Nachfolger für C2D 8400

Benzer

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
16.853
Hallo zusammen!
Nachdem sich mein Mainboard verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach dem Nachfolger.
Den C2D 8400 und den die 4GB Ram werde ich wohl verkaufen.
Bei einem Intel System werde ich bleiben (müssen) - da ich den Intel OnBoard Raidcontroller ICH10 weiter nutzen will (muss).

Jetzt ist die Frage: Was für eine CPU für einen Zocker wie mich - i5 oder i7? Mache keine Videobearbeitung oder sonstige CPU lastige Sachen - nur zocken.

Übertakten habe ich nicht unbedingt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach eine neue Mainboard kaufen?

Sonst i5 750 ..
 
Du hast doch ein guten und schnellen Prozessor.

Neues P45-Board und dann ggf. übertakten auf 3,6Ghz oder mehr.
 
Weil es für Weihnachten eigentlich geplant war auf nen C2Q 9550 umzusteigen. Da hätte ich sowieso das Geld für ne neue CPU investiert. Jetzt kommt halt noch der Speicher dabei.
 
Bei so ner starken CPU würde ich auch nur das Mainboard nachkaufen.

Den 9550er würde ich eh vergessen. Zum Zocken ist auch der Core i7 "übertrieben". Core i5 für starkes Übertakten oder den Phenom 955 für Zockerei bei Standard-Takt. Aber Solange RAM und ein E8400 rumliegt...
 
Meine Empfehlung: Q9550
Der i5 ist in Spielen sogar etwas langsamer als der Q9550. Für dem E8400 solltest Du noch gutes Geld bekommen. -Noch ein Vorteil: Du brauchst das BS nicht neu drauf zu machen.
 
Na dann kauft er ne neue CPU und nen neues MB und ist immer noch bei Sockel 775.
Das würde ich nicht machen.
Einen I5 oder I7 860. Das war dann ein Schritt nach vorne.
 
MikelMolto schrieb:
Na dann kauft er ne neue CPU und nen neues MB und ist immer noch bei Sockel 775.
Das würde ich nicht machen.
Einen I5 oder I7 860. Das war dann ein Schritt nach vorne.

Mir ist untergegangen dass sein Mobo kaputt ist ;)

Dann würde ich evtl. auch eine AM2+ Kombination in betracht ziehen, da 4GB vorhanden u. ein X4 955BE kompatibel ist. -Wenn wirklich DDR3 wichtig ist, dann AM3. Wenn man sich nämlich die Spielebenches anschaut ist der i5 nicht unbedingt die erste Wahl für Gamer.
 
Also hier kannste mobo als defekt und die cpu verkaufen und dir davon ne i5 platform holen;)
 
Naja so viel schneller ist ein i5 als ein Q9550 +muss er teuerer DDr3 Ram kaufen...
 
Zurück
Oben