Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Tekkno_Frank : Richtig ! Meine Antwort bezog auf die Auflösungseinstellung und dem Vistaleistungsindex. Meiner Meinung hat das BIOS einen Bug der mit einer späteren BIOS-Version ( wahrscheinlich ) behoben wird.
Aber wie gesagt ich würde es mal mit 1 Speicherriegel probieren , ob es dann weg ist.
@**Nightfly** : Klar werden wir versuchen dir zu helfen !
Bei mir läuft es auch ohne den 8 poligen Stecker , nur mit 4 Polen !
Das bedeutet auch **Nightfly** müßte den Stecker ausgetauscht haben ! Da es erst nach dem Updates für Vista passiert.
@DMHas mag schon seit das es bei dir ohne funktioniert, aber meinst du das Intel den 8 poligen stromstecker aus spaß an der Freude auf die board´s baut?? Also persöndlich glaube nicht das es am Update von Vista liegt, denn keines der Updates beeinflusst den start von einem ausgeschalteten rechner. Meiner meinung nach mal mit einem 8poligen netzteil versuchen, oder es ist ein Biosproblem
... vielleicht hilft es weiter: http://www.playtool.com/pages/psuconnectors/connectors.html#eps8
Anscheinend gibt es Adapter für die 2. leere Atx Buchse, falls dehr fehlende 2. ATX Stecker der Grund für den Fehler ist. Der ATX_12V_2x ist ja eigentlich nur doppelt. Könnte sein, das der 2. Stecker für die Versorgung der PCI-e Slots von Nöten ist.
Use of a power supply providing a 2x4 12V power connector is recommended by the
CPU manufacturer when using an Intel Extreme Edition CPU (130W).
•
To meet expansion requirements, it is recommended that a power supply that can withstand
high power consumption be used (500W or greater). The main power connector is compatible
with power supplies with 2x10 power connectors. To prevent system instability or system's
failure to boot, be sure to connect a power supply providing a 2x12 power connector. •
The ATX_12V_2X power connector is compatible with power supplies with 2x2 12V power
connector. When using a power supply providing a 2x4 12V and power connector, remove the
protective covers from the 12V power connector and the main power connector on the motherboard.
Do not insert the power supply cables into pins under the protective covers when using a power supply providing a 2x2 12V power connector.
Da steht eindeutig, dass der 2+2 genügt. Er verwendet keinen EE mit 130Watt, er übertaktet nicht.
Ich vermute inzwischen was ganz anderes--> evtl. defkter/ verbogener PIN im Sockel. Du kannst den Kühler nochmal abmachen und die CPU aus dem Sockel nehmen und dann mal mit der Taschenlampe nachsehene ob da eine Feder verbogen ist. VORSICHTIG sein. Mach mal ein Makrofoto vom offenen Sockel. Das hatte ich schon mal.
Ich hab noch nen ganz anderen Vorschlag:
Mach doch mal Fotos von Deinem System. Also Seitentür auf und mal ein Foto vom ganzen Mainboard und ein paar Detailphotos um die CPU um die Graka.
Reichen 3-4 Die HDDS und Laufwerke sind uninteressant.
Vielleicht "sehen" wir was was Du nicht siehst?!
... vielleicht hilft es weiter: http://www.playtool.com/pages/psuconnectors/connectors.html#eps8
Anscheinend gibt es Adapter für die 2. leere Atx Buchse, falls dehr fehlende 2. ATX Stecker der Grund für den Fehler ist. Der ATX_12V_2x ist ja eigentlich nur doppelt. Könnte sein, das der 2. Stecker für die Versorgung der PCI-e Slots von Nöten ist.
Funktioniert nicht nur bei mir - steht auch in PC Gameshardware so !
Ich tippe auch auf etwas anderes . Der Tip mit dem eventuell verbogenen Pin ist sehr gut.