, dass die KI auch nur googlen kann und sie genau so lahm ist wie Embracer selbst, die ihre Webseite offenbar nicht aktuell halten :D .

Beispielsweise gilt das Schicksal von Piranha Bytes Stand heute als ungeklärt. Im Januar hatten PB auf ihrer Webseite eine Nachricht veröffentlicht, dass man sie noch nicht abschreiben soll. Seitdem Funkstille.
Angeblich suchen sie seitdem ja nach neuen Investoren, weil Embracer/THQ Nordic sich bereit erklärt hatten, sie inklusive ELEX IP in die freie Wildbahn zu entlassen.

Oder Saber. Die haben in der Liste auch nix mehr zu suchen, weil die inzwischen verscherbelt wurden (bzw. management buyout/rebuy). Und was um alles in der Welt machen denn King Art und Keen Games auf der Liste? Die sind unabhängig.
Und Volition wurde schon längst geschlossen.

Also mit Verlaub, aber... die KI-Liste ist komplett für den A... :D
 
DAS glaube ich erst, wenn ich es selbst sehe bzw. spiele.
Wetten würde ich auf so etwas nicht.
 
Die Spiele, die sie rausbringen sind nicht schlecht im Gegenteil, viele sind schon gut. Allerdings stechen diese nicht aus der Masse. Spellforce 3 ist von der Story absolute Sahne, aber bewegt nicht die Massen und das ist das Problem. Einen richtigen Kracher oder wirklich bekannte Spiele gab es kaum, zwar wurden einige Reihen fortgesetzt, aber das war’s auch.
 
syfsyn schrieb:
Sehr schade das eidos montreal dicht ist womit neue tomb raider und deus ex ausgeschlossen sind das diese wenn diese kommen auch qualitativ gut werden. Die engien dürfte dann auch weg sein.
Also ein neues Tomb Raider wurde doch vor 2 Jahren auf Basis der Unreal Engine 5 angekündigt. Und Amazon wird der Publisher vom neuen Tomb Raider.
 
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Für mich klingt die News wie eine Drohung. Aber vielleicht haben wir ja Glück und sie konzentrieren sich nur auf Mobile/Gaas. Dann bleiben alle anderen Plattformen verschont. :D
 
Die Embracer-Group steht für mich als verzerrtes Sinnbild einer auf Profit zentrieren Finanzpolitik, die mit den kreativen Aspekten der Branche ungefähr so viel gemeinsam hat, wie der Hund unseres Nachbarn mit dem Nobelpreis für Literatur.

Das ist schlicht ein auf Cash Flow und Ertrag getrimmtes Unternehmen, das auf den Kauf und Verkauf von Firmenassets spezialisiert ist, also eher ein Privat-Equity-Unternehmen in der Gamesbranche, weniger der typische Publisher.

So gesehen sollte der Aussage "bessere Games" mit deutlicher Skepsis begegnet werden. Aus meiner Sicht schadet das Geschäftsmodell der Embracer Group durch Konzentration derart vieler Entwickler unter einem Dach der Branche mehr, als es durch finanzielle Kraft zur Finanzierung "größerer" Titel nützt.

Der geplatzte "Deal" ist ein perfektes Beispiel dafür. Weil das Vorhaben nicht aufging, werden Projekte eingestellt, Firmen geschlossen, Mitarbeitende entlassen usw., um das zu kompensieren. Auch wenn nicht sicher, dass dort erfolgreiche Titel entstanden wären, ist allein der Verlust an Potential ein Trauerspiel.

Man kann aus Sicht der Kunden nur hoffen, dass es solche "Outbreaks" wie zuletzt bei Baldurs Gate 3 immer wieder geben wird und in der Masse schlechter und mittelmäßiger Titel immer wieder Top-Titel das Licht der Welt erblicken werden.
 
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Also ich bin nur noch genervt von all den Spielen.

Gerade die Demo runtergeladen von Dredge und im Startbildschirm "halte x gedrückt"
dann nochmal zum starten "halte kreis gedrückt"

Diese Mechaniken bringen mich massivst auf die Palme, diesen idiotischen Schwachsinn findet man neuerdings in fast allen Spielen. Habs sofort wieder runtergeschmissen, sonst platzt mir im Spiel später wirklich der Kragen.
 
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Lieber spiele ich Stellar Blade (hab sogar Demo gespielt), als komische vollgepackte "Männerkörper" als Frau wie The Last of Us 2 Remake. Das schreckt mich total ab. Fast alle aktuelle AAA-Titeln kann ich nicht mehr spielen oder sehen, so schlecht gemacht, dass es mir die komplette Spielspaß fehlte. Zb wie komischen Suicide Squad, die sogar Flop sind 🫣

Ich möchte ein Videospiel spielen wie früher was mir richtig Spaß gemacht hatte wie zb. Prince of Persia, Heavy Metal FAKK2, Serious Sam usw. Einfach keine Realismus, nur Fantasy eintauchen. Ohne öden Grind, Pay2Win Mechaniken, kein Survivalgedöhns, kein Season Pass, keine haufen teure Skins und DLCs

@Manegarm
Oh ja, so wie Spiderman Remaster zb. Drücke die Taste A um zu springen, drücke X um zu schlagen, dann ploppt hau Y+B mit Spezialkräfte aus. Das gab früher gar nichts mal die dauerhafte Tasteneinblendungen für Dummies. Nur am Anfang im Tutorial. Wie hatte man damals ohne dauerhafte Anweisungen wie zb. Prince of Persia: The Sands of Time überlebt? Jüngere Generation würde es vielleicht meckern, welche Taste?? Wo muss ich drücken? 🤭

Leider gibt es kein Zurück mehr. Aktuell muss ich Indie Spiele ausweichen oder meine Playstation 2 abstauben 🥱🧐

Schade für Embracer Group, die geht wieder in die falsche Richtung wie Ubisoft, EA oder Blizzard zb.
 
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Ja, die Einblendung ist auch schlimm. Aber ich meine dieses gedrückt halten von Tasten. Das ist so nervig
 
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Fatal3ty schrieb:
Das gab früher gar nichts mal die dauerhafte Tasteneinblendungen für Dummies.
Warum solche Leute aus Dummies bezeichnen? Es spielt eine sehr große Bandbreite an Leuten die Games. Sehr viel mehr, als vor 20 Jahren. Für manche ist es eine große Hilfe so etwas ggf. mehrfach / dauerhaft zu sehen. Manche Leute spielen 30+ Jahre, andere haben gerade erst angefangen. Manche spielen 10 Stunden pro Tag und andere schaffen vielleicht nur 1-2 Stunden im Monat. Dazu unterschiedliche Vorlieben, Art der Spielweise und 'Skills'. So lange man solche Infos / Hilfen ausblenden kann ist doch alles wunderbar.
 
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hab mal die diskussion die nichts mit embracer zutun hat verschoben. bitte diskutiert solche sachen im richtigen unterforum
 
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Was ist Offtopic?
Na bsp. alles das bei der Headline der News auf Diskussion um "bessere Spiele" abzielt xD
Na sowas aber auch. Damit hätte man rechnen müssen.
 
Serphiel schrieb:
Sau blöde Frage: Haben die Studios der Embracer Gruppe irgendwas bemerkenswertes zwischen 2021 und Heute veröffentlicht?
In wie fern bemerkenswert? Finanziell? Reviews? Technisch? Künstlerisch? Spielerisch?

Was Spielerzahlen/verkaufte Einheiten betrifft fallen mir spontan Valheim, Snowrunner, Teardown, Goat Simulator 3 (2), Jagged Alliance 3, Remnant 2 und Dead Island 2 ein. Dauerbrenner sind neben Valheim noch Deep Rock Galactic (& Rogue Core) sowie Satisfactory.

Finanziell waren die letzten ports/remakes/remaster/re-releses von Aspyr (uA Tomb Raider 1-3 & SW Battlefront) ein Erfolg.

Dabei sei gesagt, dass Embracer 'nur' ~40% mit Videospielentwicklung/Publishing umsetzt.
Asmodee z.B. läuft ziemlich gut (u.A Siedler von Catan) mit dem neuen TCG 'Star Wars: Unlimited'.

Mit der LotR Lizenz lässt sich anscheinend auch gut Geld verdienen.

Persönlich finde ich viele Spiele unter der Embracer/THQ Flagge, auch abseits vom monetären, wertvoll. Kleine Studios bekommen die Chance etwas zu schaffen: A und AA. Leider eben oft ohne finanziellen erfolg - trotz gutem Spiel. Spellforce oder Last Train Home fallen mir ein. Oder auch zuletzt das gelungene Outcast.
 
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