News Nachfolger des HTC One mit On-Screen-Tasten

Oktanius schrieb:
Wenn ich meine Telefone nur all 4-5 Stunden kurz in die Hand nehme, dann hält der Akku auch so lange.

Zwei von unseren Kollegen in der Firma haben eine Standby Zeit von max. 4.5 Stunden. Danach ist das Handy aus.
Ich komme bei normaler Nutzung auf 2-3 Tage, dabei ist bei mir W-LAN immer an. Bin mit dem Akku sehr zufrieden. Habe das Gerät seit fast einem Jahr.
Es wurde nach quasi Standby Zeit gefragt und es wurde eine quasi Standby Zeit angegeben. Seit bald 7 Jahren im Forum und kann immer noch nicht richtig lesen. Respekt.

Euphoria schrieb:
Ich komme bei normaler Nutzung auf 2-3 Tage, dabei ist bei mir W-LAN immer an. Bin mit dem Akku sehr zufrieden. Habe das Gerät seit fast einem Jahr. (hatte es damals am 06.03. bekommen)

Anhang anzeigen 393498
Ohne screen on time, sagt das Bild wenig aus.

Zum Thema:
Die fehlenden on-screen tasten haben mich immer vom Kauf abgehalten. Es könnte auf jeden Fall eine Überlegung wert sein, wenn es ein stabiles aosp Rom dafür gibt.

Na super, HTC entwickelt sich immer mehr in Richtung Samsung/Sony-Einheitsbrei -.-' Jedesmal, wenn mir etwas gut an HTC gefällt streichen sie es in der nächsten Modellgeneration:
Extra Hardware-Menü-Taste --> Weg!
SD-Karten-Schacht --> Weg (bei den allermeisten Modellen)
Überhaupt Hardware-Tasten --> WEG

Mein Geschmack ist wohl einfach nicht repräsentativ -.- tolle wurst

Mein One X gefällt mir ja gerade so, weil DREI Tasten unten noch vorhanden sind. Selbst wenn das Smartphone dadurch kleiner wird, ändert es nichts daran, dass über 100 Pixel in der Höhe verloren gehen.

Wie ist das eigentlich beim One gelöst? Ich habe eine extra Taste fürs Menü (bzw. Multitasking). Beim One muss man sich ja anscheinend für eins entscheiden.

Jetzt weiß ich auch, wieso HTC kein Update mehr fürs HOX bringt. Bzw. nicht mal den WLAN Bug fixt. Weil ich sonst nach zwei Jahren immer noch kein Grund hätte, mal ein neues Handy zu kaufen.

Ich weiß nicht, ob es jemand schon erwähnt hat, aber wie wir wissen ist ab 4.4 die Dockleiste leicht transparent und nicht mehr gedeckt schwarz, sodass der Hintergrund durchschimmert. Sieht dann sehr fein zusammen mit der transparenten Statusleiste aus.

Generell habe ich nichts gegen On-Screan Tasten, da sie die Bedienung nach meinem Empfinden deutlich flüssiger machen. Vor allem bei Samsung und Apple Geräten stören mich diese Home-Tasten, die man noch reindrücken muss. Allerdings kommt einem das Konzept der On-Screen Tasten bei Android-Geräten oft nicht durchdacht vor. Man nehme zb das Motorola Razr i oder das Nexus 4, wo unterhalb des Displays massig Platz ist und man eigentlich erwartet, dass dort Tasten sind. Es wäre wünschenswert, wenn dieser Platz nicht verschenkt bleiben würde und man das Gehäuse dann kleiner baut oder das Display in die Länge zieht.
Es wäre außerdem schön, wenn man die On-Screen Tasten in der Größe verstellen könnte, weil diese wirklich viel zu groß sind. Habe sie auf meinem N5 auf 28dp mit Custom Rom. Das macht es erträglich.

@Oktanius
Naja bei dem Verhalten wie auf dem Screen komme ich auch auf 4-5 Tage.
Bei intensiver Nutzung (mehrere Stunden am Tag) komme ich eben auf 2-3 Tage je nachdem.

Es wurde ja auch Stand By Zeit gefragt ;)

@Helmpflicht
Nein du hast im Grunde 3 Tasten. (zurück, home und bei doppelklick auf home kriegst du Multitasking Menü angezeigt)
Mit einem Custom Kernel, kann man auch das HTC Logo in einen Knopf umwandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann scheinen unsere beiden Kollegen wohl ein Montagsmodell erwischt zu haben. Das war auch meine Vermutung, da 4 1/2 Stunden Laufzeit bei ausgeschaltetem Display definitiv nicht normal sein können. Auch alle erdenklichen Apps wurden zuvor im Hintergrund geschlossen.

Bitte nicht(!), das reduziert nur die tatsächliche Bildschirmgröße.
Und die Dinger sind eh zu groß, 4,7" ist schon sehr grenzwertig, diese 5" oder mehr machen keinen Sinn, dann kann ich mir gleich n Tablet kaufen!

Helmpflicht schrieb:
Jetzt weiß ich auch, wieso HTC kein Update mehr fürs HOX bringt. Bzw. nicht mal den WLAN Bug fixt. Weil ich sonst nach zwei Jahren immer noch kein Grund hätte, mal ein neues Handy zu kaufen.

Das Update für das One X kommt nicht, weil Nvidia den Support aufgegeben hat! Es liegt an denen, nicht an HTC ;) Im Google Tablet ist ein anderer Chip eingebaut, deswegen erhält dieser noch support.

Tegra AP33 and AP37 are no longer supported by nvidia.BSP for Kit Kat simply doesn't exist, this means development not possible.

Ich mag beim One die Sensortasten, die stören seitdem 4.2.2 Update nie im Vegleich zu On-Screen-Tasten, die mir noch nie gefielen.

"BSP for Kit Kat simply doesn't exist"
Was ist BSP? Und anscheinend gibt es ja zumindest für 4.3 doch Treiber? Ist ja auch immer noch "Jelly Bean".

Mal davon abgesehen, dass der WLAN Bug ein Bug ist, der unbedingt unabhängig von irgendwelchen Versionsupdates mal behoben gehört-

Ah was für ein Quatsch!

Das ganze hat nur einen Sinn und Zweck, und zwar Wirtschaftlichkeit!

Was kosten so 1-3 knöpfchen pro Gerät?
0,005 Cent?
Und pro Tonne bestimmt 20€.

Kann sich schon lohnen ja.

Zwar sinnvoll, aber Sense müsste stark angepasst werden... V.a. die Bar unten würde sich so wohl extrem mit den Buttons beißen.

Wirklich sehr Interessant !
Denn das One und One Mini waren für ihre Display Größe viel zu Groß.
Da hat Samsung mit dem S4 und S4 Mini die richtige Größe getroffen.

Nur jetzt kommt wieder die HTC update Politik in Spiel, das muss erst beobachtet werden :rolleyes:

Popey900 schrieb:
Wirklich sehr Interessant !
Denn das One und One Mini waren für ihre Display Größe viel zu Groß.
Da hat Samsung mit dem S4 und S4 Mini die richtige Größe getroffen.

Nur jetzt kommt wieder die HTC update Politik in Spiel, das muss erst beobachtet werden :rolleyes:

Liegt an den besseren Lautsprechern und der Ausrichtung nach vorne. Ich finde das so in Ordnung und der Unterschied ist auch bemerkbar :)

Zurück
Oben