Nachfolge für Canon Ixus 75

K

karlos3

Gast
Wie schon oben erwähnt benötige ich einen Nachfolger bis max. 200€. Sie sollte schnell reagieren auf den Auslöser und verwachlungsfreie Bilder produzieren, das war ein Manko der Canon da sie keinen Bildstabilisator hat. Ich fotografiere nur Hobby mäßig, also Urlaub, Hobby etc. nichts professionelles, die Kamera sollte am liebsten alles automatisch machen. Sehr schön war auch die Film Funktion bei der Canon, wobei ich die gerne nun auch verwacklungsfrei hätte und mit besserer Auflösung. Bin da kein Profi, hab mir mal die hier angeschaut, was denkt ihr ?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

sicher das es diese sein sollte?
wie wäre es mit der canon ixus 95. ab der ixus 80 haben sie alle einen optischen bildstabilisator dirn.
oder was wie gefällt dir eine panasonic fx37.
beide haben einen wesentlich besseren weitwinkel.

Zuletzt bearbeitet:
Die IXUS 85 IS hat ja auch einen opt. Bildstabi.
Die Samsung vergiß mal schnell wieder, wenn Du Dich verbessern willst.
Die rauscht wie Sau.
Unbedarfte finden sie gut, weil die alles kann, aber wenn man sie mit anderen Kompakten vergleicht siehts mau aus.

Haben die beiden denn auch für Video nen Bildstabilisator ? Was ist die nächts bessere Video Auflösung nach 640*480 ?

was helfen mir die Datenblätter wenn ich nicht genau weiss was die daten bedeuten ? daher auch meine Frage, klar kann man tolle Daten googlen, aber erfahrungsberichte wären besser, der Tip mit dem rauschen der Samsung war schon mal gut.....alle meine anderen fragen einfach mit Datenblättern abspeisen oder sie zu ignorieren hilft nicht wirklich weiter, aber trotzdem Danke.

Für Videos in besserer Qualität kommst Du nicht um wenigstens 300 Euro herum, denke ich.
Jedenfalls nicht, wenn die Fotoqualität auch gut sein soll.
Die Ixus 85 hat beim Filmen keinen Bildstabi und einen Zoom gibts da auch nicht.
Höchstens einen DIgitalzoom, der macht aber nur einen AUsschnitt und zieht den in die Breite.
Also kein echtes Zoom.

ist das filmen so wichtig? dann kauf dir doch lieber 2 geräte. die ixus 85 oder 95 sind auf jedenfall besser als deine 75.
ich bin erst vorgestern wieder positiv von der fx37 überrascht worden. ich wollte mal eben schnell ein bild vom sonnenuntergang mit der camera meiner schwester machen. sie zeigte mir an das sie mit einem 1/8 belichten will. und ich dachte nur noch autsch, mal schauen was das am ende wird. aber das bild ist tatsache sehr gut geworden. mit meiner fz18 hätte ich das bild nicht mehr freihand machen können.

hier noch ein paar orignal bilder fx37: http://www.abload.de/gallery.php?key=88IASr5Z

Die fx 37 kann ja auch schon besser filmen als die ixus 75, könnte mir also reichen, ich denke ich werd sie mal testen, 2 Geräte zu haben ist ja auch nicht getrade super, hätte ich lieber beides in einem....

Zurück
Oben