Nach Vista Ladebalken schwarzes Bild

McGillis

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
566
Hi,

Mein Kumpel hat einen neuen PC :

Q6600
8800 GTS 512 MB
Patriot 2 GB Ramkit
GA-P35-DS3
BeQuiet 400Watt
WesternDigital 250GB
Also er hat folgendes Problem:

Nach mehrmaligem neuinstallieren von Windows Vista kommt immer nachdem er den PC startet, nach dem Ladebalken, ein schwarzer Bildschirm ("Kein Eingangssignal" kommt vom Bildschirm) und dann passiert garnichts. Hat schon 3 mal neuinstalliert und immernoch das selbe Problem. Kann es daran liegen, dass er "nur" 400 Watt hat? Er hat 3 x 120mm und 1 x 80mm. Ist das zu wenig Leistung? Auf der BeQuiet Seite wird 500 Watt empfohlen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Unmöglich wäre das nicht. Allerdings würde das System dann wohl gar nicht erst starten, da beim Start die meiste Energie gebraucht wird (wenn Windows startet ist die Grafikkarte zudem auch in 2D und benötigt nicht extrem viel Energie). Ein hochwertiges (!) 400W-Netzteil sollte für das System reichen, wenn ein 0815-Netzteil verbaut ist, kann das durchaus ein Grund dafür sein.

Klemm mal die Gehäuselüfter testweise ab, das könnte schon was bringen. Ansonsten teste mal ob er überhaupt in den "abgesichertern Modus" starten kann - wenn ja, prüf die "Ereignisanzeige" auf Probleme - vielleicht liegt hier etwas anderes im argen.

Geht das nicht, einfach mal ein stärkeres Netzteil probeweise benutzen - deins zum Beispiel :D.
 
Okay Danke für die Antwort, ich habs ihm gesagt er probierts dann später mal aus ohne die Lüfter und mit nur 1 Ram Riegel und eventuell ohne dvd laufwerk, mal schauen ob's klappt. Manchmal kommt dann auch eine Fehlermeldung BOOTMGR failed o.ä.
Ich berichte euch dann später wie's ausschaut ^^
LG
 
Ich hatte das Problem auch,dass sowohl unter Ubuntu 7.10 als auch bei Windows XP von einem Tag auf den anderen nach dem Ladebalken angeblich kein Signal kam. Als ich dann statt des DVI-Kabels ein VGA-Kabel genommen habe,ging es wieder. Von daher mein Tipp: Probier mal ein anderes Kabel.
 
Hi, mein Kumpel hat jetzt alle Lüfter abgeklemmt und eine schwächere Graka (8400GT) mal probeweiße reingemacht. Immernoch das selbe Problem.

@fabeltierkater : er benutzt schon immer ein VGA Kabel :-)

Er hat auch schon die Rams nacheinander reingesteckt, brachte aber leider auch nichts.
Sonst noch Ideen?
 
Und wenn er stattdessen mal ein ein DVI-Kabel benutzt? :D

Probier doch mal das System mit einer Live-CD zu starten, funktioniert das oder bleibt dort auch das Bild schwarz?
 
Im Grunde scheint das Netzteil schon recht knapp bemessen zu sein für die Hardware die er hat. Die Grafikkarte kann unter Volllast allein schon bis zu 240 Watt nehmen. Wenn die CPU dann noch 160 Watt zieht, ist der Strom "alle" ^^ .

Funktioniert denn der abgesicherte Modus?

Oh ich hänge hier etwas hinterher in der Thematik: Mit schwächerer Graka also auch nicht ... Sind die BIOS Defaults geladen wird der Arbeitsspeicher vielleicht zu scharf angesprochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Biosupdate könnte helfen. Brauchste aber wohl erstmal nen XP für :D
 
Das System zieht TOTAL 300 Watt.
Steht doch bei jedem Test dabei - Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems
https://www.computerbase.de/2008-02/test-nvidia-geforce-9600-gt-sli/27/#abschnitt_leistungsaufnahme

Geht der Abgesicherte Modus?
Wenn das Installieren geht, dann müßte EIGENTLICH auch das Hochfahren gehen...
Im Bios auf die Standardeinstellungen stellen.
Plug&Play OS einstellen(disabled)!
Und überhaupt die "richtigen" Optionen einstellen, bezüglich USB, Bootlaufwerk, Legacy Geräte, usw.

Beim Monitor, wenn er schwarz wird, den Eingang manuell wählen versuchen.
 
ist zusätzlich nochn tv-out an der karte an dem nen fernsehr hängt? dann mach den mal ab. hatte nicht das, aber ein sehr ähnliches problem gestern selber ;)
 
Ich war gestern bei meinem Kumpel.

Wir hatten einfach mal obwohl alle Bios Settings Standard waren, den Cpu Fsb runtergestellt und den RAM auch langsamer laufen lassen. Dann ging es auf einmal. Dann haben wir den FSB wieder auf Standard gemacht und den RAM Teiler runtergestellt das er nicht mit 800 Mhz läuft, sondern nur mit 667 Mhz. Dann fuhr der PC auch normal hoch und es ging alles. Jetzt haben wir vermutet dass irgendwas am RAM nicht stimmt. Dannach sind wir wieder ins Bios und haben den Ram Teiler auf Standard gestellt sodass dieser wieder mit 800 Mhz läuft, aufeinmal ging ALLES!! Keine Ahnung was da war, aber zum Glück geht es aber jetzt. Danke für die Antworten!!

:-) :-) Juhuuu

Thx

LG
 
ich kann dieses Problem nur bestätigen, habe heute mindestens auch 5 mal verssucht windows vista auf:
ga-p35-ds3 + q6600 + pov 8800gt zu installieren, jedesmal kam nach der grundinstallation und dem neustart nur noch der sparmodus vom bildschirm, habe danach die timings vom ram manuell laufen lassen:
ram: team elite ddr2-800 2x1gb danach läuft es ohne probleme, obwohl die selben werte genommen wurden die per auto ausgewählt wurden.... schon sehr merkwürdig!
board revision 2.1...
welche ist eigentlich die aktuellste?
habe schon was von ner rev. 3.3 gelesen....

lg
michael
 
Bei mir trat dieses Problem auf wenn ich im Bios meinen Ram falsche oder zu hohe Werte eingestellt hatte.
 
Zurück
Oben