Nach windows neu aufsetzung pc lahm

macman

Lt. Junior Grade
Hallo

habe meinen pc mal komplett platt gemacht alle daten die noch brauchte auf ner externen gesichert.

Festplatte komplett gelöscht und windows 7 ultimate 64bit neu installiert
nur mein pc braucht jez gefühlt fast doppelte zeit zum hochfahren und ist auch so langsamer.

und habe noch immer beim hochfahren das er nach bios angaben mir anzeigt "no hard disk found!" (zeigt der pc seid zusammenbau an und bekomm es net weg)

Hoffe könnt mir helfen.

PC : (eigenbau)

Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64-Bit
Mainboard Asus P5Q Deluxe
Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 (4x2,4Ghz) OC @ 3,0
Grafikkarte Zotac GTX 275
Festplatte 750Gb Samsung Spinpoint(Sata2)(32Mb)
Arbeitsspeicher (4GB) 2x2GB G.Skill Pc6400 800Mhz
Netzteil BeQuiet Dark Power Pro 550Watt

MfG Mac

...von was bootest du, wenn keine HDD gefunden wurde?!
Hast du noch eine Platte im System?
Wie hast du deine HDD gelöscht?

Grüße
Jo

mache den pc an nach bios wie gesagt kommt das "no hard disk found!" und dann kommt das windows zeichen und fährt normal hoch wie als wäre nix.

habe platte mit windows gelöscht beim installen

lol, "keine platte da aber ich boote mal davon" :lol:

sitzen alle kabel fest?
nimm mal die übertaktung raus und schau obs besser wird

installier mal den neusten grafiktreiber, vielleicht gehts dann schneller. bei mir ist das jedenfalls so, wenn ich auf eine neue version umsteige und zwischendurch keinen graka-treiber habe, dann läuft der pc etwas langsamer.

kabel sind fest,neuste treiber sind installt

das ja das problem weshalb auch frage,weis nicht weiter =(

pc ist noch sogut wie leer bis auf treiber und firefox

ohne OC ist pc noch lahmer -.-

Zuletzt bearbeitet:
Sind ALLE notwendigen Treiber installiert? Wird die Hardware richtig erkannt?

was sagen die smart-werte über die hdd?
hast du im bios auf ahci gestellt?
es gab schon fälle in denen alte satakabel mit schlechtem kontakt die leistung durch übertragungsfehler reduziert haben. kannst du mal die platte an einem anderen port mit einem anderen kabel testen?

alle geräte sind richtig erkannt

alle notwendigen treiber sind installt

grafiktreiber
soundtreiber
sata treiber
lan treiber
chipsatz treiber

Zuletzt bearbeitet:
hm, evtl mal auf der boardhersteller seite checken ob es evtl bios update gibt, ich hatte damals das problem als SATA neu rauskam "no hdd found" , nach dem bios upgrade lief alles sahne...anonsten wie alt is die platte?

platte is glaub 2-3jahre jez alt ca weis es nicht 100% genau

aber es kann ja net sein das es vorher ging und jez aufeinmal nicht mehr.

das anzeigt das keine HDD gefunden zeigt mein pc wie gesagt an seit ich ihn zusammen gebaut habe und das 1. mal angemacht

hattest du vorher XP drauf? ich hatte zB damals mit meinem alten recher probs wo ich win7 getestet hab, da schaltete sich mein PC immer aus weil er zu "warm" wurde, unter XP lief er tadelos....evtl passen irgendwelche kompontenten nicht zusamm die Win7 zusammen einfachen nich mag :D
bin leider win7 noob, aber wie gesagt google evtl mal ob das problem bekannt ist mit dem board und bzw ob ein bios upgrade helfen würde.

Die Meldung "no hard disk found!"dürfte vom Silicon Image SATA Controller kommen. Sowas melden sie doch immer, wenn kein Gerät an den beiden Anschlüssen gefunden wurde.

Ich würde erstmal versuchen ob XP "normal" läuft. Das würde HW Defekte schon mal ausschließen.

hatte nie XP auf dieser platte installt, vorher war vista drauf das ist jetzt schon ca 1/2-3/4jahr her dort wurde aber auch platte gelöscht.

Vor der neuinstallation lief der PC 1A und schnell und jez aufeinmal nach neuaufsetzung nichtt mehr,an den komponenten hat sich ja nichts verändert

Bin total ratlos =(

Zuletzt bearbeitet:
  • Zuerst würde ich überprüfen (im Bios), ob als erstes Bootlaufwerk die Festplatte aktiviert ist.
  • Normalerweise braucht man keinen SATA "Treiber" es sei du nutzt ein Raid System.
  • alle Updates via automatischen Update installieren lassen und auch überprüfen, ob optionale Updates angeboten werden. Das kommt dann vor, wenn z.B. Treiber fehlen, oder es aktuellere Treiber gibt. (was ich auf jeden Fall immer empfehlen würde, immer die aktuellsten Treiber zu installieren und nicht die von der Treiber CD)
  • Ein Bios Update schadet nie, besonders wenn Laufwerke nicht erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben