Nach Vista Update geht nichts mehr!

**Nightfly**

Lieutenant
hallo leute,

ich habe ein riesen problem, ich habe gestern mein neuen pc zusammen gebaut, angeschlossen und es ging auch alles sofort, doch jedesmal wenn ich den computer auschalten sollen damit die updates installiert werden können, ging er danach nicht mehr an, fahre ich ihn normal runter geht alles. heute früh das gleiche, update installiert, nun geht nichts mehr, wenn ich auf den powerknopf drück, kommt ein kurzes anlasuf der lüfter und dann wars das!

System:

Intel Core 2 duo e8500
Gigabyte EX38-dq6
bequit 550 wat
MSI RX3870
4GB OCZ platinum

MFG

geht nicht, ich komm nicht mal zum bios
er fährt kurz hoch und dann ist er aus

Probiere einmal CMOS-Reset ! Danach sollte dein PC die Grundeinstellungen laden und wieder Starten und du kannst ( mußt ) im BIOS alles neu einstellen.

oder

auf dem Mainboard die kleine Batterie heraus nehmen und eine Minute warten. den PC aber komplett vom Stromnetz trennen.

MfG

DMHas

Zuletzt bearbeitet:
HalliHallo,
kenn ich irgendwo her!Mal die RAMs testen oder mit 2GB hochfahren.
Gruß Munki

Hi

gibt der Rechner denn irgendwelche Piepgeräusche von sich ?

Hallo leute

UPDATE: ich habe einfach mal den C-Mos gelöscht, es ist komisch jetz geht er wieder, installiere ich jetz wieder ein update, fährt er runter und geht nicht mehr an... wieder den c-mos clear und da issser wieder!

was ist da los??

MFG

Hast du die CPU übertaktet ? Eventuell hilft dir auch ein BIOS-Update . Guck mal auf der Gigabyteseite ob es ein Update gibt. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

MfG

DMHas

hi, nein OC habe ich nicht gemacht!

es es ein neues Board ist, ( EX-38-DQ6 ) gibt es noch kein neues bios, als ich vorhin einfach so auf HERUNTERFAHREN geklickt hab, ging es danach auch nicht mehr... ich muss jedes mal die Battérie rausnehmen

Das hört sich mehr nach einem Bug des Mainboardes an. Ruf mal bei Gigabyte ( morgen ) an. Vielleicht gibt es schon Beta-Bios das sie dir dann zuschicken.

Das ganze mit einem Speicherriegel schon mal ausprobiert ( wenn du 2 oder mehr installiert hast ).

MfG

DMHas

hi,

Ich habe vorhin mal einen Neustart gemacht, das funktioniert. Komischer weiße als ich gestern abend aus gemacht habe, ging er heute früh an. Ich habe heute früh mal Vista neu installiert, Updates gemacht, und dann ging es los!

auch kann ich die bildauflösung in 1680 x 1050 nicht mehr einstellen, es geht nur noch bis 1600x1200

ich habe gerade gesehn, bei dem Vista leistungsindex hatte ich bei der grafik + aero eine 5,6 jetz nur noch ne 1.0 und oben steht , neue hardware gefunden und ich soll den test wiederholen.

steht aber immer noch da, obwohl ich den test gemach hab!

MFG

Grafikkartentreiber.

Das bedeutet, dass er Deine Grafikkarte entweder nicht erkennt oder der Treiber defekt ist.

1.0 macht er um Dir zu zeigen, dasss er AERO nicht anmacht.

Dat klingt alles nisch gut.

Sicher? Schimmert die Leiste wenn Du auf ein Symbol im Fenster gehst?

ja, die taskleiste und auch die transparenz ist sichtbar, auch sämliche animationen gehen.

auf dem board sie LED's ( V_Phase LED ) die leuchten alle bis das vista geladen wird, dann gehen sie aus??

MFG

Ich denke auch der Grafikkartentreiber ist nicht richtig installiert. Deinstalliere ihn nochmal und installiere ihn neu. sollte helfen.

Ja schon nur hat ein CMOS und die Startprobleme nichts mit Vista und gleich gar nicht mit nem Update zu tun.

Der Hase liegt irgendwo anders begraben.

Zurück
Oben