• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nachfolger des RRoD sucht Xbox 360 heim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein letzter Satz noch, dann höre ich auf Herr Mod. :)

@Mav0
Es sind auf dem Marktplatz alle Filme nur in 720p, weil 1080p derzeitige Datenkapazitäten sprengen würde! Wer soll den Traffic bezahlen?
Kauf dir für 50 Euro ein HD-DVD Laufwerk und alle Filme die es bis zum Tot von HD-DVD gab und dann kannst du Filme in orginaler 1080p Auflösung schauen auf der 360.

Kauf dir 1080p Spiele wie Virtua Tennis, Death or Alive Extreme 2 oder auf die schnelle ein paar Arcade Spiele wie Feeding Frenzy 2 oder Boogie Bunnies da du je wohl eh vor Marktplatz sitzt(die sollen auch native 1080p sein - googlen).

Nix neues. MS hat mit der Konsole so einen Mist abgeliefert, ich frag mich immer noch wie die so erfolgreich werden konnte. Mein Freund hatte sich vor 1 Jahr eine Xbox360 gekauft und ich meinte sofort zu ihm dass er schonmal damit rechnen kann dass die schnell kaputt geht. Er meinte aber nur, er hat ne extra Kühlung gekauft und "springe ja nicht damit um wie irgendwelche Kinder". Tja, jetzt vor ein paar Wochen wars dann soweit. RRoD, sie muss eingeschickt werden. 1 Woche davor hat die 1 Monate alte Elite Version seiner Schwester den Geist aufgegeben.

Selbst schuld. Die Probleme wurden leider oft von den Fanboys und MS extrem runtergespielt.

Hi wir hatten gerade gechattet wegen auflösung und so pass auf ich will kein stress aber das ist halt der stand den ich habe ich lasse mich auch gerne eines bessern belleren aber du solltest net so agressiv sein und auch offen für neues ich habe auch ne box und schon meine 2te so is es net

Einfach ne Xbox360 "Jasper" mit 60GB für 199€ kaufen und das Ding in ein altes PC-Gehäuse verbauen. Dann kann man auch ein besseres Kühlkonzept und leisere Lüfter benutzen. Garantie? Drauf geschissen! Dafür kann ich alle neuen Games zocken (es gibt kaum gute PS3-Exklusivtitel, sodass sich der Mehrpreis für mich lohnen würde).
BlueRay brauche ich nicht, aber ich könnte mir auch einen guten BlueRay-Brenner für 150€ kaufen... :rolleyes:

also das mit dem extremen qualitäts verlust kann ich überall beobachten. ich hab ne xbox und die hatte bis jetzt noch keinen defekt aber boxen von freunden hatten schonmal nen rod. aber das gleiche gab es bei sony auch, das laufwerk hat damals teilweise dvds gefressen und diese zerstört oder die kaputte firmware die es vor nen paar monaten gab. selbst das angebliche qualitäts wunder apple fällt nicht weit vom stamm. macbooks werden mit defekten tastaturen ausgeliefert das 17 zoll macbook glüht vor sich hin. viele viele mehr, könnte denn ganzen tag schreiben und so gut wie keine firma würde dabei gut weg kommen.

Einmal den RRoD gehabt, weggeschickt, sehr schnell 'ne neue gekriegt und seitdem läuft alles 1a. Ich bin recht zufrieden beim Support von Microsoft.

@Muscular Beaver

Da kann ich dir nur zustimmen.

Zwei meiner Freunde aus meinem Kollegenkreis besitzen eine Xbox. Der eine musste sie zwei Mal einschicken (RROD) und der andere satte drei Mal (auch RROD).

Das lustige war, dass die eine Konsole eine Woche nach der Reparatur wieder den RROD gebracht hat. :D Ich finds nur noch lächerlich, wie man mit so einem Produkt so einen Gewinn machen kann. Ausserdem finde ich es lächerlich wie man eine Ausfallrate von satten 30% bei der XBOX mit einer Ausfallrate im einstelligen Bereich bei der PS3 (@Nico) vergleichen kann. Für mich unverständlich!

Gruss

Ja leider ist keine Konsole perfekt. Die PS3 hat z.b. Laufwerksprobleme, die gerne mal schnell defekt gehen.
Nintendo scheint atm am stabilsten zu sein.

Also die Vergleiche PS3/Xbox halte ich für dämlich, da es weit weniger Ausfälle bei der Playstation gibt, ob das an der Qualität liegt sei aber mal dahingestellt, vielleicht ist die PS3 auch nur notwendigerweise robuster aufgebaut.

Jedem sollte klar sein, dass leider bei Elektro-Geräten immer ein gewisser Prozentsatz Defekte aufweist :(

Ich hatte in meinem Leben schon so oft Pech damit, da würde mich persönlich ein Problem mit der Xbox auch nicht mehr stören :D (wobei ich mir aber eh nie eine holen werde)

Man findet immer eine Firma bei der ein Produkt/eine Serie mal aus der reihe tanzt und öfter ausfällt als normal, jedenfalls würde mich persönlich sowas bei einer "billigen" Xbox weitaus weniger stören (vom Preis her gesehen), als z.B. bei meinem Harman Kardon Receiver, der schlappe 3000 €uro gekostet hat, und auch zig Macken hat.
Sowas finde ich sehr viel peinlicher.

Einem 200€ Gerät würde ich so etwas eher verzeihen, das zudem auf geringe Kosten getrimmt wurde.

Hai noch ein Fehler :D
Zum Glück hab ich meine PS3 und wurde bei der 360nicht schwach^^

In ersten Vermutungen geht man jedoch davon aus, dass der ANA/HANA-Scalingchip der Konsole ausfällt. Dieser ist unter anderem für die HDMI-Ausgabe verantwortlich. Er soll, so die Vermutung, dem erhöhten grafischen Aufwand der neuen Benutzeroberfläche „New Xbox Experience“ (NXE) nicht standhalten, weshalb sich die Fehler seit November mehren.

A: Wer ist "man"? Ich denke, das ist nur ein Gerücht, was die runde macht.

B: "erhöhten grafischen Aufwand"??? Ich denke mal, die meisten Spiele für die 360 haben einen deutlich höheren grafischen Aufwand, als eine Oberfläche, so schick und aufwändig sie auch gestaltet sein mag.

Wenn ich mir so die vorherigen Posts lese, die von neuen Auflösungen sprechen (Ich selber besitze keine Xbox, kann dass daher nicht beurteilen), könnte, wenn es überhaupt was mit dem Scaling-Chip und NXE zu tun hat, darin liegen, bzw. das NXE eine neue Firmware und somit neue "Treiber" beinhaltet. Mir ist es schon mal passiert, dass ich durch einen neuen Grafikkartentreiber meine Grafikkarte geschrottet habe. Aber im geringsten hat das alles mit "grafischen Aufwand" zu tun.

Da sieht man mal wieder, dass die eine Seite von der anderen abschreibt, und am Ende nur Murks herauskommt.

Edit: Ein Scaling-Chip hat die aufgabe, aus einem bestimmten Input mit einer bestimmten Auflösung einen bestimmten Output mit einer anderen Auflösung zu erzeugen. Wie der Bildinhalt aussieht, spielt dabei keine rolle, somit auch nicht der "grafische Aufwand".

Zuletzt bearbeitet: (Noch was eingefallen)
@Mortaro derXBox360/PS3 vergleicht hinkt auch in der Hinsicht, dass Sony weitaus mehr Konsolen Generationen mitgemacht hat als MS. (PS1/PS2 und deren triliaden Revisionen)

Es gab vor etwas längerer Zeit schon mal ne News hier, in der ATI-Mitarbeiter sich darüber beklagten MS würde die Konsole zu früh auf den Markt bringen wollen. Das war für mich schon der erste Fehler, Sony hat zwar extrem lange gewartet( selbst als Fanboy muss ich sagen war das zu lange), aber eine weit aus weniger anfälligere Konsole gebracht. Zudem sind alle neueren Revisionen der 360 "besser" Ausgestattet, dass habe ich nie verstanden. Besitzer der ersten Generationen können nicht per HDMI zocken( wenn hier einer meint zwischen Komponente und HDMI besteht kein Unterschied = LOL), die nächste Generation hat ne größere Platte (gut die kann man nachrüsten aber was ne Auswahl 20 oder 120GB ), und so wie es aussieht kommt in der dritten großen Revision mehr RAM vor Link.

Das soll jetzt nicht heißen das die PS3 mit jeder Generation besser wurde, nein, finde es selber total behämmert, das man mit der 60-Generation PS2 zocken konnte und mit den neuen nicht mehr, aber wenigstens waren da von Anfang an alle Kernbausteine vorhanden.
Wechsel-HDD, HDMI, WLAN

Würde mir gerne ne X360 holen um HAlo 3 oder Wars zu zocken aber selbst bei 99€ darf ich doch erwarten das ich ein Produkt erhalte das zu 99,999999% nicht kaputt geht.

Ich hab meine Wii seit dem ersten Tag und die ist erst 1-mal abgestürzt - war ein EA Spiel.

Seit wann gehen Konsolen kaputt? Ich kann mich nicht erinnern, das früher mal ein SEGA oder Nintendo Gerät den Geist aufgegeben hätte. Selbst die hochgezüchtete PC-Technik verrichtet tadellos ihren Dienst.
Ein mal ist mir eine Grafikkarte abgeraucht, allerdings selbst verschuldet, da ich den Originalkühler durch einen anderen ersetzte und dieser nicht exakt passte.

Schach von Microsoft, aber zum Glück gibts Garantie.

MFG

Also ich hatte in meiner Konsolen-Vergangenheit schon bei verschiedenen Herstellern Probs, lang bisher immer daran, das zu viel gespielt worden ist. (SNES 66Std. nonstop gelaufen/ PS glaube war mal über ne Woche, hatte da Tony Hawk gespielt mit nem Rekord von 66Mrd Punkten ^^, da musste die lange zählen ).

Und ne Wii gehört wohl eher nicht zu dem Kreis Next-Gen Konsolen, klar es ist ne Konsole aber wo verbraucht die den Grafik-Leistung? Ich meine da wird ja nicht gerade HD-Material rausgeschaufelt.

Pft, zu einfach. Da macht das übliche Fanboygelaber ja gar keinen Spaß mehr, wenn die Herausforderung fehlt....

:D

tja das kommt davon wenn man sich in der allzubeliebten geiz ist geil mentalität immer mehr in die billig, billiger, am billigsten produktionsweise hineindrengen lässt. irgendwo passiert dann halt mal der ein oder andere fehler.
sicher hat die xbox ein besseres p/l verhältniss als die ps3 derzeit, aber auch nur dann wenn sie fehlerfrei funktioniert!

ich bin froh und auch ein wenig stolz mir ein qualitätsprodukt angeschafft zu haben, dass sich nicht in die billigschiene hat reindrängen lassen. was ich unter diesem produkt verstehe kann sich wohl jeder denken (nein ich mein nicht die wii haha ;-) )

lol MS weiß nicht mal was das Problem ist ??? Anscheinend arbeiten da echt Qualifizierte leute in den 360 labs xD.
Mal abwarten was die für eine Erklärung dafür haben.

Und dieses Konsolenbashing geht mir sowas von auf die nerven. Geht gar nich.

Naja mal guckn wie lange meine elite hält hatte bis jetzt noch keine prob.

Ist wie mit Möbeln, man Spart am falschen Eck und ist entäuscht ...

Billig Produzieren = Viel Mist... Irgendwo Stimmt der Preis der 360 ja und jetzt sieht man auch
wo gespart wurde... Und das nach Zich Jahren, super M$

ich frage mich, was das für eine selektion ist, die 360 NUR wegen RROD kostenlos zu "behandeln"
was juckt es mich als besitzer ob es nun RROD oder E74 ist, in beiden fällen funktioniert die konsole nicht mehr, in beiden fällen bin nicht ich, sondern Microsoft schuld am defekt, und beide Fehler treten häufig auf...also als serienfehler zu bezeichnen
Darum würde es mich persönlich nicht wundern, wenn E74 wirklich nichts anderes ist, als der RROD, man einfach eine Grenze ziehn wollte um die Reparaturkosten einzudämmen und nun laut lachend zum Kunden sagt: "Sry, nix RROD, cash plz"

und ja ich habe selber eine 360 und keine ps3, die auch nicht in Frage kommt
aber das ist ja nun wieder einfach nur schlecht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben