Nachfolger Dell P2715Q ?

Jackwell

Lieutenant
Nutze derzeit einen Dell u2715H (WQHD), will diesen aber bald verkaufen und mir einen gescheiten 4K Monitor zulegen.

Der Dell Professional P2715Q gefällt mir sehr gut, bis auf den "breiteren" Rahmen und ist so weit ich weiß, seit 2014 verfügbar, gibt es da schon ein neueres Modell mit schmaleren Rahmen?

Ansonsten welchen 4K Monitor könnte man sonst empfehlen? Dell bietet halt meiner Meinung nach TOP Bildqualität.

Leider gibt es in 4k noch nicht so viel Auswahl.
Der Dell P2715Q ist schon das Empfehlungsmodell.
Alternativ noch den LG 27MU67-B aber genau wie bei dem Dell ist der Rahmen etwas Breit. Ich finde das aber nicht störend.
Bessere Modelle gibt es erst ab 800€ aufwährts.
Für 4k Gaming sind die beiden aber völlig ausreichend.
Multimonitoring in 4k schafft eine GTX 980 Ti allerdings auch nicht (wenn das der Grund für einen schmalen Rahmen ist).

hm evtl ja wenn 2 GTX 1080 drin arbeiten wäre sowas schon nicht schlecht :)

hoffe halt irgendwie darauf dass Dell dieses Jahr ein "neueres" Modell rausbringt... weil der von mir genannte gibt es ja schon seit Ende 2014 oder?

welchen könntest du empfehlen ab 800€ mit "schmalerem" Rahmen?

Der Asus ROG PG279Q wäre ideal. Leider hat Asus immer wieder Probleme mit den Displays. Es kann schon mal 3 oder 4 mal Umgetauscht werden müssen ehe du einen hast der normal funktioniert.
Aber wenn er einwandfrei funktioniert ist er super. Von dem könnte man sich 3 hinstellen.

Alternativ die Monitore von EIZO. Das sind allerdings professionelle Monitore und dementsprechend teuer (1200€ aufwährts) da überlegt man es sich zwei mal.

2 GTX 1080... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Homura schrieb:
Der Asus ROG PG279Q wäre ideal. Leider hat Asus immer wieder Probleme mit den Displays. Es kann schon mal 3 oder 4 mal Umgetauscht werden müssen ehe du einen hast der normal funktioniert.
Aber wenn er einwandfrei funktioniert ist er super. Von dem könnte man sich 3 hinstellen.

Alternativ die Monitore von EIZO. Das sind allerdings professionelle Monitore und dementsprechend teuer (1200€ aufwährts) da überlegt man es sich zwei mal.

2 GTX 1080... ;)

Asus habe ich auch schon überlegt. Wenn ich aber lese hier und da sogar flacker Probleme wird einem schlecht. Würde wenn der Asus nicht zig mal getauscht werden müsste mein absoluter Favorit.

Zurück
Oben