Nach wiederherstellung lassen sich Dateien nicht mehr öffnen

karsten2k

Cadet 1st Year
Hallo,
nachdem ich nach etlichen Overheat-Headcrash problemen zu kämpfen hatte - begann ich nun mit der Rettung der Daten..
Die Platten sind alle samt schrott.
Ich habe nun also mit Stella Data Recovery die daten wiederhergestellt nur lassen sich Dateien wie zb .png oder .jpg nicht mehr öffnen.
Die Größe der Dateien variieren. Es handelt sich um wertvolle erinnerungen für mich und ich würde sie gerne irgendwie reparieren oder wiederherstellen bzw sichtbar machen.

Kann mir jemand sagen wie das geht bzw mit was das geht?

Grüße

Wenn du nix mehr öffnen kannst, konnte eben nicht mehr alles richtig wiederhergestellt werden oder die Daten sind einfach defekt.

​Entweder mit anderen Programmen versuchen die Daten wiederherzustellen, Platte einschicken und Kostenvoranschlag machen lassen bei nem professionellen Datenrettungslabor (dann siehst du erstmal wie wichtig dir die Erinnerungen doch noch sind ^^) oder so hart es klingt:

Daraus lernen und zukünftig regelmäßig Sicherungen auf bspw. eine externe Platte machen.

Wenn die Bildinformationen zerstört sind, kann zwar die Größe der Datei noch stimmen, aber beim öffnen passiert meistens nichts mehr oder es bleibt schwarz/grau/irgendwas.

Leider kann man diese Informationen nicht wieder herstellen, was weg ist, ist weg (hab ich vor vielen Jahren mal selbst feststellen müssen)

Du kannst mit verschiedenen Programmen testen, aber viel Hoffnung hab ich da leider nicht.

Zurück
Oben