1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~300€
Gebrauchtkauf kommt eher weniger in Frage.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
derzeit Asus VS248H + Dell P1911
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
keine
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst
Hallo,
da meine 750Ti jetzt doch in die Jahre gekommen ist und für die Spiele die ich zukünftig gerne spielen würde meist ab 4GB angegeben ist, wird es doch Zeit für einen neue Grafikkarte.
Budget ist halt nicht all zu hoch, aber da ich jetzt auch nicht unbedingt Spiele mit der Mega Grafik spielen würde sollte es denke ich ausreichen?
Und viel Auswahl bleibt da auch nicht soweit ich gesehen habe. RTX 3060 / 4060 bzw. RX7600 (XT). Was wäre jetzt die beste Wahl, damit ich mir wieder eine Zeitlang da keine Sorgen machen brauche. Eventuell auch mit dem Gedanken das nächstes Jahr wohl oder übel wegen Win11 die CPU und evtl. das Board getauscht werden wird.
Danke und Grüße
Stefan
~300€
Gebrauchtkauf kommt eher weniger in Frage.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Derzeit LS22, ETS2, Snowrunner und bis vor kurzem auch Far Cry 5. Würde aber zukünftig den neuen LS25, den BauSimulator und auch Far Cry 6 spielen wollen. Vielleicht dann auch mal Starfield. Und sollte es wirklich noch jemals erscheinen Squadron 42 bber das sollte hier bei der Beratung weniger die Rolle spielen.
- Welche Auflösung? Full HD reichen. Eventuell vielleicht wenn es der Monitor mal nicht mehr macht auch Umstieg auf WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittlere bis hohe wäre wünschenswert, mehr wird mit dem Budget wohl nicht möglich sein.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 würden mir reichen
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
derzeit Asus VS248H + Dell P1911
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 1600 mit Asus Prime B350-Plus
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 750Ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet mit glaube 400W. Müsste ich erst den PC aufschrauben zum schauen.
- Gehäuse: ATX Midi Cooler Master Elite 330
keine
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst
Hallo,
da meine 750Ti jetzt doch in die Jahre gekommen ist und für die Spiele die ich zukünftig gerne spielen würde meist ab 4GB angegeben ist, wird es doch Zeit für einen neue Grafikkarte.
Budget ist halt nicht all zu hoch, aber da ich jetzt auch nicht unbedingt Spiele mit der Mega Grafik spielen würde sollte es denke ich ausreichen?
Und viel Auswahl bleibt da auch nicht soweit ich gesehen habe. RTX 3060 / 4060 bzw. RX7600 (XT). Was wäre jetzt die beste Wahl, damit ich mir wieder eine Zeitlang da keine Sorgen machen brauche. Eventuell auch mit dem Gedanken das nächstes Jahr wohl oder übel wegen Win11 die CPU und evtl. das Board getauscht werden wird.
Danke und Grüße
Stefan