Nach Win11 Installation, PC läuft, Win11 läuft, ABER KEIN BIOS!

Ohne nach der Hardware geschaut zu haben:
Grafikkarte mal raus und die prozessorinterne Grafikausgabe verwenden.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Zb Schraubendreher. oder eben den Jumper mit langer Nase Halter besorgen. . . oftmals reicht es für einen richtigen Reset nicht aus nur die Batterie zu entfernen.
Lange schmale Pinzette aus Metall nehmen.

BIOS.png

Hier mal ein Foto von meinem BIOS. MEMORY FASTBOOT ist aus. PC fährt jetzt 5Sekunden schneller hoch, komme dennoch danach nicht mehr ins BIOS. Habe alles auf Standard zurück gesetzt. Hat jemand dieses Bios von MSI? Komme nur mit zurücksetzten des Bios rein.

Fällt dir da nichts auf, wenn du genau hinschaust?

• Gefällt mir
Reaktionen: bfl
Datum stimmt nicht. Aber ob man deswegen nicht in BIOS kommt? Und das man nur nach einem reset reinkommt glaube ich auch nicht so richtig. Andere Tastatur an anderen Ports versucht?

PS: wäre auch schön wenn man Dinge benennt da eine Rückmeldung bekommt ob das abgearbeitet wurde. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Problem gelöst!!! Ich habe gestern eine neue Grafikkarte, eingebaut und läuft jetzt, sehe zum ersten mal mit Uefi das neue MSI Logo beim booten! Komme jetzt problemlos ins BIOS. Lag also an der alten Grafikkarte.

Vielen Dank für die Antworten.

Und das Datum stimmt jetzt im Bios?
Bios Datum Uhr.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Na ja, da der TE ja immer nur nach eine CMOS Reset in BIOS kam, ist dann ja auch immer das Datum wieder zurückgesetzt.
Wenn er dann schnell mal einen Screen macht, ist das Datum nun mal falsch.
Bringt ja auch nichts, das Datum immer wieder richtig einzustellen, wenn man beim nächsten Start eh nur wieder nach CMOS Reset ins BIOS kommt.
Klar wird er jetzt wo das Problem gelöst ist, das Datum richtig haben.

Ponderosa schrieb:
Und das Datum stimmt jetzt im Bios?
Anhang anzeigen 1519057
Also ich weiß nicht wieso das so besonders ist?
Das Datum stimmt, kurz nachdem Win11 das erste mal gestartet war, stellt sich das BIOS automatisch mit dem Datum ein. Sollte normal sein wenn die Batterie draußen war dass das Datum zurück gestellt ist. Der PC läuft sehr gut. Gefühlt 3 Sek. und ich kann sofort los legen nach dem booten. Alles rund, es lag alles an dem alten Grafikkarten-Anschluss. Die kleine RX6600 macht einen guten Job. Ich bin voll und ganz zufrieden.
FHD-Gaming mit aktuellen Triple AAA Titeln in High bis Ultra (50-100 fps) ist übrigens mit der kleinen auch kein Problem, viel Leistung für wenig Geld, sehr cool.

Danke für die ganzen Antworten, auch wenn ich es am Ende selbst raus gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben