fantabrause
Cadet 2nd Year
Hallo Jungs,
heute ist endlich meine Zusammenstellung angekommen :-)
Derzeit nutze ich noch die Onboard Grafik bis meine 1070 da ist.
ok, also Komponenten in das Case eingebaut und gestartet.
Leider kein Bild, außer der Hinweis von Dell das er nach 5 Minuten in Standby geht wenn kein Signal kommt.
Den Dell habe ich mit dem mainboard per DP verbunden. Am dell in DP out und die andere Seite ans Mainboard DP.
Ich habe dann das Case mal geöffnet und geschaut was denn da so läuft und was nicht.
Der große Gehäuselüfter auf der Rückseite vom Case läuft nicht.
Angeschlossene USB Tastatur und Maus läuchtet auch nicht. Alle Steckplätze ausprobiert.
Der Ben nevis Kühler läuft auch nicht.
Nur ein kleiner Lüfter läuft.
Ich höre kein Piepen nix.
Hört sich für mich nach falscher Verkabelung an.
Aber was? Ich bin der Meinung nach dem Asrock Handbuch richtig verkabelt zu haben. Kann mich aber auch täuschen.
Ich bräuchte dringend einmal hilfe. Was könnte das sein?
Ich habe ein paar Bilder gemacht und werde sie gleich mal Uploaden und ein paar Sätze zur Erklärung dazuschreiben.
Hoffentlich ist da nichts kapput.
- - - Updated - - -
Zu Bild 1: CPU Kühler dort angeschlossen.
Bild 2: habe ich nicht verbunden, weil ich den 24 poligen stecker genutzt habe. Habe gehört das dieser für ältere mainboards ist und habe ihn deshaln frei gelassen.
Bild 3: dort habe ich den großen Gehäusellüfter aus Bild 4 angeschlossen.
Bild 4: Gehäuselüfter
Bild 5: der 24 Polige stecker für Strom.
Bild 6: dort habe ich die anderen beiden Kabel des Gehäuselüfters angeschlossen.
Bild 7: Hd Audio mit dem Mainboard verbunden.
Bild 8: diese Steckplätze habe ich nicht belegt. Habe nur eine SSD, keine Laufwerke oder ähnliches angeschlossen.
Bild 9: Dort habe ich die Power led, HDD led usw. angeschlossen. Die Stecker sind alle rot+ schwarz. Was dort - und + ist, lässt sich aus dem Handbuch leider nicht rauslesen.
Evtl- dort etwas falsch? Powerlampe, leuchtet zumindest am Case grün.
Bild 10: Dort habe ich auch nichts angeschlossen.
Bild 11: nichts angeschlossen. Das evtl. der Grund warum die Gehäuselüfter vom Case nicht laufen?
Bild 12: von Bild 3 das gegenstück habe ich dann mit dem Netzteil verbunden und in Periheral + rechts danebenin IDE+SATA gesteckt. 2x 6 polige, da wo ich die Lüfter gesteckt habe von Bild 3.
Das evtl. auch ein Fehler?
Bild 13: habe ich gar nicht angeschlossen. Weiß auch nicht was das ist?! Geht mir aus dem Asrock Handbuch nicht hervor.
Sorry für die schlechte Bildquali, für Experten sicherlich schnell herauszufinden das Problem.
Ich vermute zum einen die Verbindung zwischen dem Monitor und dem Mainboard ist nicht ok, daher kein Bild.
Außer dem DP Kabel lag dem Dell nur noch ein USB Kabel bei, wofür auch immer. Kann somit leider kein DVI oder ähnlichen Anschluss testen, danur onboard derzeit.
Was den CPU Kühler angeht, habe ich mir vor 10-15 Jahren mal meinen CPU zerschossen, weil der Lüfter nicht ansprang.
Ist das heute anders? Das er nur unter lasst anspringt?!
Und USB ist sicherlich irgendwie falsch verkabel, aber ich weiß nicht so richtig was.
Ich hoffe wir bekommen das hie rirgendwie hin
Danke schon mal Jungs.
heute ist endlich meine Zusammenstellung angekommen :-)
Derzeit nutze ich noch die Onboard Grafik bis meine 1070 da ist.
ok, also Komponenten in das Case eingebaut und gestartet.
Leider kein Bild, außer der Hinweis von Dell das er nach 5 Minuten in Standby geht wenn kein Signal kommt.
Den Dell habe ich mit dem mainboard per DP verbunden. Am dell in DP out und die andere Seite ans Mainboard DP.
Ich habe dann das Case mal geöffnet und geschaut was denn da so läuft und was nicht.
Der große Gehäuselüfter auf der Rückseite vom Case läuft nicht.
Angeschlossene USB Tastatur und Maus läuchtet auch nicht. Alle Steckplätze ausprobiert.
Der Ben nevis Kühler läuft auch nicht.
Nur ein kleiner Lüfter läuft.
Ich höre kein Piepen nix.
Hört sich für mich nach falscher Verkabelung an.
Aber was? Ich bin der Meinung nach dem Asrock Handbuch richtig verkabelt zu haben. Kann mich aber auch täuschen.
Ich bräuchte dringend einmal hilfe. Was könnte das sein?
Ich habe ein paar Bilder gemacht und werde sie gleich mal Uploaden und ein paar Sätze zur Erklärung dazuschreiben.
Hoffentlich ist da nichts kapput.
- - - Updated - - -
Zu Bild 1: CPU Kühler dort angeschlossen.
Bild 2: habe ich nicht verbunden, weil ich den 24 poligen stecker genutzt habe. Habe gehört das dieser für ältere mainboards ist und habe ihn deshaln frei gelassen.
Bild 3: dort habe ich den großen Gehäusellüfter aus Bild 4 angeschlossen.
Bild 4: Gehäuselüfter
Bild 5: der 24 Polige stecker für Strom.
Bild 6: dort habe ich die anderen beiden Kabel des Gehäuselüfters angeschlossen.
Bild 7: Hd Audio mit dem Mainboard verbunden.
Bild 8: diese Steckplätze habe ich nicht belegt. Habe nur eine SSD, keine Laufwerke oder ähnliches angeschlossen.
Bild 9: Dort habe ich die Power led, HDD led usw. angeschlossen. Die Stecker sind alle rot+ schwarz. Was dort - und + ist, lässt sich aus dem Handbuch leider nicht rauslesen.
Evtl- dort etwas falsch? Powerlampe, leuchtet zumindest am Case grün.
Bild 10: Dort habe ich auch nichts angeschlossen.
Bild 11: nichts angeschlossen. Das evtl. der Grund warum die Gehäuselüfter vom Case nicht laufen?
Bild 12: von Bild 3 das gegenstück habe ich dann mit dem Netzteil verbunden und in Periheral + rechts danebenin IDE+SATA gesteckt. 2x 6 polige, da wo ich die Lüfter gesteckt habe von Bild 3.
Das evtl. auch ein Fehler?
Bild 13: habe ich gar nicht angeschlossen. Weiß auch nicht was das ist?! Geht mir aus dem Asrock Handbuch nicht hervor.
Sorry für die schlechte Bildquali, für Experten sicherlich schnell herauszufinden das Problem.
Ich vermute zum einen die Verbindung zwischen dem Monitor und dem Mainboard ist nicht ok, daher kein Bild.
Außer dem DP Kabel lag dem Dell nur noch ein USB Kabel bei, wofür auch immer. Kann somit leider kein DVI oder ähnlichen Anschluss testen, danur onboard derzeit.
Was den CPU Kühler angeht, habe ich mir vor 10-15 Jahren mal meinen CPU zerschossen, weil der Lüfter nicht ansprang.
Ist das heute anders? Das er nur unter lasst anspringt?!
Und USB ist sicherlich irgendwie falsch verkabel, aber ich weiß nicht so richtig was.
Ich hoffe wir bekommen das hie rirgendwie hin
Danke schon mal Jungs.
Anhänge
-
4.JPG1,1 MB · Aufrufe: 259
-
3.JPG1,3 MB · Aufrufe: 280
-
2.JPG1,6 MB · Aufrufe: 270
-
IMG_2293.JPG1,9 MB · Aufrufe: 244
-