Nach wechsel von HD 5830 auf GTX 480 nur noch halbe Leistung ?

Overroller

Captain
Teste ingame oder nen aktuellen Benchmark. Benchmark sind nunmal nicht die Wirklichkeit... Games zählen nunmal!

Die GTX 480 sollte ~35% schneller sein! Hier stimmt also irgendetwas nicht :D
Aber teste mal ingame oder mit anderen Benches.

Nuke8472 schrieb:
Mir fällt nur auf, dass bei der 480 die PCI-E Beschleunigung auf x1 steht.

Das ist ne Stromspartechnik^^
Ergänzung ()

Philipp_966 schrieb:
Die GTX 480 sollte ~35% schneller sein! Hier stimmt also irgendetwas nicht :D
Aber teste mal ingame oder mit anderen Benches.

Lt. CB sogar 61%^^

06 ist einfach zu alt um das wirklich zu testen.

Vantage würde da eher passen ;)

Das die Anbindung nur au x1 steht ist vermutlich im Stromsparmodus, dafür gibt es den Button der die Grafikkarte im Fenster rendern lässst damit er aufdrehen kann.

Gruss Dennis_50300

hmm und woran kann das liegen das die nur mit 1Fach PCI-E läuft und wie kann ich das umstellen ?

Teste doch das was Dennis geschrieben hat. Drück auf das Fragezeichen rechts daneben und schau ob sich die Anbindung ändert.

Außerdem teste mal in einem anderen Benchmark.

ok ich werde morgen mal nen anderen Beanchmark versuchen

Da Du ja bereits ein erfahrener User bist, ist die Anmerkung vielleicht überflüssig, aber hast du die alten Treiber alle richtig deinstalliert?

Hatte auch mal Performanceprobleme beim Wechsel von AMD auf Nvidia, weil trotz korrekter (manueller) Treiberdeinstallation der alten Karte unter Windows offensichtlich noch störende Treiberfragmente vorhanden waren. Nach einer Deinstallation mit dem Tool Driver-Cleaner lief dann alles so wie's sollte.

3D06

1024er Auflösung ohne AA, ohne AF ohne groß Shader-Ansprüche.

Das ist ein CPU-Test.

Wenn es bei PCIe 1x bleibt: Karte raus und Slot sowie Anschlussleiste sauber machen. Muss nur ein Pin dreckig sein.

Ich würde den 11er oder den aktuellen "13er" wenn man ihn so nennen will mal drüberlaufen lassen.

Da wird ja verglichen, wenn da was nicht passt kannst es so feststellen.

Um die PCIe-Anbindung zu checken ist GPU-Z eigentlich am komfortabelsten.

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben