Nach Zerlegen wieder Neuaufsetzen?

law

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
462
Hallo!

Ich habe mir am Wochenende eine Wakü in mein System eingebaut. Deshalb hab ich die Kiste auch vollkommen zerlegen müssen, alle Steckkarten (TV, Sound, GraKa) raus, MB raus, CPU runter. :D

Nach dem Zusammenbauen war der Neustart schon mal ein Erlebnis ... neuer CPU wurde erkannt. Naja eigentlich hatte ich keine PC-Hardware erneuert, aber egal.

Derzeit habe ich aber nichts als Probleme. Systemabstürze, die LAN Verbindung reißt aus unerklärlichen Gründen immer wieder ab (einmal ging der LAN-Treiber nicht mehr - 3com musste neu installiert werden!).
Heute hatte er sogar gemeldet das LAN Kabel sei nicht angesteckt!

Kann es möglich sein, dass ich die Kiste komplett neu aufsetzen muss? :mad:
 
nein, ansich nicht.
anscheinend passt aber was anderes nicht. es kann zum beispiel sein, dass deine ram jetzt zu heiß werden, da sie keinen luftstrom vom cpu lüfter mehr abbekommen, selbiges mit northbridge (-> lan problem).
ich würde mal den rechner im normaltakt betreiben, das könnte helfen.
mfg
IRID1UM
 
Hast du PCI-Karten? Diese solltest du in die gleichen Slots stecken wo sie vorher auch waren. Ansonsten gibts Konflikte. ;)
 
Moin:
2 Möglichkeiten: Entweder Du hast die einzelnen Karten nicht an der identischen Stelle wieder reingestöpselt oder Du hast bei der Montage Dir Dein Board zerlegt (Haarriss). Würde auch dein Problem mit der Onboard-Netzwerkkarte erklären.
 
hallo!

Die Sache mit den PCI Karten am richtigen Steckplatz ist Gold wert!

Natürlich habe ich die Karten nicht auf den gleichen Platz gesteckt :rolleyes:

Scheinbar wird es wohl daran liegen! Wow, das muss ich jetzt ncoh meiner Freundin erklären ;) weil unter der Woche ist es ihr Fernseh- und Internetcomputer (deshalb bräuchte sie keine Wakü) und am Wochenende ist es mein Spiele-PC (deshalb die Wakü und sonstige Spielereien).

Sie wohl oder übel die Kiste neu aufsetzen müssen wenns wieder reibungsfrei gehen soll :D (da steht sicher mal Ärger ins Haus :( )

Die Sache mit dem Haarriss im MB glaube ich nicht, weil dadurch passiert es ja nicht, dass der 3com Treiber für LAN beim Start nicht mehr hereingeladen wird?
Ich glaube eher, dass alle Treiber durch meinen Steckplatz wechsel drunter und drüber sind.

THX für den guten Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Green Mamba schrieb:
Hast du PCI-Karten? Diese solltest du in die gleichen Slots stecken wo sie vorher auch waren. Ansonsten gibts Konflikte. ;)


Nein, auch das gibt keine Konflikte.


law schrieb:
hallo!

Die Sache mit den PCI Karten am richtigen Steckplatz ist Gold wert!

Natürlich habe ich die Karten nicht auf den gleichen Platz gesteckt :rolleyes:

!


Und noch einmal: es ist voellig egal, in welche Slots du die Karten einbaust, das System konfiguriert sich automatisch richtig beim Hochfahren. Nennt sich Plug'n'play und das gibt es schon seit Ewigkeiten.
 
@ kisser - echt wahr? Ich dachte schon, dass es daran zu 100% liegt.

Es klingt doch logisch. Naja aber eigentlich ...
Kurz nach dem Einbau habe ich rund 3 Stunden HL2 gespielt, ohne Probleme. Nebenbei lief auch noch das Internet.

Erst nach einem Neustart ging alles den Bach runter! An einer zu heißen NB kann es wohl kaum liegen (44° sind doch nicht übertrieben).
 
Zurück
Oben