So, nachdem hier mehr ausgeteilt als geholfen wurde, teile ich jetzt auch mal etwas aus!
Terrier schrieb:
Die User mit Ihren Fremdantivieren Programmen und wer weiß was noch für Firewall, Anti Spy, Microsoft Update blockieren Tools usw. sind doch eh selbst schuld wenn die Probleme nie aufhören.
Schön, wenn du zu den Otto-Normal-Consumern gehörst, die keine Drittanbieter-Software auf ihrem Rechner haben. Es gibt aber trotzdem genügend (teilweise historisch gewachsene und begründete) Netze, in denen weitere Schutz-Software eingesetzt wird. Vielleicht solltest du einfach mal über deinen eigenen Tellerrand hinaus schauen!
rg88 schrieb:
Klar. Erstmal die Glaskugel polieren und erraten, was auf den Clients alles installiert sein könnte.
Natürlich war es nicht "ganz klar erkennbar", aber ein paar Tipps in diese Richtung hätte ich mir vielleicht erwartet. Da ich bisher noch nie Probleme mit irgendwelcher Sicherheits-Software bei einem OS-Upgrade hatte (weder F-Secure noch Sophos) bin ich zunächst gar nicht auf diese Idee gekommen und es sah ja anfangs nach einem reinen Problem mit dem Spooler aus.
hildefeuer schrieb:
"auch ein Nadel-Drucker ist noch dabei." hoffentlich nicht per parallel Port.
... und dann noch dazu den Rechner, an dem er angeschlossen ist 24/7 durchlaufen lassen, damit alle anderen Clients auf die Freigabe drucken können? Nein, sicher nicht, denn wozu gibt es kleine kostengünstige Printserver, welcher per Standard TCP/IP-Print angesprochen werden können!
Leute, mal ehrlich, statt irgendwelche konstruktiven Beiträge, die eventuell helfen könnten, kommt hier doch immer nur Bla-Bla und irgendwelche Kritik. Das bringt so nichts.
@ Moderatoren: Das Thema ist durch und kann geschlossen werden. Falls es anderen Nutzern mit dem selben Problem hilft, werden diese es sicher über die Suche finden.