Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Windows wird gestartet kein Signal, was soll ich machen?
- Ersteller Thomas1
- Erstellt am
Hallo, hab das jetzt versucht mit dem Problem, dass die interne ja nicht funktioniert und ich jetzt kein Signal habe...
Was würde es bringen, wenn ich Windows neu installiere?
Das Problem existiert nämlich, seit die Windows Test Lizenz abgelaufen ist. Hab dann eine andere Festplatte rein und dann ging's bis ich die andere wieder ausgebaut hab.
Jetzt hab die normale Professional Version
Hab jetzt den Grakatreiber wieder installiert und bin kurz ganz normal rein gekommen und auf einmal hatte ich kein Signal mehr...
http://answers.microsoft.com/de-de/...uflösung/9aea35a3-1127-407b-a832-1a9d8ddd52e2 Was haltet ihr davon?
Ergänzung ()
Was würde es bringen, wenn ich Windows neu installiere?
Ergänzung ()
Das Problem existiert nämlich, seit die Windows Test Lizenz abgelaufen ist. Hab dann eine andere Festplatte rein und dann ging's bis ich die andere wieder ausgebaut hab.
Ergänzung ()
Jetzt hab die normale Professional Version
Ergänzung ()
Hab jetzt den Grakatreiber wieder installiert und bin kurz ganz normal rein gekommen und auf einmal hatte ich kein Signal mehr...
Ergänzung ()
http://answers.microsoft.com/de-de/...uflösung/9aea35a3-1127-407b-a832-1a9d8ddd52e2 Was haltet ihr davon?
Könnte es auch an der Festplatte liegen (Toshiba) hat ca. 80 Betriebsstunden und wurde aufgrund des Problems ca. 240 mal eingeschaltet, hab's mit Cristal Disk Info ausgelesen. Bin heute morgen auch 2x normal reingekommen, hab wegen den Hz geschaut, die passen (60) jedoch irgendwann, wenn ich kurze Zeit nichts mache Bildschirm schwarz, Mauszeiger bewegen hilft auch nichts usw., jedoch der Pc läuft und hab grad Win7 neuinstalliert und hab wieder kein Signal.
Leon
Banned
Ich würde jetzt nochmal folgendes machen. Im Bios die interne abschalten und einstellen, dass der Primäre Anzeigeadapter der PCIe ist. Wenn es dann nicht geht, denke ich am ehesten, dass das Mainboard einen treffer hat oder die Grafikkarte. Interessant wäre zu wissen, warum die interne Grafikarte nicht geht.
Welche Bios-Version ist auf dem Board. Wenn ich richtig gelesen habe, bietet Gigabyte dir ein Biosupdate an, dass es UEFI ist. Wenn der Rechner unter einwandfrei läuft - UND NUR DANN - update das Bios mal.
Ansonsten kann ich dir nicht mehr weiterhelfen, keine Ahnung was das ist.
Noch ne Frage. Mal ein anders HDMI Kabel probiert? Ist schon komisch, dass beide Karten nicht funktionieren.
Und der Syncmaster ist auch auf dem richtigen Kanal eingestellt? Vielleicht mal schauen ob es für den TV auch ein Firmwareupdate gibt.
Welche Bios-Version ist auf dem Board. Wenn ich richtig gelesen habe, bietet Gigabyte dir ein Biosupdate an, dass es UEFI ist. Wenn der Rechner unter einwandfrei läuft - UND NUR DANN - update das Bios mal.
Ansonsten kann ich dir nicht mehr weiterhelfen, keine Ahnung was das ist.
Noch ne Frage. Mal ein anders HDMI Kabel probiert? Ist schon komisch, dass beide Karten nicht funktionieren.
Und der Syncmaster ist auch auf dem richtigen Kanal eingestellt? Vielleicht mal schauen ob es für den TV auch ein Firmwareupdate gibt.
Zuletzt bearbeitet:
An meiner Grafikkarte sind auch zwei DVI-Anschlüsse und werde dann einen Adapter von DVI auf VGA kaufen und das probieren, denn ein VGA Kabel habe ich noch. Hab nochmal in Foren gesucht und es soll daran liegen, dass meine Graka mit Treiber ja dann mehrere Bildschirme betreiben kann und ich deswegen auf HDMI nach dem Start kein Signal mehr hab, denn der Start wird auf allen Bildschirmen angezeigt.
Waldheinz
Rear Admiral
Das ist ja eigentlich normal das der Bootscreen/BIOS auf allen Geräten ausgeggeben wird und wenn dann der Treiber des BS greift nur noch der aktivierte. Das der Treiber so jeden Anschluss einzeln ansteuern kann ist auch so gewollt, allerdings versteh ich dabei nicht warum nicht der automatisch genommen wird an dem das Kabel hängt. Windows kann das definitiv, bei mir schaltet immer das Gerät ein welches grad angeschlossen ist, da spielt es nicht mal eine Rolle welches vorher als aktiv gesetzt wurde.
Sehr eigenartig das Ganze, aber probier es mal mit DVI/VGA und evtl. auch zusammen mit HDMI, vielleicht kannst du dann so zumindest alles einstellen wie du möchtest und bekommst immer ein Bild auf HDMI.
Sehr eigenartig das Ganze, aber probier es mal mit DVI/VGA und evtl. auch zusammen mit HDMI, vielleicht kannst du dann so zumindest alles einstellen wie du möchtest und bekommst immer ein Bild auf HDMI.
Heute ist der Adapter gekommen und jetzt ist da Problem, dass ich manchmal reinkomm und oft nicht...
Der Bildschirm Samsung syncmaster spinnt total, weil der geht wie Waldheinz gesagt hat in den Ruhemodus oder so und erwacht nicht mehr, das heißt ich kann dann nur wieder auch normal Fernsehen umschalten, aber ich habe normal noch 3 Monate Garantie, denn dann ist er erst 2 Jahre alt
Mein Pc hängt jetzt auch länger bei dem Windows wird gestartet Symbol und dann hab ich kein Signal meistens mehr
Ergänzung ()
Der Bildschirm Samsung syncmaster spinnt total, weil der geht wie Waldheinz gesagt hat in den Ruhemodus oder so und erwacht nicht mehr, das heißt ich kann dann nur wieder auch normal Fernsehen umschalten, aber ich habe normal noch 3 Monate Garantie, denn dann ist er erst 2 Jahre alt
Ergänzung ()
Mein Pc hängt jetzt auch länger bei dem Windows wird gestartet Symbol und dann hab ich kein Signal meistens mehr
Four2Seven
Lieutenant
Also wenn du in den abgesicherten Modus kommst, dann klingt das für mich nach einem Problem mit der Bildwiederholfrequenz.
Kannst du dort mal die Auflösung so niedrig wie möglich, die Frequenz auf 60Hz stellen und neustarten?
Könnte natürlich auch an leichten Schwankungen liegen und zB 60,01Hz am Signal liegen und deshalb kommt in Windows kein Bild mehr, wei der Samsung nicht mehr mitspielt und genau 60Hz erwartet.
Kannst du dort mal die Auflösung so niedrig wie möglich, die Frequenz auf 60Hz stellen und neustarten?
Könnte natürlich auch an leichten Schwankungen liegen und zB 60,01Hz am Signal liegen und deshalb kommt in Windows kein Bild mehr, wei der Samsung nicht mehr mitspielt und genau 60Hz erwartet.
Ich Versuch jetzt mal, dass ich die Festplatte an einen funktionierenden PC mit Monitor anstecke und danach einen anderen Monitor anzustecken
An Waldheinz, ich hab eine Hirensens Boot Cd aber bei der heißt es, dass sie kaputt sein soll, ist ein bisschen verkratzt.
Hab Windows nochmal neu installiert und bin dann mit Grakatreiber reingekommen, jedoch konnte ich nichts machen, auf Maus und Tastatur keine Reaktion.
Hab jetzt mal ein Kennwort erstellt und jetzt ging's einmal
Bin wieder rein gekommen, dann konnte ich nur den Mauszeiger bewegen und dann war plötzlich der Mauszeiger auch noch weg
Ergänzung ()
An Waldheinz, ich hab eine Hirensens Boot Cd aber bei der heißt es, dass sie kaputt sein soll, ist ein bisschen verkratzt.
Ergänzung ()
Hab Windows nochmal neu installiert und bin dann mit Grakatreiber reingekommen, jedoch konnte ich nichts machen, auf Maus und Tastatur keine Reaktion.
Ergänzung ()
Hab jetzt mal ein Kennwort erstellt und jetzt ging's einmal
Ergänzung ()
Bin wieder rein gekommen, dann konnte ich nur den Mauszeiger bewegen und dann war plötzlich der Mauszeiger auch noch weg
Waldheinz
Rear Admiral
Ich glaube eher mittlerweile das da mehr im argen ist als du denkst, hast du mal ein MEMtest gemacht als erstes?
Ach ja, die Boot CD kann man selbst hier bei CB runterladen bei bedarf, falls sie wirklich defekt ist. Ansonsten, siehe ersten Satz.
Ach ja, die Boot CD kann man selbst hier bei CB runterladen bei bedarf, falls sie wirklich defekt ist. Ansonsten, siehe ersten Satz.
Kann ich die Festplatte auch total formatieren und dann wieder neu aufsetzen oder brauche ich eine neue Grafikkarte, denn ich denke, dass es daranliegt, dass meine Graka nicht immer genau 60Hz liefert.
Der andere Pc hatte mit dieser Festplatte einen Bluescreen und startete andauernd neu.
Ich habe auch noch nen uralten Acer TFT Monitor, der sagte aber dann auch kein Signal.
RAM Bänke wechseln half auch nichts...
Hab nach MEMtest keine Errors,aber ich hab 2x2 GB Samsung RAM und 2x2 GB Corsair
Ergänzung ()
Der andere Pc hatte mit dieser Festplatte einen Bluescreen und startete andauernd neu.
Ergänzung ()
Ich habe auch noch nen uralten Acer TFT Monitor, der sagte aber dann auch kein Signal.
Ergänzung ()
RAM Bänke wechseln half auch nichts...
Ergänzung ()
Hab nach MEMtest keine Errors,aber ich hab 2x2 GB Samsung RAM und 2x2 GB Corsair
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Graka defekt ist? Versuch es mal mit einer anderen.Der andere Pc hatte mit dieser Graka einen Bluescreen und startete andauernd neu.