Nach windows 10 1809 update bei lan symbol gelbes Ausrufezeichen

StefanSch87

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
173
Ich habe seit dem update auf 1809 das probem auf zwei Geräten laptop und stand pc ein gelbes Ausrufezeichen am wlan laptop und lan pc beides erst seit update auf 1809

Internet funktioniert ohne Probleme auch alle netzlaufwerke ....

Ip v6 ist deaktiviert auf beiden da nicht vorhanden

Im Geräte Manager auch beide lan karten schon mal deinstalliert und neu installiert brachte keine Änderung

Windows update sagt download ausstehend bei updates und geht nicht mehr weiter auf beiden geräten

Windows update auch schon mal zurück gesetzt brachte keine Änderung...
 
Na dann mach mal IPv6 wieder an und starte die Kisten neu.

Was fuer Hardware ist das konkret?

BFF
 
die hardware die im Profil steht

IPv6 wurde schon mal aktiviert zum testen brachte aber keine verbesserung

da ich auf beiden geräten 1809 instaliert habe und erst dann der fehler aufgetretten ist schätze ich das es mit dem 1809 update zusammen hängt
 
Da steht nix von Netzwerkkarte. Und woher soll man wissen das es sich um diese Hardware handelt.

Loesche mal die Netzwerkkarte im Geraetemanager oder versuch dort auf den vorherigen Treiber zurueck zu gehen. Manchmal hilft sogar der windowseigene Netzwerkproblembeheber.

BFF
 
Netzwerk Karte wurde schon mal deinstaliert und neu instaliert ohne Veränderung

Intel(R) Ethernet Connection I218-V

Spiele jetzt das update 1809 auf einen Zweiten laptop wenn es dann das selbe ist liegt es defenitiv am 1809 update
 
Ist doch normal. Gibt es schon seit Win 95. Gelbes Ausrufezeichen und trotzdem Internet. Ich ignorier das einfach.
 
JennyCB schrieb:
Ist doch normal. Gibt es schon seit Win 95. Gelbes Ausrufezeichen und trotzdem Internet. Ich ignorier das einfach.


Das Problem ist das windows update seit dem gelben ausrufe Zeichen keine updates mehr installiert

Es steht download ausstehend das wars bei beidem Geräten... wo das Problem ist obwohl ich ohne probleme ins internet komme auch auf die microsoft server usw
 
Ansonsten eben auch mal die mit Antispy Tools getroffenen Einstellungen überprüfen. Denn wenn der Windows Test auf eine bestehende Verbindung (EnableActiveProbing) abgeschaltet wurde, dann passiert genau das was hier beschrieben ist und die Windows Dienste und Software erkennen die bestehende Verbindung nicht.
 
Moin versuche:
Geräte-Manager >Ausgeblendete Geräte anzeigen klick auf das + Zeichen vor den Netzwerkgeräten
Dort alle WLAN Geräte und angegraute Treiber deinstallieren
Neustart ( braucht etwas Zeit)
 
Hat sich erledigt war mein proxy server der sich etwas verschluckt hatte anscheinend

Proxy neugestartet rufzeichen weg auf beiden pcs

Wndows updates laufen auch wieder
 
Zurück
Oben