Nach Windows XP Neuinstallation: Assistent kann nicht fertiggestellt werden

BloodScar36

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe nach der Neuinstallation von Windows XP folgendes Problem, für die Verbindung zum Internet: Windows sagt mir der Assistent kann nicht fertiggestellt werden, weil keine Netzwerkhardware vorhanden ist, liegt Wohl an der Netzwerkkarte, dass der Treiber fehlt. Aber wenn es daran liegt, wie kann ich mir denn anzeigen lassen wie die Netzwerkkarte heißt? Sonst wird die Suche nach der Treiber-CD lange dauern.

Gruß

Hallo,

ein Systemanalysetool sollte dir sagen was für eine Netzwerkkarte verbaut ist (PC Wizard oder Everest).
Hast du die Treiber und Utilities installiert?

Grüße, CS.

Geräte Manager -> Rechtsklick auf die Karte -> Eigenschaften -> Details -> Hardware-IDs
Von dort dann die Zeilen bei Google eingeben, z.B. "PCI\VEN_10EC&DEV_8168"

Ne, daran liegt das wohl ^^. Aber bevor ich die installiere, muss ich wissen wie die Netzwerkkarte heißt.

Was ist nu mit der Hardware-ID?

mainboard bezeichnung -> google -> hersteller seite -> treiber von webseite laden ?

Was für eine Karte denn? Dort ist nirgends eine Karte.
EDIT: PC Wizard hatte nen Fehler, deswegen hab ich es direkt wieder runtergeworfen. Bei Everest, weiß ich nicht unter welchem Punkt die Netzwerkkarte ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na die Netzwerkkarte, welcher der Treiber fehlt? Wenn die keinen Treiber hat, wird sie mit einem gelben Symbol mit Frage- oder Ausrufezeichen aufgelistet. (Bsp: s.u.)
Wenn im Geräte Manager keine solche ist, sollte die Netzwerkkarte erkannt sein.
Wenn im Geräte Manager allerdings gar nichts ist, dann hast du ganz andere Probleme.
geraetemanager01.PNG

Ohne sonstige Informationen zu deinem System können wir sonst auch nicht helfen.

Schraube doch mal deinen Rechner auf und schaue was auf dem Mainboard (Hersteller, Bezeichnung) steht und dann gehe mal auf deren Webseite und lade dir den entsprechenden Treiber runter.
Habe zwar keine Everest aber bei AIDA64 sieht das wie auf dem Bild aus.

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 131
Ich hab mal das Mainboard aktualisiert, und dann hat es funktioniert. Danke an alle die mir geholfen haben.

Zurück
Oben